von Peter65719 » 20.04.2005 - 10:54:22
Hallo an alle,
ich wollte mich ja noch einmal zurück melden und brav Antwort geben.
Also, bin die A 75 gefahren und diese ist (bis auf die Brücke - 7,30 Euro für 6 m Auto) komplett kostenlos. Bis im Norden (A 71) Abfahrt 12.1
Die Brücke ist schon wirklich sehr imposant - vor allem wenn man von Norden her kommt.
Ein bisschen Sorgen hatte ich wegen extremen Wind, aber unbegründet, da auf der Brücke ziemlich hohe Seitenverkleidungen den Wind recht gut abhalten.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Autobahn sehr viele etxtreme Steigungen und Gefällestrecken hat ( von 300 bis 1200 m Höhe - und das mehrmals) und es in der Gegend (Causses) oftmals sehr windig ist, so dass man das, was man an Maut spart, locker für Diesel hinlegen muß.
Leider hatte ich auf dem Heimweg extremen Gegenwind, so dass (trotz 2,8 l. JTD) ich manchmal im 3. Gang fahren musste, um überhaupt voran zu kommen (max. Temp 60 - 80).
Nach teilw. über 30 Grad in Spanien, waren die minus 4 Grad auf den Höhen des Aubrac dann auch nicht so prickelnd.
Ich fand es dennoch interessant, weiß jedoch nicht, ob ich die Strecke sobald noch einmal fahren werde (obgleich das Landstraßengeeiere im Rhonetal auch nicht viel besser ist).
Gruß
Peter