Korsikafähren und Camping an Bord

Moderator: Mods

Korsikafähren und Camping an Bord

Beitragvon Eyvindur » 01.08.2003 - 23:11:48

Wie ist das eigentlich bei den Korsikafähren, kann man da als Wohnmobiler mit Hund im Womo übernachten oder sind die Autodecks verschlossen und man muß Kabine buchen oder sich ein paar Stunden an Deck herumdrücken ??????
Eyvindur

Re: Korsikafähren und Camping an Bord

Beitragvon mutticool » 02.08.2003 - 20:31:52

normal ist das so, aber bei der Fährlinie "Linea dei Golfi" kann man scheinbar im WoMo schlafen. allerdings weis ich nicht ob diese nach korsika fährt, nach sardinen fahren sie.<br>www.lineadeigolfi.it<br>oder Generalvertretung in DE:<br>te.: 0211/ 22 94 00 15<br><br>viel spass im urlaub<br><br>p.s.:  im august ist eine reservierung erforderlich
mutticool

Beitragvon LT_4x4 » 02.08.2003 - 21:25:07

Linea dei golfi fährt ausschließlich nach Sardinien.<br>Tagfähren nach Korsika sind "so schnell", dass man keine Kabine braucht.  Nachts kann wer will auf Deck schlafen.<br>Camping on Board gibt es nach meinem Wissen nicht.<br>Über den Hundetransport kann ich dir keine Auskunft gegen. Evl. ist zumindest ein Maulkorb vorgeschrieben.<br><br>Aber Kordika ist´s auf alle Fälle außerhalb der Haupsaison etwa am Mitte August wert.<br><br>Grüsse Bernd
LT_4x4

Beitragvon Inga » 04.08.2003 - 15:03:52

Von Livorno aus fährst Du vier Stunden mit der Fähre. Hund kommt mit an Deck. Papiere, Maulkorb etc. hat noch nie jemanden interessiert!<br>gruß INGA!
Inga
Mitglied

Zurück zu Frankreich