Frankreich - Picadie, Normandie

Moderator: Mods

Frankreich - Picadie, Normandie

Beitragvon Martin_Habel » 23.08.2002 - 09:19:10

Ich will die ersten drei Wochen dorthinfahren.<br><br> ???1. Gibt es für die Anfahrt aus Karlsruhe einen Tip - Autobahn oder Rue National ?<br> ;)2. Gibt es über das WOMO-Buch "Normandie" hinaus noch Tips ?<br> ::)3. Hat jemand aktuelle Informationen ?<br><br><br>Grüße aus Karlsruhe !
Martin_Habel

Re: Frankreich - Picadie, Normandie

Beitragvon Martin_Habel » 26.09.2002 - 16:31:23

;DNach drei Wochen kann ich sagen, dass es auch nördlich von Le Treport schön ist. Vor allem die Somme-Mündung westlich von Abbeville. Es gibt einige Stellplätze mit Versorgungsanlegen. Baden ist schön. Es git gutes Essen, vor allem für Fisch und Muschelfans.<br><br>Grüße <br>Martin Habel
Martin_Habel

Re: Frankreich - Picadie, Normandie

Beitragvon knubbel » 26.09.2002 - 19:56:38

Hallo Martin,<br><br>zu Deiner Frage 1: Ich fahre grundsätzlich RN (Route National) in Frankreich, weil die Péage-Kosten auf Autobahnen für Womos trotz Reduzierung Anfang diesen Jahres recht hoch sind. Die RN's führen meistens  um Ortschaften herum und man kommt dadurch auch verhältnismäßig schnell und kostengünstig zumj Ziel. Außerdem trifft man eher auf einen Süpermarkt mit annehmbaren Kraftstoffpreisen, denn auf den Autobahnen sind die Preise, wie in Deutschland, auf hohem Niveau.<br><br>Viel Spaß im Urlaub und vor allen Dingen schönes Wetter.<br><br>Gruss<br>Knubbel <br>  
knubbel
Mitglied

Zurück zu Frankreich