Buchung Smyril-Lines via Aferry?

Moderator: Mods

Buchung Smyril-Lines via Aferry?

Beitragvon ernest » 20.01.2011 - 23:23:47

Hallo zusammen,

momentan sehe ich leider nirgends eine Möglichkeit, noch freie Überfahrten auf der Homepage von Smyril online zu finden.
Bin ich blind? Ich sehe nur noch "Buchungsanfrage" ...

Bei Aferry kann ich online etwas sehen/buchen, aber lt. Auskunft von Smyril haben die ihre Zusammenarbeit mit Aferry ca. Anfang 2009 eingestellt und akzeptieren keine via Aferry gebuchten Tickets mehr. Hat sich da was geändert?

Viele Grüße
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

Re: Buchung Smyril-Lines via Aferry?

Beitragvon Gogolo » 21.01.2011 - 19:57:53

Servus ERnest,

am besten du rufst persönlich bei Smyril an und fragst nach freien Passagen:

Smyril Line, Wall 55, Sell Speicher, D-24103 Kiel.
Tel: 0049-431-200886

Ich glaube, die Sachbearbeiterin heisst Birthe Thorkul - oder so ähnlich.


Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Benutzeravatar
Gogolo
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.12.2006 - 15:12:56
Wohnort: Rosenheim (Bayern)

Re: Buchung Smyril-Lines via Aferry?

Beitragvon Huenerfeld » 22.01.2011 - 00:41:19

Hallo Ernest,
bin gestern spät aus Stuttgart von der CMT zurückgekommen, wo ich kurzfristig drei Lichtbildorträge zur Vorstellung unseres Islandbuches halten konnte (=> WOMO Band 43 - http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=387). Island ist dieses Jahr (neben Kenia) Partnerland der CMT. Wer also noch Interesse hat an der Messe an sich, im besonderen aber Island, hat, der sollte sich sputen - am Wochenende geht diese sehenswerte Touristik-Messe zu Ende.
Auf der CMT sind Vertreter von Smyril Line, das Isländische Fremdenverkehrsamt und zahlreiche kompetente und professionelle Reiseanbieter/Reisebüros vertreten (Halle 4). Das direkte Gespräch und deren Beratung lohnen sich!
Es gibt auch am Wochenende übrigens weitere gute, professionelle Vorträge über Island im Urlaubskino. Auf dem Stand des Isländischen Fremdenverkehrsamtes bietet darüber das Restaurant Geysir aus Reykjavík frische Spezialitäten aus Island wie Lammrücken und Lachsteller, Lachsbrötchen und isl. Pfannkuchen an - mir jedenfalls hat es prima geschmeckt! :D
Natürlich hatte ich auch Gelegenheit mit Vertretern von Smyril Line zu sprechen. Der Grund, weshalb du keine freien Plätze findest, ist denkbar einfach: Zu den beliebten Fährtermine (überwiegend Hauptsaisin) gibt es momentan keine mehr bzw. es wird schon äußerst eng.
Allerdings:
Meine Erfahrung und Feedback von Lesern ist, dass es sich lohnen kann, sich schnellstens auf die Warteliste zu setzen. Dann und wann haben Reiseveranstalter für Wohnmobiltouren lediglich Kontingente gebucht, die gegen Reisebeginn dann teils frei werden.
Sprich also so zügig, wie möglich, einen der Islandspezialisten oder Smyril Line direkt an. Es lohnt sich, etwas um eine Reise nach Island zu "kämpfen" :-)
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Buchung Smyril-Lines via Aferry?

Beitragvon ernest » 07.02.2011 - 04:05:37

Hallo zusammen

sorry, dass ich erst recht verspätet euch meine mittlerweile von Smyril stammenden Erkenntnisse durchgebe!
Mein Fazit: dramatische interne Probleme bei Smyril-Line!

Via Aferry gebuchte Tickets werden von Smyril-Deutschland nach wie vor nicht akzeptiert!
(Seit ca. 2009 akzeptiert Smyril-Deutschland ja keine Aferry-Tickets mehr!!)

Warum aber die fast aktuellen Daten auf Aferry??
Die Smyril-Zentrale in Torshaven akzeptiert nach wie vor Buchungen via Aferry, allerdings dann halt nur zu den (Faröer-)lokalen Konditionen! Möge bitte jeder prüfen, ob dieses Angebot für ihn ok ist!!

Gruß
Ernest

PS: Smyril-Deutschland gab mir durch, dass auch die Zentrale in Torshaven Mitte des Jahres die Zusammenarbeit mit Aferry einstellen will ...
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz


Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder