Wandern in der VERDON-Schlucht

Moderator: Mods

Wandern in der VERDON-Schlucht

Beitragvon Gast » 05.05.2003 - 10:06:26

Hallo WOMO-Freunde!<br>Meine Frau und ich möchten demnächst in die Verdon-Schlucht zum Wandern. Dass man dort klettern kann, weiss ich von unserem Sohn, aber auch, dass man die Schlucht als "Normaler" begehen kann. Kennt jemand Literatur / Wanderkarten darüber? Bin um jeden Tip dankbar!<br>Benjamin
Gast

Re: Wandern in der VERDON-Schlucht

Beitragvon Eva » 05.05.2003 - 13:32:19

Hallo Benjamin,<br>der Womo-Reiseführer von Peter Greus (mit dem Wohnmobil in die Provence östlicher Teil und Cote D'Azur) ist dieses Jahr im Womo-Verlag erschienen. Neben tollen Stellplatztipps hat er auch Wanderungen beschrieben, auch von der Verdonschlucht. Das Büchlein lohnt sich, wir waren gerade an Ostern dort (haben aber die Schluchtwanderung nicht gemacht) und haben dank seiner Beschreibungen wieder viele schöne Entdeckungen machen können. Auch rund um den Grand Canyon du Verdon und den Lac de St. Criox sind viele schöne Orte beschrieben. Gruß und viel Spaß in Südfrankreich   Eva        
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon knubbel » 05.05.2003 - 13:33:07

Hallo Benjamin, am besten bekommst du Karten und Beschreibungen vor Ort, das heißt z.B. in Castellane (auch Ausgangsort für Kanufahrten usw.) in Zeitungsgeschäften (Presse-Schilder) . Es gibt dort die Literatur mit den wichtigsten Hinweisen z.B. über Wasserstände, die unbedingt am Schluchtboden zu berücksichtigen sind und über erforderliche Ausrüstung und begehbare Wege sowie Wanderzeiten auch in deutscher Sprache. <br>Viel Spass beim Wandern<br><br>Knubbel  
knubbel
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 05.05.2003 - 13:43:48

Wanderkarten bekommt man in Frankreich meist auch in den großen Supermärkten. Es grüßt die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Zurück zu Frankreich