Von der ersten Tour zurück....und am liebsten grad weiter!!!

Moderator: Mods

Von der ersten Tour zurück....und am liebsten grad weiter!!!

Beitragvon WeLtEnBuMmLeR » 11.08.2005 - 15:52:42

Tja, also gesund und munter sind wir wieder da und ich muss sagen: Ich bin vollends begeistert!

Aber ich muss mal eines loswerden:
Die Plätze, auf denen wir standen ohne zu latzen (also Parkbuchten oder mitten in der Pampa oder im Bonzenviertel in Cannes) waren ja OK, wenn man mal von Verkehr, Lärm und der Ungewissheit, ob was passiert, absieht!
Aber die Campingplätze oder ähnliche waren wegen dem Gestank von den widerlichen Bordtoiletten ja kaum auszuhalten! Pfui deifel, wie haltet ihr das denn überhaupt IM Auto aus??
Wir brauchten keine Toiletten, da wir uns an Rastplätze, Restaurants, öffentliche Toiletten oder eben (Schande über unsere Häupter) die freie Natur (aber natürlich nur mit ÖKO-Toilettenpapier :lol: ) gehalten haben!

Unsere Strecke ging über Gap nach Ste Croix du Verdon zum Mittelmeer bei Antibes und über Torino und Schweiz wieder zurück! Das waren ca. 4000km und einige meinten, dass das kaum zu schaffen sei!
ABER: Ich nehme an, dass damit die typische Urlaubshaltung: also irgendwohin - da bleiben - wieder heim, gemeint war, hm?!
Denn wir sind wann/wohin/woher gefahren, wie und wohin wir grad Bock hatten und es war absolut genial! Und außerdem vollkommen stressfrei!

Der billigste Platz hat uns 6,00 ? und der teuerste (direkt am Meer) 23,94 ? gekostet! Ein paar Nächte haben wir auch nix bezahlt!

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist der Gorges du Verdon! Sowas hab ich noch nie gesehen und wenn man mal ausnahmsweise nicht durch die normalen Gegenden, sondern in abgelegenere Gegegenden fährt, erlebt man eindeutig mehr!

Wir hatten uns z.B. fast hoffnungslos auf einem ca. 20km langen Schotterweg (für den wir wg. der Beschaffenheit des Weges fast 1,5 Std gebraucht haben) verirrt...mitten im Nirgendwo und dachten, wir müssten jetzt im Wald stehen bleiben, da rechts und links total steile Abhänge waren und es schon dunkel war...
Als uns dann ein Mann begegnete (der übrigens mitten in diesem Nirgendwo ohne Auto mit einem Trimmer Farn bearbeitete), der erstmal in schallendes Gelächter ausbrach, als wir ihm sagten, wir wollten nach Italien.....denn er meinte (in Richtung des Weges zeigend), dass wir im RIEN (also NICHTS) waren....
Also sind wir mit zu ihm, er zeigte uns auf einer besseren Karte wo wir waren und wie wir da wieder wegkämen....
Und im Endeffekt waren wir dann 2 Tage bei dieser Familie, sind mit ihnen in übelsten Schluchten wandern gegangen (wandern ist eigentlich der unpassendste aller unpassenden Ausdrücke dafür-eher eine Survival-Tour) und sie haben uns jeden Tag zum Essen bei sich eingeladen (natürlich alles aus eigener Produktion) und jeden Abend Wein mit uns getrunken!

Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich Französisch kann, es hat einiges erleichtert, vor allem weil wir die Touristen-Gegenden größtenteils vermieden haben! Und außerdem waren die Leute von diesem Bemühen allgemein einfach angetan....

Im Großen und Ganzen war es der schönste Urlaub in meinem bisherigen Leben (bin ja auch erst 21....kommen sicher noch ne menge Reisen dazu!!!) und ich hoffe, dass wir bald wieder auf Achse sind!!!

Ich schreib sicher noch mehr, wenn ihr noch mehr über unseren Urlaub hören/lesen wollt - Haben ja auch ein Reisetagebuch geführt!

