Kathedrale in Amiens

Moderator: Mods

Kathedrale in Amiens

Beitragvon PRIVATIER » 14.06.2005 - 18:54:39

Moin Frankreichfahrer
Per Newsletter höre ich, daß in diesem Jahr wieder vom 15.06. bis 30.09. allabendlich die Kathedrale in Amiens (F) wieder in Licht + Ton getaucht wird. Die gesamte Front, insbesondere aber alle Figuren + Skulpturen an den Portalen, bei Tageslicht:"steingrau", erstrahlen bei Dunkelheit computergesteuert detailliert in den Farben wie zur Zeit des Neubaus. Der Platz vor der Kathedrale wird natürlich knapp. Wohl dem der mit seinem Wohnmobil rechtzeitig auf dem Parkplatz steht, Übernachtung kostenlos, nur wenige Schritte bis zur Kathedrale und auch noch seinen Stuhl mitnehmen kann. Beim letzten Mal für uns ein einmaliges und beeindruckendes Erlebnis.
Einen Besuch in dieser Zeit kann ich nur empfehlen.
http://de.franceguide.com/thematiques/f ... &idm=27466
PRIVATIER
PRIVATIER
Mitglied

Beitragvon buerstnerhelmi » 14.06.2005 - 19:16:51

... Und hier ist das Bild dazu :

Bild

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
Mitglied

Beitragvon PRIVATIER » 19.06.2005 - 21:12:25

Hallo bürstnerhelmi,
freue mich einen Amiens-Fan gefunden zu haben.
Ist doch wirklich ein nächtliches Erlebnis die Kathedrale so zu sehen wie sie im Mittelalter original aussah. Ich werde Ende August für 1 Nacht dort sein.Übernachtest Du auch auf dem Parkplatz oder lieber auf dem offiz. SP
Ich fahre regelmäßig jedes Jahr Amien an und von da weiter in die Normandie oder Bretagne allerdings über Rouen ,da ich die "Pont Normandie" nur mit schweißnassen Vorderfüßen überqueren kann.
Bonne route
PRIVATIER
PRIVATIER
Mitglied

Beitragvon buerstnerhelmi » 19.06.2005 - 23:43:32

Moin Privatier.

Wir waren bisher noch nicht mit dem WoMo in Frankreich.

Mit dem Pkw war ich schon dreimal dort, allerdings nur in Südfrankreich ( Cote d'Azur, Provence ) und Monaco, außerdem zweimal in Paris.

Da dieses Jahr schon verplant ist, kommt Frankreich erst im nächsten Jahr auf den WoMo - Tourenplan.

Auf Amiens bin ich durch Deinen Hinweis gestossen, aber ich werde mir das sicherlich anschauen..

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
Mitglied

Zurück zu Frankreich