Da ich letztes Jahr ein Teil der Loire abgefahren bin, kann ich einige Stellplätze zum Besten geben....
Hinfahrt....über Troyes zum Lac d`Orient- Ort Gerandot= Parkplatz mit Entsorgung....für 1 Nacht o.k.
Chambord= auf dem Parkplatz. In Muides (ca.20km vom Schloss entfernt) gibt es diesen Schloss- Cp. Sollte man nicht anfahren. Ist zwar ganz nett aber mit 30 Euro einfach überteuert
Cheverny= schräg gegenüber des Schlosses ist ein schöner Parkplatz auch für Womo`s. Null Entsorgung
Chenonceaux= Schlossparkplatz auch für Womo`s. Liegt an einer Eisenbahnstrecke. Geräuschpegel ist aber nicht hoch, da durch einen Damm abgeschirmt. Nicht schlecht. Keine Entsorgung.
Amboise= entweder direkt an der Strasse oder der Cp, gegenüber vom Schloss. 11 Euro.
Chaumont= frei stehen an der Loire, gegenüber des Schlosseinganges. Cp ist in der gleichen Höhe. Vorsicht! nicht vor dem Bouleplatz übernachten. Die Franzosen spielen die ganze Nacht, das kann unruhig werden
Beaugency= kleiner Sp an der Loire aber kostenlos. Keine Entsorgung aber Wasser. Kostenlos.
Jargeau= einfacher Cp an der Loire. Betreiberin bemüht sich Deutsch zu sprechen. 12 Euro
Briare= mein absoluter Top-platz. Richtung Hafen/ Cp. nicht rechts Richtung Cp abbiegen sondern geradeaus über die kleine Brücke fahren, die direkt an die Loire führt. Es sieht aus, wie ein Rad-Wanderweg aber hält man sich links, kann man dort wunderbar stehen mit Blick auf die Schiffahrtsbrücke, die über die Loire führt. Übrigens, ein ganz reizendes Städtchen.
auf der Rückfahrt
Charmes= direkt am Wasser. Habe dort allerdings nicht angedockt, da er mir zu überfüllt war. Deshalb bin ich auf den Cp gefahren. Mit 11 Euro nicht zu teuer und der Betreiber spricht sogar Deutsch, wenn er will und wenn er merkt, dass man Willens ist, Französisch zu sprechen
Wir waren in der Zeit vom 15.5.05- 27.5.05 an der Loire, deshalb sind die Preise der Cp`s unverbindlich. 2 Personen und 1 Hund und es hat uns mal wieder gut in F gefallen. Die Franzosen dort sind sehr freundlich gegenüber der Normandie.
Naja, die Norddeutschen sind bekanntlich auch zurückhaltend.

also, nix für ungut.