Womo Überfälle in Frankreich?

Moderator: Mods

Re: Womo Überfälle in Frankreich?

Beitragvon heulnet » 28.05.2004 - 08:45:23

bin beim stöbern im forum erst heute über diesen beitrag gestolpert.<br><br>ich habe mein womo ( das war ein hymermobil baujahr 1994 gewesen welches ich beim neukauf vor 4 wochen in zahlung gegeben habe ) einmal in den 11 jahren, wo es in meinem besitz war verborgt. an meinen sohn. der ist mit seiner freundin nach spanien gefahren. auf der rückfahrt ist er in Orange in einem supermarkt einkaufen gegangen. als er an der kasse bezahlen wollte fuhr draussen papa's mobil gerade vom hof. lange rede kurzer sinn. nach 2 stunden war es total verwüstet wieder da. schaden war laut schätzung 7.000 DM. anlasser und zündschloss defekt sowie diverse teile in und am womo. das schlimmst war der vandalismus im auto. sogar die butter war im auto auf dem teppich, weil der inhalt des kühlschrankes im auto verteilt wurde auf der suche nach bargeld. <br>PS übrigens war der sprössling so leichtsinnig und hat sein eingeschaltetes handy im auto vergessen. das wurde aber nicht angerührt weil nach auskunft der polizei diese sportsfreunde immer auf der suche nach bargeld sind.<br>
heulnet

Beitragvon murmelbaer » 28.05.2004 - 10:34:52

[quote author=heulnet link=board=news;num=1059023446;start=15#16 date=05/28/04 um 08:45:23]... übrigens war der sprössling so leichtsinnig und hat sein eingeschaltetes handy im auto vergessen...[/quote]<br>na, so schlecht war der leichtsinn Deines sohnes nicht. Das handy hätte immerhin die ortung des womos ermöglicht ...  ;) :) :D ;D 8) 8) 8) 8)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon heulnet » 28.05.2004 - 10:42:34

@ murmelbär du hast recht. mein sohn ist der grösste. er hat das handy absichtlich im mobil gelassen, damit im falle eines falles die kiste leicht zu finden ist. von der seite habe ich das noch nicht betrachtet. im nachhinein rechtfertigt es meine erziehungsmethode zum patenten menschen.<br><br>PS  da spielt es auch keine rolle, dass im mobil an versteckter stelle ein batterietrennschalter vorhanden war, den er faulerweise nicht benutzt hatte und auch die lenkradkralle schön in einer ecke vor sich hindöste ohne arbeiten zu müssen.
heulnet

Beitragvon FrankS » 29.05.2004 - 17:02:43

Hallo heulnet,<br>es gibt halt ein junges Alter, wo man über diese Dinge der Überfall- oder Klauvorsorge etwas erhaben ist - mag ja cooool sein. Aber ich gehe davon aus, dass dein Sohn jetzt einen erheblichen Schreck weg hat und vielleicht neben Batterietrennschalter und Lenkradkralle noch mehr macht. Verleihs ihm doch bitte noch einmal. Ne andere Frage, hattet ihr keine der heut üblichen elektronischen Wegfahrsperren?<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.05.2004 - 22:16:43

nein hatten wir nicht. meines wissens gab es das 1994 noch nicht bei Hymer. ein freund hatte mir diesen hauptschalter eingebaut und der war genial. die wären damit nicht vom hof gekommen und es hätte mir viel ärger erspart. das mobil bekommt aber keiner mehr geborgt. aus die maus
heulnet

Beitragvon pstein » 01.06.2004 - 14:53:24

Hallo,<br><br>ich war letztes Jahr in der Normandie & Bretagne, sehr nett. Keine Übergriffe, auch bei den anderen WOMOLISTEN--nicht davon gehört. Ist ein Land wie jedes andere.<br><br>piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon tanja » 01.06.2004 - 16:02:23

@pstein<br>denke ich auch, aber wo ich jetzt wieder nach südfrankreich fahren will (huhu!!!), werden schon wieder die gesichter meiner lieben zu hause faltig vor sorge. :(<br>naja, vielleicht haben wir einfach zu viel gottvertrauen, um uns vor den bösen buben zu fürchten. ich freu mich jedenfalls schon.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 01.06.2004 - 16:45:37

[quote author=pstein link=board=news;num=1059023446;start=15#20 date=06/01/04 um 14:53:24]... Normandie & Bretagne .... Keine Übergriffe...[/quote]<br>der nord(west)en ist dafür auch nicht berüchtigt. Übel ist's in der region um lyon und von da aus südlich in allen départements, durch die die rhône fließt und die an diese départements angrenzenden départements sowie alle süd(öst)lichen départements, die das wort "alpes" im namen führen<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Inga » 01.06.2004 - 17:46:32

Wir fahren seit vielen Jahren nach Frankreich, ohne Probleme. In den Osterferien waren wir an der Ardeche, in der Camargue, in den Cevennen, alles okay!
Inga
Mitglied

