Campingplatz in Toulouse

Moderator: Mods

Campingplatz in Toulouse

Beitragvon reinbo » 21.10.2010 - 21:03:24

Hallo WoMo - FahrerInnen,

wir waren noch bis gestern unterwegs am Canal du Midi.
Dazu gehörte als Abschluss auch der Besuch von Toulouse. Da uns dort kein SP bekannt ist, sind wir auf den CP "Camping du Rupe" gefahren. Der Besitzer sehr freundlich und er bot auch einen kostenlosen Bustransfer zur nächsten Metrostation.
Ein Platznachbar (Engländer) erzählte uns gleich, dass am Tag zuvor ein WoMo aufgebrochen worden sei: Beute - die Pässe.
Wir haben dann am Montag die Stadt besichtigt und sind Dienstag los Richtung Heimat. Am Dienstagabend bemerkte ich dann erst, dass sich der Schlüssel vom WoMo nicht mehr in die Fahrertür stecken lässt. Bei näherer Betrachtung sah ich, dass hier wohl versucht wurde, das Fahrerhaus "aufzuschließen". Auf jeden Fall war das Schlüsselloch nicht mehr viereckig (Original), sondern rund. War wohl der Versuch mit einem Schraubendreher ??!! Meine innen an den Türen angebrachten Zusatzschlösser haben verhindert, dass die Langfinger ins Fahrzeug gelangt sind.Sonst war am Auto keine Beschädigung zu finden. Ich brauche nun halt ein neues Schloss in der Fahrertür.

Seltsam kam uns aber auch vor, dass der Eingangsbereich des CP mit einem immer verschlossenen Rolltor plus Schranke gesichert ist. Sonst kenne ich das nur so, dass eine Schranke unten ist, aber während die Rezeption besetzt ist, bleiben evtl. vorhandene Tore offen.

Wer aus dieser Runde also nach Toulouse will, sollte sich genau überlegen, ob es dieser CP sein soll.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass unmittelbar neben dem CP ein Zigeunerlager wohl auf Dauer besteht und das während unserem Aufenthalt ganz in der Nähe ein zweites sehr großes vorhanden war. Auf dem CP hielten sich einige Menschen auf, die offensichtlich den CP als Dauerwohnsitz erwählten und sonst nichts zu tun haben.

Aber es wäre wohl falsch, einen/einige aus diesen Gruppen einfach so des Einbruchversuches zu bezichtigen.

In diesem Sinne
sonnige Zeiten

reinbo
Jeder Sonnenaufgang setzt mich in Trab !
reinbo
Mitglied

Re: Campingplatz in Toulouse

Beitragvon Tourist » 21.10.2010 - 23:15:56

Hallo reinbo,
wenn ich Dein Avatarbild richtig deute, handelt es sich bei deinem WoMo um einen Ducato.
Evtl. brauchst Du kein neues Türschloss, sondern kannst die beschädigte Abdeckung des Schlosses mit etwas Geschick wieder geradebiegen und weiterverwenden (so war es zumindest bei meinem Türschloss). Ein neues Schloss schützt auch nur vor Zugluft ( und keinesfalls vor Zugriff)) - leider. Man kann nur davor warnen, sich allein auf die vermeintliche "Sicherheitsfunktion" von Türschlössern zu verlassen. Glück gehabt!

Gruß
Tourist
Tourist
Mitglied

Re: Campingplatz in Toulouse

Beitragvon reinbo » 22.10.2010 - 21:34:47

Hallo Tourist,

danke für deinen Tipp.
Leider wird es so nicht gehen, denn der Schlüssel lässt sich gerade mal 1 cm ins Schloss rein schieben, dann ist schluss. Offensichtlich wurde im Schloss was zerstört. Mal schauen, was ich mache. Über den Winter steht das WoMo eh beim Bauern meines Vertrauens :shock: in der Scheune.
Mal schauen, was die Versicherung dazu sagt und was meine Werkstatt für ein neues Schloss haben will.

Sonnige Zeiten

reinbo
Jeder Sonnenaufgang setzt mich in Trab !
reinbo
Mitglied

Zurück zu Frankreich