Wie komme ich zu den schönen Stellen?

Moderator: Mods

Wie komme ich zu den schönen Stellen?

Beitragvon Monsedie » 18.04.2012 - 09:26:48

Liebe WoMo-Gemeinde,
wir werden im Juni und Juli mit unserem "Hobby" Island bereisen. Unser WoMo hat nur 2-Rad Antrieb, ist 6m lang und 2m breit. Das wir damit nicht ins Hochland fahren können, ist (leider) klar. Wir wollen aber trotzdem nach Landmannalaugar und in der Thorsmörk etwas wandern.
Kann uns jemand Tipps geben, ob und von wo aus Touren angeboten werden? Ist es dann angebracht ein Zelt mitzunehmen?
Es wäre schön, wenn uns jemand mit Ratschlägen versorgen könnte.
Danke schon im Voraus
Dieter
Monsedie
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012 - 09:05:26

Re: Wie komme ich zu den schönen Stellen?

Beitragvon klausimaus » 18.04.2012 - 12:15:12

Moin !
Zunächst mal Herzlich Willkommen hier. Wie du sicher bemerkt hast, ist dies ein Forum des Womoverlages. Vielleicht ist in der WOMO-Buchreihe was für euch dabei ?
siehe auch hier: http://shop.womo.de/catalog/index.php?cPath=27_75
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Wie komme ich zu den schönen Stellen?

Beitragvon Monsedie » 19.04.2012 - 21:23:59

Hallo klausimaus,
Klar habe ich das WoMo-Buch. Aber mit meinem Womo kann ich dort nicht hinfahren. Deshalb die Frage an die Gemeinde, welche anderen Möglichkeiten z.B. per Bus, Tagestouren oder so es gibt und wo ich etwas finden kann. Damit stellt sich auch die Frage, ob ich ein Zelt mitnehmen sollte, weil ich irgendwo noch übernachten muss, bevor ich wieder zu meinem fahrbaren Haus zurückkomme.
Viele Grüße
Monsedie
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012 - 09:05:26

Re: Wie komme ich zu den schönen Stellen?

Beitragvon Ueli » 20.04.2012 - 15:50:27

Hallo Monsedle

Zweiradantrieb in Island ist kein Problem: Ringstrasse, Westfjords - sehr ratsam - sind kein Problem. Je nach Strassenzustand ist auch meist die Köljour-Route möglich, falls Wellblechpiste dem Womo zugemutet werden will. Ich habs :wink:
für ins Hochland gibt es ein gutes Busnetz mit geländegängigen Bussen. Zudem gibt es in der Hochsaison unzählige Jeeptouren von vielen Destinationen aus. Alles nicht billig, aber kein Problem.
http://www.ourfootprints.de/island/isinfo4.html
http://www.extremeiceland.is/de/bus-tagestouren
http://www.logos-marketing.de/islandtour08/index.html
http://www.islandreise.info/portal.php
http://www.islanderlebnis.de/island-rundreisen/island-transport.php
http://www.contrastravel.com/reiseangebot-island/reisebausteine-fuer-island/busverbindungen-in-island/

.......so zum Beispiel mal auf die Schnelle.....

Viel Spass und nehmt genügend Zeit mit, unter einem Monat würde ich gar nicht erst ins Hochland :D
Benutzeravatar
Ueli
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.10.2003 - 22:54:12
Wohnort: Basel

Re: Wie komme ich zu den schönen Stellen?

Beitragvon Monsedie » 24.04.2012 - 16:03:24

Danke Ueli,
ich werde mir die Links anschauen und prüfen was für uns in Frage kommt. Bin selber gespannt, wo wir landen.
Monsedie
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012 - 09:05:26


Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder