La Passion de France

Moderator: Mods

La Passion de France

Beitragvon heulnet » 20.10.2004 - 09:11:21

wollte das hier mal zur diskussion stellen. hat mir jemand empfohlen der das schon paar jahre macht. klang gut und es interessiert mich und ich würde mal gerne eure meinungen dazu einholen wollen.
heulnet

Beitragvon Miro » 20.10.2004 - 10:14:24

Hallo,

das hört sich saugut an, wenn das alles stimmt bin ich fürs nächste Jahr dabei.
Miro
Mitglied

Beitragvon heulnet » 20.10.2004 - 11:26:21

weil es sich gut anhört und es mir deshalb auch gefallen hat, habe ich es mal zur diskussion gestellt. leider noch nichts von leuten die es probiert haben. allerdings habe ich nun mit 4 womofahrern im letzten urlaub im Elsass gesprochen, die durchweg nur gutes zu berichten wussten.
heulnet

Beitragvon Kati » 20.10.2004 - 15:03:45

Hallo Heulnet,

ich find die "La Passion de France" ganz bestimmt gut (wir hatten im vergangenem Jahr auch bezahlt), hab aber im Elsass die Erfahrung gemacht, daß man auf den entsprechenden Plätzen auch so stehen kann (Beispiel Bollenberg). Warum sollte ich also bezahlen, wenn's auch so geht. Wenn das konsequent durchgehalten würde, dann wär's 'ne feine Sache.

Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Geizkragen

Beitragvon Phil » 22.10.2004 - 02:29:28

Kati hat geschrieben:Hallo Heulnet,

ich find die "La Passion de France" ganz bestimmt gut (wir hatten im vergangenem Jahr auch bezahlt), hab aber im Elsass die Erfahrung gemacht, daß man auf den entsprechenden Plätzen auch so stehen kann (Beispiel Bollenberg). Warum sollte ich also bezahlen, wenn's auch so geht. Wenn das konsequent durchgehalten würde, dann wär's 'ne feine Sache.

Grüße Karin

Ich glaubs einfach nicht :shock: Jetzt kostet ein ganzes Jahr France Passion nur 27? und da stehlen sich doch leute gratis drauf. :evil:
Obwohl es recht gut war :oops:

Für Leute die noch 27? übrig haben, weil das Womo nicht zu teuer war
hier der Link:
FRANCE PASSION

greetz Phil
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Beitragvon heulnet » 22.10.2004 - 07:38:12

hallo @ Phil

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich genau DIESEN link über das thema selbst gesetzt habe. siehe oben. warum du es noch einmal machst weiss ich nun nicht. vielleicht willst du uns damit zeigen @ Phil kann es auch..

mit doppelten grüssen
heulnet

Beitragvon Kati » 22.10.2004 - 11:47:12

Titel: Geizkragen

Ich glaubs einfach nicht Jetzt kostet ein ganzes Jahr France Passion nur 27? und da stehlen sich doch leute gratis drauf.
Obwohl es recht gut war

Für Leute die noch 27? übrig haben, weil das Womo nicht zu teuer war
hier der Link:

Hallo Phil,

solltest du mich mit deiner Überschrift gemeint haben, empfehle ich dir den Beitrag richtig zu lesen - wir hatten bezahlt und haben uns darüber geärgert, daß es andere nicht tun und dafür die gleiche Leistung geboten bekamen.

Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Beitragvon Phil » 22.10.2004 - 15:57:58

@heulnet, nein Dich habe ich nicht gemeint :!: :!: ups dein Link wirklich nicht gesehen. :cry:
PS: phil kann es ganz sicher :lol:

@Kati also falls ich was falsch vertanden hätte, dann sage ich sorry. :oops:

Ich hab hier in diesem Forum schon Treads von Members gelesen die wegen 0.2? Duschmarke einen tollen Campingplatz runtermachen.

greetz phil
alles was spass macht. Lese auch PN's
Phil
Mitglied

Beitragvon tomtom » 22.10.2004 - 16:12:32

Grübelnder TomTom an Heulnet:
Ich bin wahrscheinlich genau so blind wie wie Phil, aber in Deinem Ursprungsbeitrag kann auch ich keinen Link auf FP finden.
FP ist aber eine klasse Sache, wenn man Land UND Leute kennenlernen will. Freunde und auch wir haben wirklich gute Erfahrungen gemacht und viele nette Einheimische getroffen.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 22.10.2004 - 16:15:31

