Womo-Einsteiger in den Sommerferien eine Tour de France?

Moderator: Mods

Re: Womo-Einsteiger in den Sommerferien eine Tour de France?

Beitragvon Leser » 13.04.2008 - 22:18:28

renate hat geschrieben:also ich wäre da etwas vorsichtig mich in Frankreich auf einen Stellplatz oder einfach frei auf einem Parkplatz über Nacht zu stellen. Wir waren im März 2008 das erste mal auf der Durchreise durch Frankreich und haben in der Nähe von Avignon auf einem Womo Stellplatz übernachtet. Prompt wurden wir und noch ein zweites Womo in der Nacht als wir schliefen überfallen.

Hallo renate,
kann natürlich Eure Skepsis absolut verstehen, -aber dieses "Schicksal" hätte Euch ebenso auf dem CP in "Unterdollendorf" ereilen können. Meine Meinung: Wo viele Womos sind, wird auch so mancher Dieb sein; hier könnte sich´s mehrfach lohnen. Aus diesem Grund fühl ich mich in einer 100-Seelengemeinde hinter der Kirche so sicher wie in ´Abrahams Schoß´(aber auch von diesem könnte man fallen). Auch ein Haus oder eine Wohnung sind nicht absolut sicher; daß beweisen die zahllosen Einbrüche besonders während der Urlaubszeit, sieh´s mal unbeschwert von dieser Seite. Alleine die Furcht vor einem erneuten Einbruch vermiest einem doch den weiteren Urlaub und man kann einem Einbrecherprofi zwar den Zugang erschweren (der Sachschaden wird um so höher sein) aber ein Reinkommen (ins Womo) wird man niemals verhindern, -auch nicht auf einem CP, wenngleich auch ich hier die Gefahr geringer einschätze.

Gruß Leser
Jeder so, -wie er mag!
Leser
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Frankreich