Beitragvon Eva » 02.06.2004 - 12:07:33

der nord(west)en ist dafür auch nicht berüchtigt. Übel ist's in der region um lyon und von da aus südlich in allen départements, durch die die rhône fließt und die an diese départements angrenzenden départements sowie alle süd(öst)lichen départements, die das wort "alpes" im namen führen
<br>@ Murmelbär<br>das ist ja fast der gesamte Süden Frankreichs! Wie kommst Du denn zu diesem Vorurteil??? Wir fahren seit Jahren (mind. 2x im Jahr) in diesen Gegenden herum, übernachten meistens frei in den kleinen Dörfern und haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt Stellen, die man meiden sollte, z.B. Autobahnraststätten oder Parkplätze an Touri-Attraktionen (z.B. Pont du Gard), aber das sind Vorsichtsmaßnahmen, die durchaus auch für andere Regionen Gültigkeit haben. <br>@Tanja<br><br>Lass' Dich nicht abschrecken und genieße die südfranzösische Sonne, den Wein und die Lebensart. <br>Grüße unser geliebtes Fronkreisch von mir - wir werden bald (naja, Ende Juli  ::)) folgen und freuen uns jetzt schon!!!!<br>Liebe Grüße<br>Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon Unique » 02.06.2004 - 14:20:05

Wir fahren schon lange Jahre nach Frankreich, speziell Biscarose-Gebiet und haben bis her keine Probleme gehabt. Allerdings fahren wir, da auch wir 2 Kinder (6 + 9 Jahre) haben immer nur zum Übernachten auf CP und stehen nie frei. Die Kinder mögens halt sich in weitgehend überschaubaren Grenzen zu bewegen.<br><br>--Die Chance überfallen zu werden ist meiner Meinung nach größer als einen Franzosen zu finden der Deutsch oder Englisch spricht---( Kleiner Seitenhieb am Rande)<br><br>Salü<br><br>Unique
Unique

Beitragvon Noa » 04.07.2004 - 23:50:04

Hallo,<br>ich wohne in Frankreich am Meer (oder jedenfalls fast), nämlich in der Provence, und ich kann die Ecke für Sommerurlaub nun ûberhaupt nicht empfehlen, vor allem nicht mit Kindern: viel zu heiß und viel zu voll. An den Stränden von Marseille bis Menton muss man schon fast ein Ticket zihn um einen Stehplatz zu bekommen. Ich persönlich geh jedenfalls mit meinen Kindern im Juli und August nur ganz früh morgens an den Strand, wenn überhaupt. Meiner persönlichen Lieblingszeiten um die Provence zu besichtigen ist September (noch sehr warm, oft um die 30° und das Wasser ist auch noch wärmer, und viel leerer), November, wegen des schönen Lichtes, und Februar, weil da die Mandelbäume anfangen zu blühen und es in D noch nass und kalt ist!<br>Persönlich ziehe ich im Hochsommer die Atlantikküste vor: schöne Strände, gemäßigte Temperaturen, viele unterschiedliche Landschaften. <br>Wie wäre es mit dem Baskenland- zwischen Meer und Bergen.<br>Die Bretagne ist natürlich auch sehr schön, oder wenn man gerne Sand und Pinien mag, die Landes (bassin d'Arcachon).<br>Ich hoffe, ihr findet was schönes, ich wünsch euch einen schönen Urlaub!<br>Bisous! :-*
Noa

Beitragvon feldhamster » 05.07.2004 - 09:40:28

[quote author=Unique link=board=news;num=1059023446;start=15#25 date=06/02/04 um 14:20:05]<br>--Die Chance überfallen zu werden ist meiner Meinung nach größer als einen Franzosen zu finden der Deutsch oder Englisch spricht---( Kleiner Seitenhieb am Rande)<br>[/quote]<br><br>Hei Unique,<br><br>wie wahr. Dieses wunderschöne Land erschließt sich einem leider nur, wenn man wirklich gute Französisch-Kenntnisse hat. Und mit gut, meine ich auch gut, da rudimentäre Ergüsse von Schulfranzösisch meist selten verstanden, in der Regel jedoch mit einem Redeschwall beantwortet werden, der zwar gut gemeint, letztlich aber oft nur verwirrend ist.<br><br>So entschließt man sich wohl oder übel Gefilde aufzusuchen, wo man sich wenigstens mit englisch halbwegs verständlich machen kann<br><br>meint der <br>feldhamster<br><br><br>
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon frischling » 05.07.2004 - 13:52:37

Hallo,<br><br>ja nun bin auch ich im Forum angemeldet, als Frischling, denn wir (4re) waren zum erstenmal mit dem WOMO on tour.<br><br>Nach den vielen guten Tipps aus diesem Forum, war uns bei freien Übernachtungen in Frankreich nicht bange.<br><br>Wir standen überwiegend auf freien Plätzen aús diversen Stellplatzführern.<br><br>Unsere Beachtung: es sollten mehr als 2 Womos da sein.<br><br>Wir haben die Tour de France (Lothringen, Burgund, Val Loire, Bretagne, Normandie) ohne Probleme gemeistert.<br><br>Wichtiger Tipp: auf Supermarktparkplätzen schauen schon mal Leute ins Auto - aber der WOMO Knackerschreck, schreckt halt ab.<br><br>Wünsche Dir eine gute Fahrt - keine Bedenken vor Frankreich, dasLeben und die Landschaft sind dort Super. Ich schließe mich Eva an.<br><br>Grüße<br>Ralf
Nun auch aus Frischlingen werden richtige ....... Womo-Fahrer, nach der 3 Mietung - und wir können uns immer noch nicht zum Kauf entscheiden!
frischling
Mitglied

Beitragvon Starwind » 05.07.2004 - 16:52:56

Hi, Feldhamster!<br><br>
Dieses wunderschöne Land erschließt sich einem leider nur, wenn man wirklich gute Französisch-Kenntnisse hat.
...  :-X<br><br>Tolle Erkenntnis, dann wird sich wohl keiner Polen erschließen können, nur weil er kein Polnisch spricht, oder!? <br>MfG, Stw.  8)
MfG, Stw. :-)
Starwind
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Frankreich