Noirmoutier

Moderator: Mods

Noirmoutier

Beitragvon ann » 12.05.2004 - 10:17:21

Hallo,<br><br>kennt jemand von euch die Stellplätze und Campingplätze auf der Insel Noirmoutier?<br>Kann man da im Juli/August ein paar Tage <br>verbringen oder ist es einfach zu voll und <br>touristisch?<br>Danke für eure Antworten.<br><br>Anne
ann
Mitglied

Re: Noirmoutier

Beitragvon Gast » 12.05.2004 - 10:55:12

Hi, <br><br>wir waren im September letzten Jahres in Noirmoutier en I´lle. Der von Promobil beschriebene Stellplatz ist<br>riesig, kostenpflichtig und  ziemlich voll. Großparkplatzatmosphäre mit begrünter Randzone. <br>Günstig zur der kleinen, teils interessanten Ortschaft gelegen.<br>Für einen längeren Aufenthalt nicht sehr zu empfehlen.<br><br>Die Überfahrt über die Passage du Gois bei Ebbe ist interessant.<br><br>Gruß Hans
Gast

Beitragvon tanja » 12.05.2004 - 12:08:39

hallo ann,<br>leider muss ich mich hasche anschließen. wir waren letztes jahr im august auf dem selben stellplatz und er war genau wie beschrieben: voll, laut, unattraktiv. wenigstens aber mit ver- und entsorgung.<br>zu der passage du gois stimme ich auch zu: muss man gesehen haben, obwohl der spass sicher größer ist, wenn man nicht wie auf der A8 im schrittempo stoßstange an stoßstange fährt.<br><br>ansonsten ist noirmoutier ein ganz netter ferienort und an der nordostküste hat es auch ein paar schöne einsame strände. leider ist der womo-führer in diesem falle falsch: man erreicht sie nicht mit dem fahrrad, sondern nur zu fuß.<br>alle badeplätze auf nopirmoutier waren mitte august längst überfüllt.<br><br>ansonsten kann ich dir eher die ile d'oleron empfehlen, um mehrere tage zu bleiben. es gibt in boyardville einen gebührenpflichtigen stellplatz, der relativ gut besucht ist und einen eigenen strandzugang hat. allerdings herrscht hier auch eher ppl-atmosphäre.<br>dafür kann man aber im ort sicher das eine oder andere gute restaurant finden.<br><br>besser fand ich allerdings einen strandparkplatz in foulerot-plage, etwas weiter nördlich an der ostküste. da stehen immer mehrere womos und ich gehe davon aus, dass freies stehen hier geduldet ist. der ort ist etwas einsam und hat auch keine austattung, dafür aber einen herrlich einsamen strand und man steht sehr schön schattig im wald hinter den dünen.<br>wochenends untertags gut mit autos der badegäste belegt, also besser abends oder vormittags anreisen.<br><br>zufahrt kann ich dir gerne genauer beschreiben, wenn du willst.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Eva » 12.05.2004 - 13:07:42

Hallo,<br>Tanja hat recht, Ile d'OLeron ist besuchenswert! Ich kann da auch noch einen netten Platz beisteuern: Im Norden bei St. Denis d'Oleron gibts einen netten, preiswerten Camping municipal direkt am Strand und dahinter einen Womo-Stellplatz, der aber auch eher Parkplatz-Atmosphäre hat (wir haben es vorgezogen, auf den CP zu gehen, wo wir mit Meerblick standen).<br>Außerdem ist die Ile d'Oleron wunderbar zum Radeln, überall gibts Radwege und es hat nette Fischerorte.<br>LG<br>Eva  
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon sakra » 12.05.2004 - 18:14:57

Hallo Ann, <br>wir waren auch auf der Insel und wollten auf einen der Stellplätze aber die waren überfüllt. Wir sind dann auf den Camping Municipal gefahren in Herbaudière. Normalerweise fahren wir nicht auf CPs aber dieser CP ist eigentlich wie ein Stellplatz. Keine parzellierten Plätze, eher eine große Wiese mit Blick aufs Meer. Günstig ist er auch, und die sanitären Anlagen waren auch sauber. Der Ort ist auch nett, also man kann es einfach mal probieren.<br><br>Gruß Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Beitragvon Markgraefler » 13.05.2004 - 13:57:59

Hallo Ann,<br><br>wir waren vor zwei Jahren in der letzten Augustwoche auf Noirmoutier. Den Stellplatz fand ich ganz o.K. Er liegt direkt an der Stadt, sehr kurze Wege, ein netter Ort der uns gut gefallen hat. Die ganze Ecke dort ist bis Ende August noch recht voll, aber ab Anfang September innerhalb zwei Tagen sind fast alle Urlauber weg. Die Überahrt über die nur bei Ebbe zu fahrende Straße war toll. Man kann am Parkplatz bevor man Überfahrt macht auch schön rasten und eine nette Wanderung im Watt machen. Über die Zeiten muß man sich vorher erkundigen. Notfalls kann man die Rückfahrt ja dann so timen das es mit der Überfahrt klappt ansonsten halt etwas weiter und dann die Brücke nehmen.<br>Für zwei-drei Tage ein schöner Ausflug.<br><br>Herzliche Grüße<br><br>vom<br><br>Markgräfer
Markgraefler
Mitglied

Beitragvon ann » 16.05.2004 - 15:04:13

Hallo ihr Lieben,<br><br>danke für eure Antworten und Tipps.<br>Da werden wir bestimmt ein Stückchen Strand finden, an dem wir unserem kleinen Hund das Schwimmen beibringen können.<br><br>Liebe Grüße<br><br>Anne<br>
ann
Mitglied

Zurück zu Frankreich