Paris und die letzte Etappe der Tour de France

Moderator: Mods

Paris und die letzte Etappe der Tour de France

Beitragvon Fregatte01 » 01.05.2008 - 18:11:28

[i]Moin, moin von der Nordseeküste,

diese Jahr ist für uns mal wieder eine Tour nach Frankreich in die Bretagne geplant. Als krönenden Abschluß möchten wir einige Tage Paris besuchen. Insbesondere planen wir, die Abschlußetappe der "Tour de France" auf der Champs Élysées mit zu erleben.
Hat jemand von euch Tips, wo man in der Peripherie von Paris gut und sicher stehen kann? Obwohl nicht unbedingt mein Ding, könnte ich auch mit einem Campingplatz vorlieb nehmen.
Dank an Euch und immer gute Fahrt
Dieter
[/i]
Fregatte01
Mitglied

Re: Paris und die letzte Etappe der Tour de France

Beitragvon Womokiste » 01.05.2008 - 21:07:10

Hallo Dieter,

zuerst mal: Willkommen im Forum - ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und hoffe, dass Du viele Infos erhälst und auch einiges selbst einbringen kannst.

Zu Deiner Frage - KLICK HIER - dies ist ein Posting im Forum (zu finden über die Suchfunktion ;-)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Re: Paris und die letzte Etappe der Tour de France

Beitragvon wilma57 » 19.05.2008 - 15:24:05

Hallo Fregatte01,

ich kann Womokiste nur beipflichten,der Campingplatz du Bois de Boulogne ist sehr zu empfehlen. Wir waren im letzten Jahr dort. Allerdings ist er in der Hochsaison sehr voll, also unbedingt rechtzeitig vorher reservieren!
Der Platz ist nicht gerade billig, liegt aber sehr zentral und dennoch ruhig, ist von der Peripherie gut zu erreichen, gepflegt und es gibt eine günstige Busverbindung direkt vom CP zum Place de Malliot von früh bis sehr spät :lol: .
Falls wir im Sommer doch wieder nach Francs anstatt nach GB fahren, werden wir ihn wohl auch wieder ansteuern.

Mit internetten Grüßen
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
wilma57
Mitglied

Zurück zu Frankreich