Korsika

Moderator: Mods

Korsika

Beitragvon Fatmodul » 28.04.2004 - 12:29:52

hallo,<br>ich bin neu hier und kenn mich gar net aus. ich hoffe ich mach das richtig hier. <br><br>ich fahre am 5.06 nach korsika. nach dem ich das womo-buch korsika fast auswendig gelernt habe, kommt mir das so vor, als wenn das freie übernachten nicht ganz so einfach in korsika ist wie beispielsweise in sardinien. scheinbar gibts in korsika viele leute die die hand aufhalten. wenn mir jemand über korsika was berichten kann, dann bitte alle infos zu mir.  bin für alles dankbar. sollte jemand mountainbike tips haben, die könnte ich auch brauchen. <br><br>danke derweil<br>  :D<br>gruß aus bayern.
schöne Grüße aus dem Allgäu.
Fatmodul
Fatmodul
Mitglied

Re: Korsika

Beitragvon Frank_2 » 28.04.2004 - 12:52:57

Hallo Fatmodul,<br>erst einmal herzlich willkommen im Forum.<br>Schau mal in der Rubrik Urlaubsziele ein bisschen tiefer, dort stehen schon ne menge Tipps für korsika.<br>Wir waren vor 2 Jahren da und hatten überhaupt keine Probleme mit freiem stehen, allerdings in der Nachsaison.Korsika kann ich nur empfehlen und wenn Du nicht grad einen 9 m Liner fährst, sind die Strassenverhältnisse voll kommen in Ordnung.<br>Schönen Urlaub<br>Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Fatmodul » 28.04.2004 - 13:05:29

hallo frank,<br><br>danke für die anwort. ich war schon 97 in korsika, aber da war ich zum kajakfahren und das zu ostern. da hatten wir auch keine probleme zu campen. <br><br>jetzt brauch ich gott sei dank nicht mehr zelten, jetzt hab ich nen ganz kleinen eura alkoven mit 5,27. dann dürfte ich auf den meisten straßen in korsika keine probleme bekommen!? freu mich schon tierisch.<br><br>schönen tag noch<br><br>
schöne Grüße aus dem Allgäu.
Fatmodul
Fatmodul
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 28.04.2004 - 13:06:54

Na denn, willkommen im EURA Club, ich hab nen 515 Sport.Noch ein Tipp, wenn Du private mails verschicken willst, brauchst Du nur auf den Namen zu klicken und kannst dann den jeweiligen Mitglied eine Nachricht zukommen lassen, per Kurznachricht ins Forum oder per e-mail
Frank_2
Mitglied

Beitragvon schepperle » 29.04.2004 - 00:30:32

wir waren erst vor einigen Tagen auf Korsika.<br>Bin mir nicht sicher welches Korsika Buch du hast. Wir hatten auf jeden Fall keine Probleme. Weder hat einer die Hand aufgehalten noch uns irgend jemand belästigt. Die Stellplätze (frei) an den schönsten Orten wie z.B. am Meer; am Wasserfall; in den Bergen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Eigentümer vom Campingplatz, da Vorsaison, noch geschlossen waren und uns trotzdem kostenlos den Campingplatz zur Verfügung stellten und das noch mit Strom und Wasser. Haben aber dann, freiwillig, weil es sich so gehört, trotzdem einen Beitrag dazu geleistet und Strom und Wasser bezahlt. Also nur Mut!! Korsika ist keine Zombi Insel und als Beruhigung " Überfallen hat uns auch keiner, obwohl wir wirklich in der wunderschönen Pampa gestanden haben.  :) ;) liebe Grüsse schepperle
schepperle

Zurück zu Frankreich