donrosa hat geschrieben:Entschuldigung, aber ist das wirklich ernst gemeint? Denn ich bekomme bei diesem Foto auch Fernweh - Ich möchte ganz weit FERN davon sein.
Mal im Ernst, was findet man daran schön zwischen Hochhaus und Kanal auf so einem kleinen Parkplatz unter der Brücke?
@donrosa: ja, ist ernst gemeint.
was man daran so schön findet?
warst du schon in der gegend? hast du schon mal die sonst als "stellplätze" teuer (15-25? auf nacktem asphalt) verkauften hinterhofparkplätze gesehen? wenn man überhaupt irgendwo stehen bleiben darf, in monaco ist z.b. sogar das ANHALTEN verboten! von übernachten, auch noch kostenlos keine spur!
da finde ich die vorstellung von einem nachtlager am meer (im hintergrund zu sehen) in st. maxime (bummeln, abendessen, pastis im straßencafe) schon ganz gut.
klar, das ist kein lauschiges plätzchen, auf dem man vor dem womo in der sonne döst oder abends den grill anschmeißt. aber es muss ja nicht immer die einsamkeit skandinaviens sein, oder?
wenn man angst vor vielen menschen hat, sollte man ja ganz südfrankreich meiden. das ist einfach zu schön, um nicht von vielen leuten besucht zu werden.
zum thema hochhaus: da wohne ich ja in einem höheren haus! als großstädterin finde ich sowas ziemlich normal, solange der kanal nicht stinkt: kein problem. und der "kleine" parkplatz: unser womo hat ca. 2,3*6,5m grundfläche. da sollte der parkplatz auch reichen.

aber im ernst, gut dass wir alle womo fahren, wir sind doch gottseidank einfach zu verschieden, um pauschal zu reisen. wer lieber ausschließlich einsam in der natur bleiben will hat am mittelmeer wohl eher schlechte chancen und wird sich schon auch, so wie wir, sein individuell passendes plätzchen suchen.
in diesem sinne: gute fahrt und handbreit luft...