Carcassonne

Moderator: Mods

Carcassonne

Beitragvon Womokiste » 22.09.2003 - 21:26:41

....noch kurz vor der Abfahrt kommt meine Frage. Wir fahren am Wochenende nach Süd-Frankreich, tauschen dann für eine Woche unser Womo gegen ein Boot, um auf dem Canal du Midi herumzuschippern. Danach wollen wir querfeldein in nord-östlicher Richtung (Cevennen/Auvergne) wieder nach Hause.<br>Wer hat da ein paar heiße Tips ? Für Carcassonne habe ich schon einen Tip (Danke Ann  :)). Wer hat kennt denn sonst noch diese Gegend.<br>Merci. A bientot Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Re: Carcassonne

Beitragvon Eva » 23.09.2003 - 11:01:21

Bonjour Franz-Peter,<br>ach, ich beneide Dich um Deinen Urlaub! Also ich kann Dir das Katharergebiet um Carcassone wärmstens empfehlen, Lagrasse ist ein sehr schöner Ort und die Katharerburgen sind sehr sehenswert.<br>Es gibt überall schöne Ü-Plätze z.T. mit tollem Blick und schnuckelige kleine Dörfer.<br>Sehr schöne Tipps findest Du im Womoführer von Ralf Greus über das Languedoc-Roussillion.  <br>Viel Spaß und einen tollen Urlaub wünscht Dir<br>Eva  
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Re: Carcassonne

Beitragvon ann » 23.09.2003 - 14:51:58

für die Heimfahrt "querfeldein noch folgende Tipps<br><br>1. Anduze (aire communale, place de la gare)<br>    da gibt es eine "bambouseraie"zu besichtigen,<br>    eine Art Bambuspark<br>1. St. Ambroix (CP in der Stadtmitte)<br>    nette Kleinstadt, vom Tourismus fast unbeleckt,<br>    mit Burg und gutem Wein<br>3. Le-Puy-en-Velay (aire communale,camping de   <br>    Bouthezard) fantastische Kirchen auf dem Berg<br>    Souvenir: grüne Linsen  <br>4. Taizé, Park- und Campingplatz beim Kloster<br>5. Tournus, übernachten am Saone-Ufer, <br>    Coopérative am nördlichen Ortsausgang rechts<br><br>    Das wär´s, weitere Auskünfte nach Bedarf und <br>    Möglichkeit!<br><br>    Anne      
ann
Mitglied

Zurück zu Frankreich