Bis dahin!
CU
Weltenbummler :twisted:
SEI NICHT DUMM - SEI SCHLAU!!!
WeLtEnBuMmLeR
Mitglied

Re: Von der ersten Tour zurück....und am liebsten grad weite

Beitragvon heulnet » 11.08.2005 - 16:45:52

WeLtEnBuMmLeR hat geschrieben:Aber die Campingplätze oder ähnliche waren wegen dem Gestank von den widerlichen Bordtoiletten ja kaum auszuhalten! Pfui deifel, wie haltet ihr das denn überhaupt IM Auto aus??

ja wir sind halt alles säue und die sind ja meistens gegenüber gestank resistent.

PS ehe ich meine frau auf eine öffentliche toilette jage zum verrichten der notdurft, bin ich lieber eine sau und halte das aus.
heulnet

Beitragvon WeLtEnBuMmLeR » 11.08.2005 - 17:42:47

Gemach....gemach..!
Jedem das Seine, oder?! Deshalb brauch man ja nicht grad anne Decke gehen, oder? Sollte kein Angriff sein, ist mir nur immer wieder aufgefallen!
WB
WeLtEnBuMmLeR
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 11.08.2005 - 17:54:13

WeLtEnBuMmLeR hat geschrieben:Tja, also gesund und munter sind wir wieder da und ich muss sagen: Ich bin vollends begeistert!

Aber ich muss mal eines loswerden:
......
Aber die Campingplätze oder ähnliche waren wegen dem Gestank von den widerlichen Bordtoiletten ja kaum auszuhalten! Pfui deifel, wie haltet ihr das denn überhaupt IM Auto aus??
Wir brauchten keine Toiletten, da wir uns an Rastplätze, Restaurants, öffentliche Toiletten oder eben (Schande über unsere Häupter) die freie Natur (aber natürlich nur mit ÖKO-Toilettenpapier :lol: ) gehalten haben! ........

Hi Weltenbummler, ich glaube heulnet geht erst bei anderen Dingen in die Luft.

Aber ich muss zu Deinem Posting auch eins loswerden. Wenn es nach der Toilettenbneutzung in Deinem Womo derartig mieft, muss das nicht sein. Wir nutzen, wie viele andere hier im Forum, unsere Toilette mit dem Sog. So wird während des Geschäfts der Mief durch einen Aktivkohlerfilter nach draussen gepustet und im Womo stinkt NICHTS.
Wenn ich den Topf entleere riecht es natürlich anders als wenn ich gerade in eine Luxusparfümerie gehen. Aber es ist "mein Sch..iss" den ich da wegkippe. Und der Duft ist schnellstens wieder verflogen.

Wir haben keine Bock, mit Papierrolle über einen Platz zu laufen und vielleicht freischwebend auf irgendeinem öffentlich WC die Notdurft zu verrichten. Nein Danke.
WIr sind einfach froh, immer auf "unserer" Brille zu sitzen. Da kann ich wenigstens auch in Ruhe meine Lekture weiterstudieren. :wink:

Aber - jeder so, wie er mag.

Ach so, ein zweites noch :) - schön, dass es euch gefallen hat und trotz der ersten vielen Bedenken, alles geklappt hat.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.08.2005 - 18:09:16

@ Womokiste ich schliesse mich deinen worten ohne einschränkung an.

@ WeLtEnBuMmLeR wir setzen uns in mein womo und trinken kaffee mit dir. dabei machen wir die volle klokiste auf und du siehst von deinem platz aus die braune brühe und du riechst trotzdem nix. was du da gerochen hast und wie du das hier dargestellt hast ohne vielleicht den richtigen hintergrund zu haben ist mir nicht ganz klar.
allerdings sollte wer solche zeilen schreibt auch die antwort aushalten können.

ansonsten freut es mich, wenn dir der urlaub mit dem mobil gefallen hat.
heulnet

Beitragvon WeLtEnBuMmLeR » 11.08.2005 - 19:55:08

Oh Mann....wie dein Name schon sagt: HEUL NET!!
Ich kann die Antwort vertragen...aber musst Du so ein Drama daraus machen!
Es hat jeden Tag und jede scheiß Nacht nur gestunken und das ist das, was ich sagen kann!! Beim Essen - beim Schlafen....bei allem! Jedesmal, wenn wir auf einem Platz mit E-Möglichkeit gab!!
So what!
Könnt ihr ja auch nix für! :lol:

Wenn man nicht zwingend gebrechlich ist, ist das mit der Notdurft auch kein Problem, da Frankreichs Toiletten eh, na ich sag mal anders ausgerichtet sind!

Aber: Ruhig Blut die Herrschaften!

WB :twisted:
WeLtEnBuMmLeR
Mitglied

Beitragvon Christine » 11.08.2005 - 21:18:45

heulnet hat geschrieben:

ja wir sind halt alles säue und die sind ja meistens gegenüber gestank resistent.

PS ehe ich meine frau auf eine öffentliche toilette jage zum verrichten der notdurft, bin ich lieber eine sau und halte das aus.[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht kam der Gestank ja auch von dem Wohnmobilisten ohne Klo on Bord, die in die Gebüsche sch...... :evil:
Christine
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.08.2005 - 21:23:52

@ christine mich hat der satz " Zitat " Pfui deifel, wie haltet ihr das denn überhaupt IM Auto aus?? " gestört. für mich kein guter einstand in einem forum wo ich öfter hinwill.
heulnet

Beitragvon Gimmund » 11.08.2005 - 21:31:34

Hi,

auch wenn mich der Rest des Forums jetzt steinigt -
Typen wie WeLtEnBuMmLeR tragen nun mal dazu bei, dass wir nicht überall gerne gesehen sind:

Zitat:
oder eben (Schande über unsere Häupter) die freie Natur (aber natürlich nur mit ÖKO-Toilettenpapier ) gehalten haben! ........
Zitat-Ende

nicht-autarke Womos gehören nun mal auf nen CP

By the way, ich möchte gerne mal wissen, wo er sich aufgehalten hat, dass ihn stinkende Bordtoiletten belästigt haben.
Ausserdem - ich habe ja ein womo, wenn ich einen CP / Stellplatz widerlich finde, ziehe ich einfach weiter - das tu ich mir einfach nicht an.

Aber wahrscheinlich ist es einfach geil, mit den grossen Hunden pinkeln zu wollen und das Beinchen nicht hoch zu bekommen.

Angewiderter Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 11.08.2005 - 22:04:33

Also mit 21 bin ich mit dem Pkw und Zelt oder ohne Zelt unterwegs gewesen.
Klar sind wir da auch in die Pampa!
Wie denn sonst - und das bischen Papier stört nicht, wenn man verhindert, dass es wegfliegen kann.
Also: Im Womo ohne Sog stinkt es nur wenn Du auf Chemie verzichtest...
Trotzallem fühl Dich wohl hier und lies bischen mit. Du kannst noch einiges lernen und Tips abgreifen.
Verdom ist schon toll, aber da gibt es auch auch noch jede Menge andere tolle Stellen in EU...

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Malu » 11.08.2005 - 22:11:22

Ich entschuldige mich erst einmal bei allen Hundehaltern, die ich angemault habe. Ich trete also gar nicht laufend in Hundesch.eisse :shock:

Im übrigen, Weltenbummler, Du solltest Dich vielleicht nicht grad neben die Entsorgungsstation stellen. Auch den Esstisch plaziert man nicht grad vor den Sogaustritt des Nachbarn. Es könnte schliesslich sein, dass der grad ein Ei legt, wenn Dir nach Essen ist. :lol:

Wie einige schon erwähnten, mit Sog, Sauberkeit und regelmäßiger Entleerung riecht im WoMo nix!

Nichtsdestotrotz noch viel Spaß, sowohl mit WoMo als auch in der WoMo-Gemeinde hier.

Gruß, Malu
Malu
Mitglied

Beitragvon Christine » 11.08.2005 - 22:18:40

Gwaihir hat geschrieben:Hi,
....
nicht-autarke Womos gehören nun mal auf nen CP

Ich befürchte, dass u.a. wegen solcher Schw.... viele schöne SP in aller Welt mittlerweile mit Verbotsschildern verunziert sind!

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 12.08.2005 - 00:28:56

Hi Weltenbummler,

klar lesen wir gern Reisetagebücher, her damit.

Aber ich muss auch noch mal was loswerden: auch ohne Sog und ohne Chemie stinkt nix im Auto, wenn man den Schieber zumacht :lol:

Auf CP oder Stellplätzen hats noch nie gestunken, und wir sind schon viel rumgekommen. Und widerlich sind die Bordtoilletten keinesfalls. Lieber setz ich mich zu meinen eigenen mir bekannten Bakterien, die mir nix tun, als auf fremde Klobrillen und hol mir gottweißwas.

Aber Hauptsache, der Urlaub war toll und das Problem mit den eigenen Ausscheidungen kriegt ihr sicherlich auch noch in den Griff.
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon WeLtEnBuMmLeR » 12.08.2005 - 12:05:15

Erst mal Kommentar von der männlichen Hälfte der WBs:
Zum in die Landschaft schei..en:
Vielleicht sollte der Autor, dem dies nicht passt, eine Tiertoilette entwickeln :lol: !
Falls jm. Klopapier anstößig findet: Der Rohstoff ist ja bekanntlich Holz (=Cellulose)!!

Gruß
1. Hälfte der WB
WeLtEnBuMmLeR
Mitglied

Beitragvon WeLtEnBuMmLeR » 12.08.2005 - 12:25:40

@ Christine: Zitat: Vielleicht kam der Gestank ja auch von dem Wohnmobilisten ohne Klo on Bord, die in die Gebüsche sch......

-Mal im Ernst: Wer scheißt denn direkt neben seine Schlaf-/Essmöglichkeit??? Ich bin doch kein Höhlenmensch!!!

@heulnet:

-Von wegen guter Einstand und so! Wir waren nicht mit WOMO unterwegs (siehe anderer Beitrag)! Außerdem war es kein Angriff, sondern vielmehr eine Feststellung!!! Ich sage immer, was ich denke!! Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem!!

@Gwaihir: Zitat: By the way, ich möchte gerne mal wissen, wo er sich aufgehalten hat, dass ihn stinkende Bordtoiletten belästigt haben.
Ausserdem - ich habe ja ein womo, wenn ich einen CP / Stellplatz widerlich finde, ziehe ich einfach weiter - das tu ich mir einfach nicht an.
Aber wahrscheinlich ist es einfach geil, mit den grossen Hunden pinkeln zu wollen und das Beinchen nicht hoch zu bekommen.

- Schon mal aufgefallen, dass man meist erst bei der "Rezeption" bezahlt und erst dann einen Platz zugewiesen bekommt??? Somit konnte ich im Nachhinein kaum reklamieren!!
Wo ich (=sie) mich aufgehalten habe?? Auf CPs und Stellplätzen mit vielen Womos! Keine Ahnung ob das nun die Bordtoiletten waren oder die E-Stationen! Ich komme sicher nicht auf die Idee, mich direkt daneben zu stellen! Vielleicht bekommen es ja einfach manche mit der Chemie oder was auch immer nicht gebacken!!
Ach und nochwas: Wir sind mit unserem Gefährt (also Vito) auf sehr positive Resonanz gestoßen und die Begeisterung für die Womos hielt sich definitiv in Grenzen! Frage mich da schon, wer für welchen Ruf sorgt, hm? :lol: Wo wir schon bei Angriffen sind!!!

@Malu: Zitat: Im übrigen, Weltenbummler, Du solltest Dich vielleicht nicht grad neben die Entsorgungsstation stellen. Auch den Esstisch plaziert man nicht grad vor den Sogaustritt des Nachbarn. Es könnte schliesslich sein, dass der grad ein Ei legt, wenn Dir nach Essen ist.
Wie einige schon erwähnten, mit Sog, Sauberkeit und regelmäßiger Entleerung riecht im WoMo nix!

- Das das Schwachsinn ist, ist dir wohl selbst klar, hm?
Zum Einen: Wie schon oben erwähnt, käme ich nicht im Traum auf die Idee, mich neben eine E-Station oder den Sogaustritt des Nachbarn zu stellen, geschweigedenn überhaupt in die Nähe irgendeines Nachbarn!
Zum Anderen: Wie du schon sagst: mit Sog, Sauberkeit und regelmäßiger Entleerung!! Wie kannst du allg. dafür einstehen, dass das für jeden Womo-Nutzer gilt????

Also ich muss schon sagen: So eine positive :lol: Resonanz hätte ich nicht erwartet!! Aber wer mit Sarkasmus nicht umgehen kann und einfach nur seinen Frust ablassen will, sollte lieber erst gar nichts schreiben! Interessiert nämlich keinen!!!
Und ich denke nicht, dass ich mich irgendwie um einen Einstand bemühen muss, da ich sicher keinem in den A.... kriechen werde/will!

Nichts für Ungut!

Gruß
WeLtEnBuMmLeR (-in :twisted: ; 2.Hälfte)
WeLtEnBuMmLeR
Mitglied

Nächste

Zurück zu Frankreich