von luedtkes » 11.09.2004 - 22:31:20
[center]Hallo,<br><br>nachdem wir wieder in heimischen Gefilden weilen, und unser Urlaub mal wieder viel zu kurz war, mal kurz eine Frage an die geneigte Fachschaft.<br><br>Und zwar sind mir bei der Fahrt über franz. Autobahnen bzw deren Zahlstellen mir folgende Fragen aufgestoßen die ich auch nach mehrmaligen Durchfahren der Mautpunkte für mich nicht klären konnte.<br><br>Wie messen die Stationen die Kategorie des durchfahrenden Fahrzeuges?<br>Oder noch anders wo(Station?)(am Fahrzeug?) wird gemessen?<br><br>Da ich nach mehrmaligen Studium, im Vorfeld der Fahrt, der Autobahnmaut unser Womo in die Kategorie 3 (über 3m und über 3,5t) eingestuft habe, ist an allen Stationen "nur" die Kategorie 2 fällig gewesen, obwohl wir mit geöffneten Dachlucken mindestens 3,20m Höhe gehabt haben, vom Fahrzeug- und Benutzergewicht ;D mal ganz abgesehen.<br><br>(versteht mich nicht falsch, ich war jedesmal doch sehr erfreut, da es sich ja diesbezüglich um nicht zu verachtende Summen handelt........).<br><br>Bitte erklärt mir das franz. Messsystem<br>Carsten[/center]