Frankreich  Route des Grandes Alpes

Moderator: Mods

Frankreich  Route des Grandes Alpes

Beitragvon graui » 13.07.2004 - 07:43:13

Hallo zusammen,<br>ich bin vor ca. 25 Jahren mal auf der Route des Grandes Alpes nach Südfrankreich gefahren. Nun möchte ich in den Sommerferien mit WoMo und Kind diese Strecke gemütlich abklappern und danach noch einige Tage in der Provence und an der Küste verbringen. <br>Deshalb meine Fragen:<br>Gibt es im Bereich der Route kindergeeignete WoMo- Stellplätze bzw. Campingplätze und was muss/soll/könnte man unterwegs so alles anschauen?<br>Ich möchte da auch mal wandern, im Bergbach plantschen ....<br>Für Tipps bin ich jedenfalls sehr dankbar. Danke im voraus<br>
graui
Mitglied

Re: Frankreich  Route des Grandes Alpes

Beitragvon Uli_bw » 13.07.2004 - 08:25:47

Hallo Graui, <br><br>genaue Stellen kann ich Dir kaum nennen. <br>Aber wir sind die Strecke bereits mehrfach und auch in Etappen gefahren, auch mit Kindern.<br>Nach Val d´Isere, bevor es den Paß hoch geht:<br>Links rein in den P dort übernachten und am nächsten Morgen ganz früh zur Source de l´Isere wandern.<br>Traumhaft, Murmeltiere, hinten seht ihr den Gletscher...<br>Wir sind letztes Mal nur bis zur Hütte hinter der Schlucht gekommen, da waren die Kinder fertig.<br>Stellplätze müsste es jede Menge geben.<br>Unbedingt auch mal auf einem Pass übernachten...<br><br>Viel Spass (ich bin neidisch)<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Zurück zu Frankreich