France-passion

Moderator: Mods

France-passion

Beitragvon Big-opa » 10.05.2004 - 19:47:00

Hallo . Wer hat Erfahrung mit Franc-Passion.<br>Fahre diese Jahr nach Frankreich und überlege ob ich es<br>einmal Ausprobieren soll.
Big-opa

Re: France-passion

Beitragvon Norbert_B. » 10.05.2004 - 23:15:48

Hallo,<br><br>fahre auch das erstemal nach France ,habe 4 Wochen <br><br>Zeit , aber <br><br>WAS IST France-passion ?<br><br>Muss ich das wissen ist das wichtig ?<br><br>Oder bin ich blö.....<br><br>Gruss Norbert B.
Gruss Norbert

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.
------Hobby 595 SK Bj. 2001------
Norbert_B.
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 10.05.2004 - 23:22:41

Hallo miteinander,<br><br>ich kann Euch nur folgenden Tip geben:<br><br>http://www.france-passion.com/<br><br>Verlinkten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon georg » 11.05.2004 - 00:13:30

Hi,<br><br>"camping a la ferme"   gab es in Frankreich schon immer.<br><br>Meine Erfahrungen und die meiner Bekannten sind nicht eben positiv.<br><br>Aber fahrt hin und probiert es aus, danach treffen wir uns dann wieder im Forum zum Bericht.<br><br>Freundliche Grüße<br>euer gar nicht  Frankreich feindlicher<br>Georg :)<br><br>
georg

Beitragvon Eyvindur » 11.05.2004 - 06:51:35

Du hast das perfekt formuliert ..... trotzdem liebe ich Frankreich, aber ich bin ja auch ein alter Freisteher
Eyvindur

Beitragvon Schwedenopa » 11.05.2004 - 08:36:49

Hallo Georg!<br><br>[quote author=Georg link=board=news;num=1084211220;start=0#3 date=05/11/04 um 00:13:30]"camping a la ferme"   gab es in Frankreich schon immer.[/quote]<br><br>Auch wenn unsere Erfahrungen mit "Camping a la ferme" nicht mit Deinen übereinstimmen (wir haben das öfters gemacht, als wir noch mit Zelt unterwegs waren), so hat doch "France-Passion" damit überhaupt nichts zu tun. <br><br>Die Bedingungen von France-Passion sagen ganz klar, dass der Aufenthalt kostenlos ist und kein Kaufzwang besteht. <br><br>Selbst haben wir FP noch nicht getestet, aber ich kenne mehrere Leute, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.<br><br>MfG<br>Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Eva » 11.05.2004 - 09:38:15

Hallo Zusammen,<br>wir hatten uns letztes Jahr dort angemeldet, allerdings nur einmal bei einem Winzer im Elsaß Gebrauch davon gemacht.  Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du, Georg, mit France Passion gemacht hast und dieser eine Winzer mag vielleicht nicht symptomatisch sein, aber wir fühlten uns weder geprellt noch ausgenommen und er versuchte auch nicht, uns seinen Wein zu verkaufen. Im Gegenteil, es war richtig nett, außer uns standen noch Franzosen, Luxembourger und Belgier im Hof und man hatte schnell Kontakt. Der Winzer sagte, er hat gerne Gäste von überallher und es macht ihm Spaß sich zu unterhalten. Und da er selbst nicht so viel verreisen kann, lädt er die Leute halt zu sich ein. Wir waren nur deshalb nicht öfter bei Bauern und Winzern da diese oft außerhalb der Ortschaften sind, während wir gerne abends essen gehen, wenn wir tagsüber gefahren sind und deshalb zentraler stehen möchten. Bekannte von uns waren im Jura bei Walnußbauern und wurden wie alte Freunde behandelt. Gerade, wenn sie sehr abgelegen sind, freuen sich viele darüber, mit Leuten in Komtakt zu kommen. Ich finde, France Passion ist eine gute Gelegenheit, auch mal Kontakt mit Franzosen zu bekommen (was ja sonst nicht so einfach ist). <br>Also big Opa, probiere es einfach aus und mache Deine eigenen Erfahrungen  ;)<br>Gruß   Eva            
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon georg » 11.05.2004 - 10:56:59

Liebe Eva,<br><br>im Elsass ist ohnedies alles anders.<br>Elsass ist nicht typisch für Frankreich, dass sehen die Franzosen übrigens genau so.<br><br>Die Elsässer sind sehr deutschenfreundlich, was man im sonstigen Frankreich nicht immer behaupten kann.<br><br>@Eyvindur: <br>Auch ich fahre nach wie vor gerne nach Frankreich, ziehe aber ebenfalls freies Parken oder, wenn ich länger an einem Ort bleibe, den Aufenthalt auf CP vor.<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon georg » 11.05.2004 - 12:46:26

[quote author=EuraGerhard link=board=news;num=1084211220;start=0#5 date=05/11/04 um 08:36:49]Hallo Georg!<br>............................<br>Die Bedingungen von France-Passion sagen ganz klar, dass der Aufenthalt kostenlos ist und kein Kaufzwang besteht. <br><br>MfG<br>Gerhard[/quote]<br><br>Hi Gerhard,<br><br>wissen die Eigentümer der Grundstücke das auch<br> ;D ??? ;D
georg

Beitragvon tanja » 12.05.2004 - 12:52:24

@georg:<br>da muss ich dir aber entschieden widersprechen. wir fahren seit 10 jahren überall hin in frankreich und haben fast ausschließlich gute erfahrungen gemacht.<br>wir haben sogar in paris am gare de l'est kostenlos für vier tage geparkt.<br>besser ists natürlich wenn man, wie ich, die sprache einigermaßen beherrscht.<br>meiner meinung nach sind die franzosen einfach zurückhaltender als z.b. die italiener. das wird von manchen wohl als "unfreundlich" empfunden. aber wenn man offen auf die leute zugeht und sie anspricht, wird man nie abgewiesen. so ist zumindest unsere erfahrung.<br>daher hatten wir auch mit freien stellplätzen nie plobleme. einfach mal kurz die nachbarn/anwohner gefragt und gut wars. deshalb brauch ich kein FP. nur die neue écoute, um meinen wortschatz aufzumöbeln!  ;D<br><br>alors, bon voyage, mes amis!  8) oder so...
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Frankreich