Ich hatte mich dieses Jahr auch für die französische Passion :D angemeldet und auf meiner Bretagnereise auf dem Hinweg auch auf einem Bauernhof übernachtet. Einfache Wiese in einem kleinem Dorf abseits aller Hauptrouten:
Merke: Die Stellplätze sind sicher schön, aber selten da, wo man hinwill.
´Wir haben aus genau diesem Grund keinen weiteren Hof angesteuert. Die Ánfahrtsbeschreibungen sind nicht immer so, dass sie mich mir erschließen, und eine einfach Postanschrift, die ich ins Navi eintippen kann ist auch nicht im Reiseführer angegeben. Die 27 Euro für das "Verlagsprodukt" Stellplatzführer (so der Anbieter) sind natürlich ein Witz. Der Gegenwert des Druckproduktes liegt bei ca 87 Cent. Trotzdem ist die Initiative ein großer Gewinn, weil sie einfach Reisemobiltourismus zu etwas normalem macht, der keine speziellen Reservate a la Riesenreisemobilhafen mit amtlicher Erlaubnis benötigen. Wer die Zeit hat, von der Hauptroute abzuweichen, wird hier sicherlich manchmal mit einer Ursprünglichkeit belohnt, die nicht selbstverständlich ist - im Tourismusgeschäft.
Bernhard
Mitglied

Beitragvon heulnet » 22.10.2004 - 16:24:11

tomtom hat geschrieben:Grübelnder TomTom an Heulnet:
Ich bin wahrscheinlich genau so blind wie wie Phil, aber in Deinem Ursprungsbeitrag kann auch ich keinen Link auf FP finden.
TomTom

TOMTOM wenn du meinen ursprungsbeitrag liest so kommt in der ersten zeile vor. wollte das hier mal ..... dabei ist das blaue wort hier der link. darauf klicken und die seite geht auf.
mit passionierten grüssen
heulnet

Beitragvon tomtom » 22.10.2004 - 16:40:20

Passioniertes Danke. Ich werde als erstes die sch..... Hintergrundfarbe ändern, dann sieht sowas auch son blinder Fisch wie ich.
Dankende Grüße
TomTom
tomtom
Mitglied

France Passion

Beitragvon knubbel » 23.10.2004 - 16:30:50

Hallo Heulnet
Wir nutzen die Stellplatzmöglichkeiten, die in "France Passion" angegeben werden seit einigen Jahren öfter.
Gastgeber sind in erster Linie Weinbauern (sehr vorteilhaft in Südfrankreich, da die SP auf Privatgelände und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich), außerdem bieten auch landwirtsch. Betriebe SP an. Oft wird Frischwasser angeboten jedoch keine Entsorgung. Der Empfang war bisher immer herzlich bis sehr herzlich. Oft wird neben französisch auch englisch gesprochen und hin- und wieder deutsch. Hauptverbreitungsgebiete sind die Weinbauregionen Elsass, Provence franz. Atlantikküste , neuerdings auch vermehrt Bretagne. In Zentralfrankreich ist das Angebot sehr mager bis nicht vorhanden.
Nachteil: Die SP liegen oft ausserhalb der dazugehörigen Ortschaften jedoch immer auf dem Gelände des "Gastgebers". Die Auffindbarkeit der Plätze ist z.T. etwas mit Sucherei verbunden und sicher nichts für Navi-Nutzer, die schnell von a nach b kommen wollen. Zum Orientieren eignen sich die Michelin-Karten (1 : 200000) hervorragend. Es empfiehlt sich den gewünschten Platz frühzeitig am Tage anzusteuern, da überwiegend nur 2 - 3 Plätze zur Verfügung stehen.
Vorteil: Die Plätze sind ruhig, man steht sicher und hat Kontakt mit der Bevölkerung (so man will). Außerdem gibt es die Möglichkeit z.B. abends eine vom Fahren nicht geschüttelte und gut gekühlte Flasche Wein direkt vom Hersteller zu konsumieren. Es gibt aber keinen Kaufzwang für irgendwelche Produkte.
Für die Ökonomen: Die 27 ? sind nach spätestens 1 Woche durch nicht gezahlte SP-Gebühren amortisiert.

Dass z.B: "Bollenberg" im Elsass auch ohne Bezahlung frequentiert wird, liegt an der exponierten Lage und dem danebenliegenden Restaurant und ausserdem an diversen deutschen SP-Führern, die diesen Platz als kostenlos beschreiben.

Passionierte Grüsse

Knubbel
knubbel
Mitglied

Beitragvon heulnet » 01.11.2004 - 11:38:57

spüre hier überwiegend positive meldungen. weiss nun aber immer noch nicht, ob wir das machen werden.
heulnet

Beitragvon tomtom » 01.11.2004 - 12:21:23

Heulnet, mach es doch einfach so wie wir: wenn es sich anbietet, dann FP. Besseren Kontakt zu den Franzosen kannste kaum kriegen!!
TomTom
tomtom
Mitglied

Zurück zu Frankreich