Island nicht mehr zu teuer (?!): Fährpreis nach Island sinkt

Moderator: Mods

Island nicht mehr zu teuer (?!): Fährpreis nach Island sinkt

Beitragvon Huenerfeld » 16.12.2005 - 22:18:07

Hallo zusammen,
nachdem ich wiederholt per eMail Anfragen bekam, habe habe ich mir mit Blick auf die Forum-Diskussion vom Vorjahr (?Island zu teuer??) die Paketpreise der Smyril Line für ein WOMO der 6-Meter-Klasse ausgerechnet (ohne Gewähr!).

Neu sind dabei die WOMO-Paketpreise, die es in der Form bisher nicht gegeben hatte.
Preise lt. Katalog pro Richtung im Sommer 2006 (incl. 2 Personen, Kategorie Liege)
Hauptsaison ? 785,00 (24.6.-11.8.06)
Mittelsaison ? 590,00 (13.5.-23.6. und 12.8.-8.9.06)
Nebensaison ? 355,00 (1.4.-12.5. und 9.9.-6.10.06)

Beispiel:
Hat man Glück, Hin- oder Rückreise in die Nebensaison zu packen (z. B. Baden-Württemberger/Bayern) und kann am Ferienende Nebensaison buchen, zahlt man im WOMO-Paket für Hin- und Rückreise ? 1.140,- (Unterbringung in der einfachen Unterbringung in den Liegeabteilen; Aufpreis für Kabinen, z. B. 3-Bett innen ? 240,-/HS und ? 60,-/NS, also noch mal ? 300,- drauf).

Damit ist die Fähre nach Island und zurück im WOMO ganz deutlich billiger als im Vorjahr, als es im Sommer keinen Paketpreis gab. Der Preis relativiert sich auch, wenn man bedenkt, dass man insgesamt 4 Tage im hochmodernen, komfortablen Fährschiff auf See ist.
Übrigens fällt in der Zeit vom 8.4.-3.6. und 2.9.-30.9.2006 der Zwischenaufenthalt auf den Färöer Inseln weg. Man gewinnt so einen Tag Island (verliert aber 2 Tage interessanten Aufenthalt auf den Färöern und ist dafür länger auf See. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss jede/r selbst beurteilen - vermutlich je nach Seegang ;-).

Die neuen Preise hören sich doch schon viel besser an, als die (berechtigte) Kritik eines Teilnehmers im Forum aus dem Vorjahr über sein Angebot für mehr als ? 3.000,- für einen WOMO-Transfer (wobei ich nicht weiß, wie viele Personen/welche Größe des WOMO angefragt waren).

Für alle, die den Island-Traum nicht abgehakt haben, wird die Geschichte also wieder interessanter, oder?

Herzliche Grüße an alle Island-Interessierten!

Johannes Hünerfeld
WOMO-Autor Island (und Schweiz/West)
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Zurück zu Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder