Stellplatz in Utrecht

Moderator: Mods

Stellplatz in Utrecht

Beitragvon AndreaBz » 10.06.2009 - 09:19:14

Ciao liebe Womofreunde!

Ich bin ein passionierter Womofan aus Italien, und ein Neugling des Forums. Anfangs August muß ich an einer Tagung in Utrecht teilnehmen, aber da es auch die einzige Urlaubszeit ist, die mir zur verfügung steht :evil: , bringe ich meine Familie mit, und wir starten dann von dort für eine Niederlande-Norddeutschland-Dänemark Tour 8). Hat wielleicht wer gute Tipps für einen Stellplatz in Utrecht?

Grazie, und bis bald

Andrea
AndreaBz
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009 - 09:05:08

Re: Stellplatz in Utrecht

Beitragvon Schwedenopa » 10.06.2009 - 10:19:25

Hallo Andrea,

wenn Du etwas eher kommen würdest, könnte ich Dir den Stellplatz vor meiner Garage anbieten, ich wohne nämlich in Utrecht. Aber Anfang August bin ich bereits mit dem Womo unterwegs in Skandinavien.

Ansonsten sieht es in Utrecht eher schlecht aus: Offizielle Stellplätze gibt es keine, freies Stehen ist weder erlaubt noch empfehlenswert, und der einzige innerstädtische Campingplatz wird derzeit nur durch gerichtliche einstweilige Verfügungen offen gehalten. Dementsprechend motiviert ist der Betreiber, der den Platz gerne dichtmachen und als Baugrund verkaufen möchte...

Der nächste offizielle Stellplatz ist in Vianen, ca. 25 km südlich von Utrecht. Aber hier sind erstens nur max. 2 Übernachtungen erlaubt, und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man nächtens unerwünschten Besuch bekommt. Der Campingplatz "De Boomgaard" in Bunnik am Stadtrand von Utrecht hat zwar auch einen kostenpflichtigen Stellplatz vor der Schranke, liegt aber direkt an der Autobahn. :shock:

Bleibt als einzige Alternative, einen Campingplatz im Umkreis, aber mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung nach Utrecht aufzusuchen. Hier würde sich beispielsweise Camping Batenstein in Woerden, ca 25 km westlich von Utrecht anbieten.

Vriendelijke Groeten,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Stellplatz in Utrecht

Beitragvon AndreaBz » 10.06.2009 - 12:06:53

Hallo Gerhard,

besten Dank für die schnelle und ausfürliche Antwort: einen Insider hätte ich nicht unbedingt erhofft!

Schöne Grüße

Andrea
AndreaBz
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2009 - 09:05:08

Re: Stellplatz in Utrecht

Beitragvon Schwedenopa » 10.06.2009 - 12:14:32

AndreaBz hat geschrieben:besten Dank für die schnelle und ausfürliche Antwort: einen Insider hätte ich nicht unbedingt erhofft!

Tja, was es bei uns nicht alles gibt! :wink:

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlages! :D

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron