ich wollte jetzt mit meinem Beitrag nicht die Poster zum Thread Auto aufgebrochen, während wir schliefen stören, daher dieser von mir neue Thread ...
Es war anno 1970

noch im Frühjahr des Jahres galt es als Unterrichts-Stoff einen Zeitungsartikel einer großen frz. Zeitung zu bearbeiten, das Thema war "Kriminalität im Wandel der Saison" ...
In dem Beitrag wurde ausführlich beschrieben, wie und in welchem Umfang die in Paris beheimatete (Klein)-Kriminalität in der Ferien-Saison ihren "Kunden" an die Küstenregionen am Mittelmeer folgt ...
Dass sich seit anno '70 die Zielgruppe geändert haben möge - davon ist wohl auszugehen!
Und daher nicht mehr nur die damals "erstrebenswerten" PKWs im Visier stehen, sondern vielleicht noch deutlich "lohnendere" Objekte ...

Von daher verstehe ich absolut nicht die Ignoranz der Gefahrenlage!

Ich bin seit 30 Jahren in der Region hin und wieder zugange, allerdings nie zur Hauptsaison - aus gutem Grunde ...

Und wenn ich je zur HS dort sein wollte, würde ich nie und nimmer dort übernachten:
- wo es für Touristen/Reisende interessant ist
- wo mehr als ein PKW/Campingbus/WoMo nach 21:00 zugange ist
- wo WoMo-Führer (Verlag egal!) es empfehlen
Das schränkt die viel gesuchte "Freiheitsliebe" natürlich dramatisch ein ... aber so isses halt auch in der Realität!

Meine Grüße an alle jeder Couleur
Ernest
PS: die immer wieder erwähnten und nie wirklich bestätigten "Gas"-Attacken gehen natürlich auf das gleiche "Konto", egal ob extern verwendetes "Gas" behauptet wird oder internes Rotwein-"Gas" verschwiegen wird ... schlagt mich dafür, aber:
seltsamerweise gibt es diese Berichte zum Thema immer nur aus absolut wenigen (und m.E. nach fragwürdigen) Medien, und das dazu auch nur ohne präzise Zeit-/Orts-Angaben ... und immer nur im "Sommerloch"?!?
... Ich höre aber gerne "Griffigeres"!!

PS2: bin ab morgen bis 04.10. dann unterwegs in F ohne Online-Kontakt, auf Antworten meinerseits müßt ihr also warten ...