Französische Alpen an Pfingsten?? Schnee??

Moderator: Mods

Französische Alpen an Pfingsten?? Schnee??

Beitragvon moritz5.5 » 26.03.2004 - 16:34:35

Hallo zusammen!<br>Wir sind gerade bei der Planung des Pfingsturlaubes. Wir d.h. Das bin ich mit einem LT Sven Hedin und noch zwei andere VW-Busse wollen nach Frankreich. Nun sind noch einige Fragen offen wie z.B. ob in den Alpen noch Schnee liegt, also kann man schon Pässe fahren oder eher nicht? Ursprünglich wollten wir an den Lac de Croix, doch nun wollen wir eigentlich nicht so weit fahren. Gibt es auch schöne Seen nördlicher? Hat jemand Erfahrung? Wir gehen immer gerne auf kleine Naturcampingplätze und brauchen keinen Schikimiki! Hat uns jemand ein paar gute Tipps?<br><br>Ich bin dankbar über alle Infos!<br><br>Viele Grüße von der Ostalb<br>Thomas
moritz5.5

Re: Französische Alpen an Pfingsten?? Schnee??

Beitragvon Vandenis » 26.03.2004 - 17:22:11

Hi, heuer war zB der Col du Tende im Jänner offen, wir erlebten ihn aber zB vor 3 Jahren zu Ostern zu. Ich denke, du musst um diese Jahreszeit kurzfristig planen und dich nach den aktuellen ADAC-Tagesinfos orientieren. Zu Seen weiß ich nix. Aber ganz toll ists um diese Zeit zB schon an der Cote d`Azur zB in der Gegend von Ramatuelle.<br>LG Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Re: Französische Alpen an Pfingsten?? Schnee??

Beitragvon Uli_bw » 27.03.2004 - 10:02:36

Ich glaube daß um diese zeit alle Pässe offen sein dürften. Wobei Tageweise Sperrungen immer wieder drin sind wenn es zu Schlechtwetter kommt.<br>Wir hatten schon im Juni einen Schneebedeckten Galibier.<br>Wenn ihr Ketten habt mitnehmen.<br>Es ist toll die letzten Schneereste auf den Gipfeln zu sehen, die Luft ist noch klar gegenüber im Sommer. Im Sommer geht alles in Grau und Grün über.<br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Zurück zu Frankreich