Normandie und Bretagne Tipps ?

Moderator: Mods

Normandie / Bretagne

Beitragvon defi58 » 16.04.2005 - 23:27:35

Wir fahren am 21. Mai in die Ecke. Ich werde Ende Juni einen Kurzbericht abgeben.

Defi
defi58
Mitglied

Beitragvon Kerli » 18.04.2005 - 22:28:50

@ heulnet, woming, ann, Uli_bw, sakra, PRIVATIER, CM, alsace, Nasenbär, Eva, tanja und defi58

VIELEN DANK

sagen Kerli und Lia
:lol:

Liebe Grüße vom Jadebusen ( Nordsee )
Kerli
Mitglied

Beitragvon heulnet » 28.04.2005 - 18:33:44

woming hat geschrieben:Diesel ist bei Supermärkten oft
deutlich billiger als an sonstigen Tankstellen (bis 10ct Differenz).

einspuch euer ehren. es sind nicht 10 cent sondern bis zu 20 cent. wir sind gerade mal 5 tage zurück und haben preisunterschiede gefunden in genannter höhe. für diesel fanden wir den niedrigsten preis bei 97 cent an der supermarkttanke und der teuerste lag bei 1 ? 18 an einer markentankstelle. empfehlenswert waren auch die tanken der fa. ELF. die lagen im schnitt nur knapp über den supermärkten
heulnet

F ist überall toll

Beitragvon Wilder Herzbube » 28.04.2005 - 19:14:05

Hallo Kerli,

kommst mal eben auf 'nen Bierchen vorbei.
War schon mehrfach in Frankreich. Mit Auto oder Motorrad.

Frankreich ist, soweit ich es gesehen habe, überall toll.
Kann Dir noch ein paar Fotos von meinen Reisen zeigen.
Die F-Alpen sind wunderschön, fordern aber bestimmt auch
Dein WoMo.

Paris sollte unbedingt mit auf Eurer Liste stehen. Der Campingplatz an der Seine ist super zentral (meistens aber auch sehr belegt und evtl. laut). von dort aus kann man mit Bus (Station direkt am Camping) und Metro flott in der Stadt sein. Und ein Kuss unter dem Eifelturm ist ein unbeschreibliches Erlebnis :lol: Kannst Enca fragen, die will da auch unbedingt wieder hin, natürlich nicht nur wegen des Kusses :wink:

Gruß

Stephan
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Wilder Herzbube
Mitglied

Beitragvon Lacky » 24.07.2007 - 20:53:38

Hi Leute.

Ich will schon lange mal in die Ecke und wie es aussieht habe ich meine Familie jetzt auch schon (fast) überzeugt!

Da es dort viele Stellpätze und Camping municipale
gibt finde ich klasse!

Was ich noch gerne wissen möchte:

Was kosten den dort die SP´s und Camping municipale (für 4 Personen) in jedem Reisebericht liest man immer das es recht günstig ist, aber was ist günstig???
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Eva » 25.07.2007 - 10:14:35

Hallo Lacky,

die Camping municipale sind Plätze von der Gemeinde (wie der Name schon sagt) und nicht privat geführte. Deshalb sind die Übernachtungspreise meistens sehr günstig. Wir haben für 2 Personen und Womo im Durchschnitt 9-15 Euro bezahlt, selbst in der HS und auf Plätzen am Mittelmeer (CP am Cap Cerbere hat vor 3 Jahren nur ca. 12 Euro gekostet).
Ich bin sicher, dass es Euch gefallen wird! Viel Spaß!

Grüße aus Wiesbaden

Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon PRIVATIER » 25.07.2007 - 16:51:47

Hey lacky,
also ich befahre seit über 15 Jahren meist 1x im Jahr überwiegend den Norden Frankreichs.
Auf einem Campingplatz in F war ich noch nie.
Ich meine die SP munic sind meistens kostenlos einige wie z.B. in Erquy (solltest Du unbedingt einplanen) kosten so umdie 5-6 Euro wobei in F die Entsorgung fast immer kostenlos ist. Übrigens gibts natürlich auch in F gaaanz viiiele Vorschriften (freies Stehen, Hunde am Strand usw.) der Unterschied zu D ist: Kaum einer hält sich daran. Der Link von Eva ist ok. CD bestellen und SP der Departements, die Du besuchen willst ausdrucken. VISA Karte für PEAGE ist furchtbar bequem und erspart Dir die lästige Sucherei nach Kleingeld an den Peage Stellen.
Übrigens ein Stellplatz unmittelbar am Wasser heißt in F umgangsssprachlich: "dormir avec les pieds dans l ´eau" ----ist doch klasse. Also ich bin sicher Du und Deine Familie werden begeistert sein.
Bei uns ist es im Sept wieder soweit: Hauptziel Cherbourg auf der Presqu `ìle Cotentin. Bonne journee Privatier
http://www.campingcar-infos.com/index1.htm
PRIVATIER
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Frankreich