Tipps für den Urlaub in frankreich

Moderator: Mods

Tipps für den Urlaub in frankreich

Beitragvon ernst » 09.07.2004 - 19:01:59

Hallo  ;),<br>wir möchten (leider in der Hochsaison/August) Richtung Auvergne, Limosin, Dordogne fahren. Kann uns jemand Tipps geben, z.B. über die Anfahrtsroute, wobei wir die AB vermeiden wollen. Französisicher Jura soll ja sehr schön sein!? Wir sind suchen vor allem Wasser (Flüsse, Seen) Wandermöglichkeiten, kuzum Natur pur bei wenig Tourismus. Wir freuen uns über jede Nachricht!<br>Herzliche Grüße<br>Ernst
ernst

Re: Tipps für den Urlaub in frankreich

Beitragvon Womokiste » 10.07.2004 - 11:16:12

Hallo Ernst, fahrt durch´s Franche-Comte - eine wunderschöen Gegend mit vielen kleinen Seen. Es gibt dort leider wenige Stellplätze, aber dafür zahlreiche kleine und auch relativ günstige CP´s. Im www gibt´s zahlreiche Infos.<br><br>u.a. hier: http://www.franche-comte.org/defaut_allemand.htm<br><br>Viel Spaß wünscht Franz Peter<br><br><br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Gast » 10.07.2004 - 15:21:32

Hallo Ernst! <br>Eine wunderschöne Gegend ist das Limousin. Man kann wandern, schwimmen in den unzähligen Seen und radeln. Der grösste See heisst Lac de Vassivière und ist ca. 50 km östlich von Limoges. Anfahrroute durch den Jura / Burgund: Chalon s.Saône - Paray-le-Monial - Digoin (hier Kanalbrücke unbeding anschauen!) - Montluçon - Gouzon -   Aubusson - Royère-de-Vassivière.<br>Stellplätze kenne ich dort nicht, aber es hat günstige einfache Campingplätze. Stellplatz zum Übernachten: in Montceau-les-Mines die Strasse nach Ciry-le-Noble nehmen, dann kommst du an den Canal du Centre und findest dort schöne ruhige Ü - Plätze direkt am Kanal.<br>Bin vor kurzem dieselbe Strecke gefahren: gute schnelle Strasse, teilw. Autobahn (kostenlos).<br>Grüsse Benjamin
Gast

Beitragvon Gast » 11.07.2004 - 11:25:09

siehe auch: http://www.vassivière.com/lac de vassivière<br>Benjamin
Gast

Beitragvon Hailein » 11.07.2004 - 19:11:32

grüßt euch, <br>ich bin ja wirklich überrascht, dass hier keine Meldungen über vermehrte Womo- Aufbrüche in Frankreich zu lesen sind. Das ist jedenfalls das, was ich bis jetzt immer gehört habe. Darum sind wir auch noch nicht dorthin gefahren, weil alle immer sagten, freistehen sowieso nicht und vorsicht vor Langfingern.<br>Also, was nun? alles nur halb so wild?<br>Ich wäre wirklich dankbar für ne Antwort, weil wir dieses eigentlich so schöne Land immer ausgeklammert haben. :-/ ;D<br>au revoir Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Hailein
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 11.07.2004 - 20:11:29

[quote author=Hailein link=board=news;num=1089392519;start=0#4 date=07/11/04 um 19:11:32]grüßt euch, <br>ich bin ja wirklich überrascht, dass hier keine Meldungen über vermehrte Womo- Aufbrüche in Frankreich zu lesen sind. [/quote]<br><br>Hallo Heike, <br><br>da sind wir durch, ebenso das Thema Maut in A.<br>Man muß sich halt überlegen wo man steht. das gilt in ganz EU.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 11.07.2004 - 20:18:16

[quote author=Hailein link=board=news;num=1089392519;start=0#4 date=07/11/04 um 19:11:32]grüßt euch, <br>ich bin ja wirklich überrascht, dass hier keine Meldungen über vermehrte Womo- Aufbrüche in Frankreich zu lesen sind. Das ist jedenfalls das, was ich bis jetzt immer gehört habe. Darum sind wir auch noch nicht dorthin gefahren, weil alle immer sagten, freistehen sowieso nicht und vorsicht vor Langfingern.<br>Also, was nun? alles nur halb so wild?<br>Ich wäre wirklich dankbar für ne Antwort, weil wir dieses eigentlich so schöne Land immer ausgeklammert haben. :-/ ;D<br>au revoir Heike[/quote]<br><br><br><br>Hallo Heike, dazu gibt´s einen eigenen Thread. Klick mal unter "Urlaubsziele".....<br>Da gibt´s die gewünschten Infos.   ???<br><br>Schönen Gruß von Franz Peter<br><br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Zurück zu Frankreich