Übernachtung in der Nähe vom Fährhafen Calais

Moderator: Mods

Übernachtung in der Nähe vom Fährhafen Calais

Beitragvon Moeffel » 24.05.2009 - 19:37:50

Im August soll es nach England gehen. Wir wollen abends vor der Überfahrt übernachten.

Habt ihr Übernacthungstipps für rund um Calais?

In den vergangengen Jahren haben wir einmal in Gravelines auf einem Parkplatz übernachtet, das war in der NS, ich vermute das geht in der HS nicht, einmal in Calais im Zentrum, da der CP Calais überfüllt war. Allerdings war der Stellplatz auch laut und übervoll und sicher haben wir uns auch nicht gefühlt. Ist aber schon viele Jahre her.

Gibt es irgenwo "nette" Stellplätze bzw. auch CPs, wo man wenn man spät ankommt noch was kiregt?

Danke und Gruß Möffel
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Re: Übernachtung in der Nähe vom Fährhafen Calais

Beitragvon Dietrich_Dettmer » 24.05.2009 - 20:56:51

Hallo,
wir haben 2007 direkt an der Fähre auf dem Warte-Parkplatz übernachtet. Wenn ich genug Kilometer hinter mir habe und dann ein-zwei Rotwein zum Abendessen (oder eher Nachtmahl) hatte, brauch ich einen lauten Wecker, damit ich morgens die Fähre nicht verpasse.
Ansonsten würde ich so ca. 50 km von Calais entfernt in einem kleinen Ort ein ruhiges Plätzchen suchen.
Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
Dietrich_Dettmer
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2004 - 13:02:54
Wohnort: Raum Darmstadt

Re: Übernachtung in der Nähe vom Fährhafen Calais

Beitragvon Albert » 24.05.2009 - 21:38:09

Direkt an der Fährenausfahrt ist ein offizieller Stellplatz mit Ent-Versorger und glaube ich, 7,00 Euro/Nacht. Er kam mir keinesfalls unsicher vor.
Ein anderer großer Parkplatz befindet sich, wenn man im Kreisverkehr vorher die 1. Ausfahrt rausfährt und dann über die Brücke rechts.
Hier stehen auch etliche Mobile, und er ist kostenlos. Er kam mir ebenfalls sicher vor. Wir haben hier übernachtet.

Gruß Albert
Albert
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2007 - 16:43:38
Wohnort: NRW Ruhrgebiet

Re: Übernachtung in der Nähe vom Fährhafen Calais

Beitragvon Moeffel » 24.05.2009 - 22:18:34

ja, der Platz der jetzt 7 Euro kostet, da war ich. Da laufen / liefen zumindest früher zahlreiche Leute rum, das fragt mansich schon, warum die nachts da rumlaufen. Genau aus dem Grund möchte ich auch nicht im Fährhafen übernachten - zuviel los - und zwar rund um die Uhr. Schön, wenn ich ein Gläschen trinke merk ich nicht wenn das Womo aufgebrochen wird, aber eigentlich hab ich lieber ein sichereres Plätzchen.

50km vor Calais wäre ok - hast Du das was?
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Re: Übernachtung in der Nähe vom Fährhafen Calais

Beitragvon Albert » 25.05.2009 - 08:12:19

Dann übernachte in "Wissant".
Ein kleines Örtchen vor Cap-gris-nez.
Kostenpfl. Stellplatz, von der Straße sichtbar und nicht sehr weit bis Calais.

Gruß Albert
Albert
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2007 - 16:43:38
Wohnort: NRW Ruhrgebiet

Re: Übernachtung in der Nähe vom Fährhafen Calais

Beitragvon Moeffel » 25.05.2009 - 18:03:28

super, dankeschön, hab ich mit google maps gefunden :-).
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder