Womo Überfälle in Frankreich?

Moderator: Mods

Re: Womo Überfälle in Frankreich?

Beitragvon Eddy » 08.07.2004 - 20:47:35

Das Thema war WOMO-Überfälle, mittlerweile etwas abgedriftet . <br>Ich möchte nicht mit dem Einbrecher über Sinn oder Unsinn in der jeweiligen Landessprache parlieren;egal ob frz. oder  pol.Einbrecher. Das sind jetzt willkürlich ausgesuchte Nationen.<br>Wenn der Schaden erstmal entstanden ist, erhält man sicherlich alle notwendigen Hilfen durch Polizei/Werkstatt.<br>Ansonsten gibt es die Konsulate in den diversen Städten sowie die Botschaft.<br>M.E. sollte eine gewisse Vorsicht bei Stellplätzen/Parkplätzen angebracht sein, daneben eine eigene Absicherung durch verschiedene Möglichkeiten, die hier oft dikutiert werden.<br>Ansonsten wünsche ich allen eine ruhige und sichere Übernachtung.<br>Gruß EDDY
BEISL fahren ist herrlich

Sprotten on Tour
Eddy
Mitglied

Beitragvon TicTac » 08.07.2004 - 22:05:56

Sers,<br><br>ich plane eine reiße mit dem womo nach spanien!<br>Ich habe etwas "schiss", den was ich zumteil gehört und gelesen habe ist echt etwas krass. ...<br>Ihr habt geschrieben nie bei Tankstellen rast machen, ich habe gedacht genau das ist das richtige!?<br>soll ich lieber auf so einen Parkplatz mit max. 15 Stellplätzen parken? Das ist doch viel gefährlicher?!
TicTac
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 09.07.2004 - 07:47:37

Mensch TicTac,<br><br>mach Dir nicht in die Hose.<br>So schlimm ist es nicht, es häuft sich halt.<br>Fahr zum Rasten runter von derAutobahn an einen See oder Fluß oder in ein Dorf...<br>So machen wir das immer.<br>Auf der Autobahn sind die Banden unterwegs, die die Fahrzeuge ausrauben. Je mehr auf einmal umso besser...<br>Du kannst überall ausgeraubt werden.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon tanja » 09.07.2004 - 14:57:23

@tictac:<br>nochmal mein guter tip aus dem bayernland: 10-15km weg von der ab und in ein kleines dorf zur kirche. da ist die häufigkeit von verbrechen gering und wenn du glück hast gibts zum frühstück frische croissants in der boulangerie.<br>am besten einfach so wie die einbrecher denken "wo kommt am wahrscheinlichsten ein doofer touri vorbei (tankstelle, rastplatz an fernreiseroute  ;))" und da nicht übernachten.<br>bei uns ist es auch 10 jahre gut gegangen. also kopf hoch, augen offen halten und wenn du dich besser fühlst, mit dem großen küchenmesser zwischen den zähnen ins bett gehen. ;D<br><br>und ein bischen abenteuer gehört schließlich zum womo-urlaub dazu, oder?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon FrankS » 09.07.2004 - 22:17:50

Hallo Tic Tac,<br>so tragisch würde ich die Angelegenheit nicht nehmen. Eigentlich sollten die Beiträge nur dazu dienen, eine gewisse Naivität zu diesen Dingen abzulegen. Genausogut kannst Du auf jedem Spaziergang ausgeraubt werden und trotzdem gehst Du spazieren. Es ist nur sinnvoll, sich rechtzeitig auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz zu machen und nicht zuviele Wertgegenstände offen rumliegen lassen oder damit zu possieren. Ansonsten ist es auch ein bischen Gefühlssache. Ansonsten kann ich nur Tanja zustimmen.<br>Tschüß FrankS<br><br>Achso, Tanja, also wenn ich mit dem Küchenmesser zwischen den Zähnen ins Bett gehen würde. Ich glaub, ich würde am kommenden Tag mich erstochen haben. Ist der Tipp wirklich so gut?
FrankS
Mitglied

Beitragvon Starwind » 10.07.2004 - 00:06:34

Hi, ...!<br>Ich bin dafür, dass Womobilfahrer sich bewaffnen dürfen, also den Waffenschein sofort erhalten.<br>Was glaubt ihr, würden die Überfälle schlagartig zurückgehen...  :P<br>MfG, Stw.   8)
MfG, Stw. :-)
Starwind
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 10.07.2004 - 09:13:07

[quote author=Starwind link=board=news;num=1059023446;start=45#50 date=07/10/04 um 00:06:34]Hi, ...!<br>Ich bin dafür, dass Womobilfahrer sich bewaffnen dürfen, also den Waffenschein sofort erhalten.<br>Was glaubt ihr, würden die Überfälle schlagartig zurückgehen...  :P<br>MfG, Stw.   8)[/quote]<br><br>Ja bitte mit halb automatischen Waffen, der Flack für den Dichtauffahrer hinten dran und einem Beamer für langsame LKW, dann klappts auch mit dem Gesinde auf dem Stellplatz.<br><br>[move][glow=red,2,300]Augen zu und DRAUF.[/glow]<br><br>Mörderische Grüße ULI<br>[/move]
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon TicTac » 10.07.2004 - 09:45:34

Aber auf Rasthöffen mit Tanken kann man schon noch 5minuten rast machen oder?
TicTac
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 10.07.2004 - 11:11:46

Hey Leute, haltet den Ball flach.....<br><br>Wie in jedem Jahr kocht vor Ferien-/Urlaubsbeginn diese Diskussion hoch. Wir fahren auch seit Jahren nach Frankreich und uns ist bisang nie was passiert. In Deutschland kann man genauso überfallen werden wie in Frankreich, Spanien, Polen oder sonstwo. <br><br>Und seid mal ehrlich. Wieviele Touren habt ihr schon alle gemacht und wie selten - zum Glück - ist was passiert ??<br><br><br>Die Übernachtung auf den großen Parkplätzen an Autobahnrasstätten sind doch die idealen Plätze für Einbrecher. Da laufen immer Leute zwischen den Autos rum und man kann halt nicht erkennen, ob´s ein Autobesitzer/-fahrer oder ein böser Bube ist. Wir meiden solche Plätze für Übernachtungen.<br>Speziell sollte man halt in Südfrankreich diese großen Plätze meiden, in Deutschand weiß ich dies z.B. auch vom Kölner Autobahnring.<br><br>Ich kann nur noch mal die Tips einiger Vorredner aufgreifen:<br><br>- Plätze an Tankstellen/Rastplätzen nicht zur Übernachtung nutzen.<br>- Von der Autobahn runter und in einem Dort übernachten.<br>- Den "gesunden" Menschenverstand walten lassen. Wenn einem etwas nicht so recht zusagt, wegfahren und einen anderen Platz suchen.<br>- Nicht erst im dunklen einenPlatz suchen, es sei denn, man fährt einen Platz an den man kennt.<br><br>Ralf Gréus, Autor verschiedener Womo-Bücher, hat einen guten Hinweis zur Sicherheit gegeben. Sinngemäß heißt es: In der Masse fühlt man sich sicher und ist zum Teil "sorgloser". Wenn man irgendwo alleine steht hört man auf jedes knacken, achtet auf jedes Geräusch und ist somit viel aufmerksamer.  Aber welche Bande verfolgt ein Womo, das irgendwo alleine steht. Das "lohnt" sich nicht. <br><br>Eine sichere Fahrt wünscht Euch Franz Peter<br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Frankreich