Cote d Azur ertse mal

Moderator: Mods

Cote d Azur ertse mal

Beitragvon Hobby 07 » 19.09.2006 - 21:01:06

Hallo ihr lieben Womo fans.

Mein erste beitrag hier ins forum.
Ich bin neue in der womo scene und habe gerade diese jahr eine neu womo gekauft und muss sagen das ist einen schonen Hobby (ubrigen habe auch einen Hobby gekauft) :-)
Meine freundin und ich wollen das erste mal nach der Cote d Azur fahren und wurde gerne ein oar tipps haben wann jemmand uns helfen kann.
Wir fahren an die 22 Sept für ooo 10 tage oder so an der Cote d Azur und mochte wissen ab jemand auch dahin fahrt in diese zeit ? wann so wir kommen aus Essen und wir konnten mal treffen und zusammen in caravan dahin fahren. ware schon neu leute kennzulernen.

Tcha tipps..
1. Wir wollen nach Giens zum Kite surfen ist das wetter gut oder zu windig?
2. Was sicherheit an geht wie ist der gegend da ?
3. ausfluge nach St.Tropez und andere stadten in der gegend kann mann mit der womwo uberhaupt in die stadten fahren?

falls ich habe etwas vergessen habe wurde ich gerne mal euer input und erfahrung horen.

Gruss David
Hobby 07
Mitglied

Beitragvon MartinK » 19.09.2006 - 22:01:44

Hi,

Wir waren gerade in der Gegend (Frejus) und sind auch überall durch
gekommen (Cannes, Grass, Nizza, Monaco und die ganze Küstenstraße
wieder runter bis Frejus). In St. Tropez war ich vor ein paar Jahren,
sollte kein Problem sein, allerdings hatte unser WoMo nur 6 Meter.

Gruß
Martin
MartinK
Mitglied

Beitragvon Robinson » 20.09.2006 - 12:41:59

Hallo Hobby,
welcome.
Wir waren 2005 3 Wochen in dieser Ecke.
Deine Frage "Sicherheit": Schwager und Schwägerin wurden, als sie auf Autobahnparkplätzen übernachtet haben in Südfrankreich, bei 3 Touren 2x ausgeraubt. Aufgrund dieser Erfahrung habe wir selbst während unserer Reise in Südfrankreich ausschliesslich auf CPs übernachtet. An einen kann ich mich noch erinnern, es war in St. Marie de la Mere, da war von abends bis morgens ein Sicherheitsmann mit Schäferhund zu Gange.
Auch andere CPs hatten Wachdienste.
St. Tropez. Kein Problem, unser WoMo ist 7 Meter, in guter Nähe zum berühmten Hafen und daher auch zur Altstadt ist die Avenue du General Leclerc, eine breite Ausfallstrasse Richtung WestSüdWest mit einem Art Kirmesgelände zwischen Strassenrand und Strand, da sind wir reingefahren und haben gut geparkt (wenn ich mich richtig erinnere, gebührenpflichtig und auf - weiss nicht mehr - 2 Stunden begrenzt, wir haben die Zeit überzogen, hat aber nix gemacht).
In Arles sind wir am Stadtrand unter einer Brücke nahe Rhoneufer gstanden, aber auch noch in guter Fussgehentfernung in die Stadt (20 Minuten).
Nimes war schwieriger, Platz in einem Gewerbegebiet ausserhalb gefunden, aber ein Autobus hat uns in die Stadt gebracht (15 Minuten).

Gute Reise
Liebe Grüsse
Robinson
Robinson
Mitglied

Beitragvon Bernie » 21.09.2006 - 18:22:07

Hallo,

wir waren auch letztes Jahr über Pfingsten in der Gegend. Abgesehen davon, dass sehr viel los war, sind mir überall die Höhenbaken auf 1,9 m aufgefallen, die alle WoMos und auch Vans am Parken hindern. Das hat gigantisch genervt.
Mir kam die Gegend zwischen Cannes und St. Tropez sehr WoMo-feindlich vor.

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Wenn Du ...

Beitragvon aldibrain » 23.09.2006 - 08:28:54

... nicht unbedingt am Wasser stehen willst, geht´s auch etwas oberhalb. Hier oberhalb von Cannes im schönen Gebirgsort "Mons".

Allerdings, wenn Du da über die einzige Zu- und Abfahrtsstraße raus willst und wie wir technisch bedingt nicht mal die Spiegel einklappen kannst, dann sieht das so aus:

Bild

(Mons, Sonntag 10. September 2006, 8:00 Uhr, wir bei Ausfahrt aus dem Ort.)

Aber auf dem Dorfplatz kannst Du ungestört stehen, übernachten, zwei wunderschöne Restaurants sind auch anwesend, und, und ...

Uneingeklemmte Grüße
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
aldibrain
Mitglied

Zurück zu Frankreich