Island Camping card

Moderator: Mods

Island Camping card

Beitragvon Feli » 25.11.2009 - 16:30:03

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni nächsten Jahres mit dem Wohnmobil nach Island fahren und dabei auch Campingplätze ansteuern. Es ist unsere erste Islandreise.
Bei der Buchung der Fähre wurde uns die http://www.campingcard.is angeboten.

Hat jemand Erfahrung mit dieser card?

Viele Grüsse
Barbara
Feli
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2008 - 10:28:09
Wohnort: Südbaden

Re: Island Camping card

Beitragvon Gogolo » 25.11.2009 - 17:54:38

Wir fahren auch im nächsten Jahr für 3 Monate (Juni bis September) nach Island und werden uns auf alle Fälle (schon alleine wegen der Dauer unseres Aufenthalts) die isländische Campingcard zulegen.


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Island Camping card

Beitragvon elibeck » 25.11.2009 - 21:55:31

Hallo,
die Frage nach der Campingcard haben wir uns in diesem Sommer auch gestellt.
Wir waren 3 wunderschöne Wochen auf Island.
Wir haben sie nicht gekauft,
weil mir die Auswahl der Plätze nicht gefallen hat,
das war mir zu viel Festlegung. Ich kannte die Insel von früher und hatte meine Vorstellungen
von der Route und den Orten wohin ich wollte.
Wir haben uns oft für Campingplätze entschieden, obwohl es auch gut möglich gewesen wäre
frei zu stehen.
Bezahlt haben wir insgesamt umgerechnet ca.150€ für 16 Nächte auf Campingplätzen.
Das ist zwar mehr als die Campingkarte kostet,
aber ich fühlte mich freier und es ist nicht wirklich viel im Vergleich mit Campinggebühren anderswo.
Ich denke das ist auch eine Frage der Zeit, die man auf Island verbringt.
Je länger, desto lohnender wird die Campingcard finanziell.
Herzliche Grüße und viel anhaltende Vorfreude auf Island.
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: Island Camping card

Beitragvon Feli » 26.11.2009 - 22:16:17

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Herzliche Grüsse
Barbara
Feli
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2008 - 10:28:09
Wohnort: Südbaden

Re: Island Camping card

Beitragvon Gogolo » 14.02.2010 - 00:14:18

Der Verkauf der isländischen CampingCard für 2010 beginnt am 01.03.2010 - http://www.utilegukortid.is/index.php?o ... 2&Itemid=5


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)


Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder