Fähren Korsika/Sardinien

Moderator: Mods

Fähren Korsika/Sardinien

Beitragvon Paul63 » 12.03.2007 - 11:16:57

Hallo alle zusammen,

so langsam verdichten sich unsere Pläne für die diesjährige "große Reise": Korsika und/oder Sardinien stehen auf dem Programm.
Wir sind noch nicht sicher, für welche der beiden Inseln wir uns entscheiden werden, oder ob wir vielleicht sogar beide ansteuern werden. Deshalb meine beiden Fragen an die Experten:
ist es relativ problemlos möglich, vor Ort und spontan einen Fährplatz zwischen K und S (und wieder zurück) zu bekommen?
Zweite Frage: welche Fährgesellschaft würdet Ihr für die Überfahrt von Italien empfehlen?

Danke und Gruß,
Paul
Paul63
Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: 22.02.2006 - 13:55:49
Wohnort: Germering und Nürnberg

Re: Fähren Korsika/Sardinien

Beitragvon woming » 12.03.2007 - 13:13:13

Paul63 hat geschrieben:Reise: Korsika und/oder Sardinien
...
ist es relativ problemlos möglich, vor Ort und spontan einen Fährplatz zwischen K und S (und wieder zurück) zu bekommen?
Zweite Frage: welche Fährgesellschaft würdet Ihr für die Überfahrt von Italien empfehlen?


in Bonifacio geht mehrmals täglich die Fähre ab nach Sardinien
Sta.Theresa (15 km, zumindest vor 2 Jahren noch).

Vor kurzem habe ich aufgefangen, dass Linea di Golfi von Moby
geschluckt worden ist. Es gibt also ohnehin wenig Auswahl nach
Sardinien.

Wenn ihr nicht gerade Juli/August fahren wollt ist Reservierung kaum nötig.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Uli_bw » 12.03.2007 - 18:42:45

Livorno Olbia mit Linea dei Goilfi, ist aber schon ein paar Jährchen her, COB ist ok, Das Schiff hatte einen tollen für uns unbrauchbaren Aufenthaltsraum, die Kabinen haben hoffentlich nicht den gleichen 50er Scharm...

Gut ist das Ankommen am frühen Morgen!

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Korsika Sardinien

Beitragvon Arkoudi » 14.03.2007 - 23:54:05

Wir haben es so gemacht.
Abend/Nacht - Fähre Savona - Korsika ( Genua geht auch) und dann die Ostküste Korsika runter bis Bonifacio, dann Überfahrt nach Santa Teresa...und dann Sardinien bis runter nach Costa Rei/ Cagliari etc.Zurück ging es via Golfo Aranci mit der Schnellfähre nach Livorno.
Beide Inseln in einem " Aufwasch" geht prima. nur: Das Ticket Korsika- Sardinien schon vor der Abreise klarmachen, bringt Preisermässigung. Vor Ort kostet es fast das Doppelte.Und: Auf das Wohnmobil aufpassen, in Sardinien, speziell Olbia/Supermarkt , da klauen gewisse Banden wie die Raben. Manchmal ganze Womos oder Wohnwagen. Wohlgemerkt nicht die Sarden, sondern irgendwelche Banden.
http://www.sardinien.de/reisen/faehren.cfm
Gruesse!
Ps: Paul, wir werden Pfingsten in Peking sein, also dieses Jahr wird´s nix mit bella Italia. (Mit Greece wahrscheinlich dann schon wieder im Sommer.)...wünschen Euch tolle Sardiferien!! Habt Spass!
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder