rot-weiße tafel pflicht in frankreich?

Moderator: Mods

rot-weiße tafel pflicht in frankreich?

Beitragvon ernst » 05.08.2004 - 00:58:47

Hallo zusammen,<br>weiß jemand von Euch, ob in Frankreich für den Heckträger ebenso wie in Italien das rot-weiße Schild vorgeschrieben ist????<br>Danke für Eure Antworten!<br>Gruß<br>emzde
ernst

Re: rot-weiße tafel pflicht in frankreich?

Beitragvon pstein » 05.08.2004 - 07:49:58

Moin Ernst,<br><br>ja ich weiß es, nein es ist keine Pflicht in Frankreich.<br><br>piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 05.08.2004 - 11:41:21

[center]Hallo,<br><br>genau, in Frankreich ist es keine Pflicht.<br>Dafür in Italien und, jetzt neu, auch in Spanien.<br> Aber es sind nicht die gleichen Warntafeln zulässig. <br>Die spanische Tafel ist ein Tacken kleiner, <br>hat einen schwarzen Rand und eine <br>andere Aufteilung der rot-weißen Reflektorfläche.<br><br>Wo sind die Millionen EU-Normen? <br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Quad-Bert » 05.08.2004 - 11:44:26

Hallo Luedtkes,<br><br>leider noch nicht in den Ländergesetzen ratifiziert - da gibts ja sehr lange Toleranzzeiten.<br><br>Schildernde Grüsse<br>Quad-Bert
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 05.08.2004 - 23:18:10

[center]Hi Quad-Bert,<br><br>erst wenn das letzte der EU-Länder seine eigene Vorschrift, <br>und so seine ganz "persönliche" Warntafel erlassen hat,<br> und jeder Womofahrer sein ganz private Sammlung von diversen Tafeln zuhause stehen hat,<br> wird es wohl die passende Eu-Norm geben. :P<br>Hmmpf.......... !<br><br>Steht im Schilderwald<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon PeterDD » 10.08.2004 - 13:06:40

Hallo Carsten,<br><br>aufgeschreckt durch Deinen Bericht habe ich, weil ich bald mit Fahrrädern auf dem Fahrradträger nach Spanien fahren will, in der ADAC-Geschäftsstelle nach den speziellen Spanientafeln nachgefragt. Die Antwort kam heute; für Spanien gelten die gleichen Warntafeln wie für Italien. Geschäftstüchtig wurden sie mir auch gleich zum Preis von 34,95 ? angeboten.<br><br>Kannst Du mir bitte die Quelle Deiner Information nennen, damit ich sie den Freunden vom ADAC unter die Nase reiben kann.<br><br>Übrigens: als ich 1992 beim ADAC wegen der Italientafel nachfragte bekam ich die Auskunft "gibt es bei uns nicht und wenn sie bei uns nicht im Angebot ist, brauchen Sie auch keine".<br><br>Tschüss<br>Peter
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave

Aristoteles
PeterDD
Mitglied

Beitragvon wm-user » 10.08.2004 - 13:27:51

[quote author=PeterDD link=board=news;num=1091660327;start=0#5 date=08/10/04 um 13:06:40]..nach Spanien fahren will, in der ADAC-Geschäftsstelle nach den speziellen Spanientafeln nachgefragt. Die Antwort kam heute; für Spanien gelten die gleichen Warntafeln wie für Italien. <br>[/quote]<br><br>die spanischen Tafeln sind definitiv anders als die italienischen.<br>Die Streifen sind breiter. Ob dies einen Dorf-Sheriff beeindruckt<br>ist wohl eher vom Einzelfall abhängig.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon netfrog » 10.08.2004 - 13:55:00

Berger bietet momentan die für Italien (und meines Wissens auch für Spanien) zulässigen Alu-Warntafeln für 19,99 ? an!!!<br><br>Muß man also nicht beim ADAC zuschlagen! >:(<br><br>Geizige Grüße,<br><br>Martin
netfrog
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 10.08.2004 - 14:47:45

[center]Hi Peter,<br><br>ich wollte niemand erschrecken, sorry!<br><br>Es stand irgendwann mal in der Promobil geschrieben, das die Tafeln unterschiedlich sind.<br>Auch beim Händler meines Vertrauens, kann man die Unterschiede augenscheinlich wahrnehmen,<br> wie schon oben erwähnt
  • die spanische ist etwas kleiner<br>
  • hat einen schwarzen Rand<br>
  • und eine andere Aufteilung der Reflektorfläche
<br><br>Es handelt sich also defenitiv um unterschiedliche Ausführungen, <br>aber wie WomIng schon schrieb, <br>ob es der Dorfsheriff weiß ist dann die andere Frage.<br><br>In 5 Tagen in Spanien <br>Carsten
[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Zurück zu Frankreich