Tips zu Durbuy/B

Moderator: Mods

Tips zu Durbuy/B

Beitragvon KZAC » 11.10.2009 - 18:23:14

Hallo,

war schonmal jemand in Durbuy in den belgischen Ardennen?
Wir wollten ein Wochenende dort verbringen und bräuchten mal einen Tip für einen Camping- oder Stellplatz der möglicht fußläufig zum Stadtzentrum ist.
Gastronomische Tips sind natürlich auch erwünscht.

Danke schonmal.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Tips zu Durbuy/B

Beitragvon Schwedenopa » 11.10.2009 - 23:22:43

Hallo Kai,

ja, ich war vor kurzem dort. Direkt im Ort sind alle Parkplätze gebührenpflichtig und ziemlich eng. Ich würde den Platz Nr. 23 aus dem WOMO-Führer Belgien empfehlen. Der liegt etwa 1 km ostsüdöstlich von Durbuy. Kann man gut laufen oder radeln, und für Fußmüde gibt es zumindest an Wochenenden auch einen Pendelbus. Dieser Parkplatz kostet nichts, ist sehr großzügig angelegt und nachts relativ ruhig.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Tips zu Durbuy/B

Beitragvon KZAC » 12.10.2009 - 13:55:24

Hallo Gerhard,

danke erstmal.
Den WOMO Führer belgien habe ich leider nicht, kannst du mir sagen wo dieser Platz genau, bzw. in welcher Strasse ist?

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Tips zu Durbuy/B

Beitragvon Schwedenopa » 12.10.2009 - 16:37:36

Hallo,

wie die Straße heißt, weiß ich nicht. Und mein Navi mit den Koordinaten liegt im Moment ca. 1200 km nördlich von mir, da ich auf Dienstreise bin.

Aber oops, ich habe ostsüdöstlich geschrieben, ich meinte westsüdwestlich! :oops: Es ist die einzige Ausfallstraße von Durbuy aus in dieser Richtung, Richtung Petit-Han und Somme-Leuze. Und wenn man auf dieser Straße fährt, ist der Parkplatz wirklich nicht zu übersehen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder