nach vielen Womo-Touren überwiegend durch Deutschland, Holland und Österreich
geht es Ende Juli endlich nach Frankreich !

Die Normandie und die Bretagne werden dann für max. 3 Wochen unsere "Heimat" sein.
Leider ( !!! ) sind Lia und ich sogenannte "Frankreich-Neulinge".
Ich war bisher noch nie in Frankreich ( unglaublich aber doch wahr ) und Lia vor vielen Jahren "nur" im Süden des Landes.
Natürlich durchstöbern wir schon seit Tagen das Internet nach Frankreich-Infos usw. ( auch hier im Womo-Forum )
Wir haben uns schon haufenweise Reiseberichte und Bilder-Galerien angeschaut.......
Außerdem habe ich mir aus dem Womo-Verlag die beiden Reiseführer "Mit dem Wohnmobil durch die Normandie" Band 39 und "Mit dem Wohnmobil in die Bretagne" Band 10 gekauft.
Beide Bücher sind zur Zeit fast jeden Abend als "Bett-Lektüre" bei uns im Einsatz !
Trotzdem lernt man(n) nie aus und dafür jeden Tag dazu !
Darum nun meine Frage an die "Frankreich-Experten":
Welche Tipps, Empfehlungen und Ideen ( Regionen, Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Stellplätze, Strände, Seen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten usw. ) könnt ihr uns mit auf dem Weg geben,
posi- wie auch negativ ?
Dazu sollte ich noch erwähnen, wir sind absolut keine "Museums-Typen" !!!
Uns begeistern mehr Landschaften und Naturwunder......und "Wasserratten" sind wir auch !
Irgendwie suchen wir immer das "Wasser"........möglichst auch bei der Auswahl der Stellplätze !
So, wenn ihr wollt, immer her mit den Erfahrungen......

Wir werden es euch danken.
Mit lieben Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )
Kerli und Lia

PS. Ja ja, ich weiß.....im Juli und August nach Frankreich, da sind die Einheimischen selbst unterwegs.
Geht bei uns aber leider nicht anders !