Übergriff auf Korsika

Moderator: Mods

Übergriff auf Korsika

Beitragvon teddytiger » 14.06.2004 - 08:36:30

hallo alle mit einander,<br><br>wir sind gerade von unserem Pfingsurlaub auf Korsika zurück gekommen.<br>Leider stand diese Tour, es war unsere Dritte auf Korsika, unter keinem guten Stern.<br><br>Es geschah bei der dirtten Übernachtung auf der Insel, an der Mündung des Travo, unterhalb des Millitärflugplatzes. Wir waren drei Womo´s die an dem wunderschönen Stellplatz die Nacht verbringen wollten.<br>So gegen 12:00 kammen vier junge Männer, die sich zunächst ganz friedlich verhielten und nur laut Musik hörten. Um 2:00 fuhren Sie dann weg. Hielten hinter den beiden neune Wohnmobilen unserer Freunde und bewarfen beide mit Steinen. Anschließend flüchteten Sie. An beiden Womo´s waren die Frontscheiben Schrott. >:( :( Wir selber hatten etwas mehr Glück. Unserer Hund der drausen schlief, hat uns wohl vor Schaden bewahrt. Daher sind wir selber nur mit dem Schrecken davon gekommen.<br>Den beiden anderen Familien wurde natürliche der Urlaub auf Grund dieses Vorfalles ordentlich verdorben.<br>Der Rest des Urlaub verlief dann wieder fast friedlich. Wir wurden nur mehrmals darauf angesprochen das Freistehen auf Korsika verboten sei und das es weitere Übergriffe geben soll.<br>Mir persönlich fehlt jegliches Verständnis für Leute, die friedliche Urlauber auf diese weise bedrohen. Niemand hat ihnen etwas getan und wir möchten nur für kurze Zeit die Schönheiten Korsikas mit Ihnen teilen.<br><br>Ich persönlich habe mich damit abgefunden, das wir wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Schade ist nur das so etwas immer wieder vorkommen kann.<br><br>Wir wünschen jedem noch einen friedliche und erholsame Womo-Saison 2004<br><br>Schöne Grüsse<br>teddy
teddytiger
Mitglied

Re: Übergriff auf Korsika

Beitragvon Christine » 14.06.2004 - 09:59:47

Hi Teddy!<br><br>Schade eigentlich, denn Korsika war bei uns nach einem tollen Urlaub in unserem ersten Womo wieder demnächst geplant!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon wm-user » 14.06.2004 - 10:20:22

[quote author=teddytiger link=board=news;num=1087194990;start=0#0 date=06/14/04 um 08:36:30]....Schade ist nur das so etwas immer wieder vorkommen kann....<br>teddy [/quote]<br><br>bisher hatten sich die rivalisierenden Gruppen in Corsica<br>überwiegend untereinander beharkt, nun scheinen <br>wohl wieder ´mal Ausländer dran zu sein :-(<br><br>Brandstiftung, Anschläge  und Übergriffe sind ja schon seit Jahrzehnten<br>"Volkssport" dort. Obwohl Corsica landschaftlich sehr schön ist<br>hatte ich deswegen von einem weiteren Trip bisher immer wieder<br>abgesehen (es gab ja genügend andere Ziele).<br><br>Dann werde ich wohl auch weiterhin von Corsica<br>fernbleiben.<br><br>Schade eigentlich.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

HallRe: Übergriff auf Korsika

Beitragvon FrankS » 14.06.2004 - 23:32:31

Hallo Woming,<br>nicht gleich einen politischen Hintergrund suchen. Frustrierte Jugendliche, die nicht mit sich etwas anzufangen wissen, tun dieses auch (siehe meinen Beitrag Apfel als Wurfgeschoß). Vielleicht ist das ja schon so eine Art Freizeitgestaltung. Leider sind nicht alle Womobesitzer Millionäre und können diesen Schaden ohne weiteres verdauen, mal abgesehen, das der Urlaub verdorben ist. Das Schlimme an diesen Fällen ist aus meiner Sicht, das die vier Herren ohne jegliche Strafe davonkommen, das animiert doch zur Wiederholung.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon teddytiger » 15.06.2004 - 08:34:53

hallo frank,<br><br>du hast schon recht damit das es uns am meisten geärgert hat, das die "deppen" ungestraft davon kommen. was die kosten angeht, so waren das ca 450,- euro pro scheibe inkl. einbau und bei einem womo wurde noch der Alkoven beschädigt. die scheibe übernimmt die teilkasko (je nach selbstbeteidigung). nur den schaden an der karosse muss man selber tragen.<br>ich selber hatte bislang immer nur eine normale haftpflicht für mein womo aber kurz vor dem urlaub habe doch eine teilkasko abgeschlossen. ausserdem hat uns der ADAC in dieser sach gut geholfen. der schaden wäre sicherlich nicht in knapp 1 1/2 tagen behoben gewesen, ohne die hilfe vom ADAC.<br><br><br>gruss<br>teddy
teddytiger
Mitglied

Beitragvon Inga » 16.06.2004 - 11:31:04

Randalierende Jugendliche gibt es immer und überall! Wir sind in Homberg/Efze auf dem Stellplatz ebenfalls "Opfer" eines Wurfgeschosses geworden. Zum Glück war der Apfel schon gammelig und hat, außer Dreck, keinen Schaden angerichtet.<br>Mich würde interessieren, ob ihr den Vorfall zur Anzeige gebracht habt und wenn ja, wie die Polizei darauf reagiert hat?<br>Ich war  in den letzten 13 Jahren  schon oft auf Korsika und immer wieder gerne!<br>gruß Inga!
Inga
Mitglied

Beitragvon teddytiger » 16.06.2004 - 15:57:13

hallo inga,<br><br>die vorfall haben wir natürlich zur anzeige beracht. allein schon wegen der versicherung. da wir leider kein kennzeichen angeben konnten und nur wage aussagen zum tatauto, wird da nicht viel rauskommen. die polizei meinte nur das es sich bei den tätern um jugendliche hadelt die sich wohl irrgend etwas drogenmäßiges reingezogen haben. mehr nicht. die warnung kammen mehr von anderen urlaubern und älteren einheimischen.<br><br>gruss<br>teddy
teddytiger
Mitglied

Zurück zu Frankreich