Womo-Stellplatz in Brüssel????

Moderator: Mods

Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon jeti » 28.02.2010 - 18:10:10

Hallo
wir sind in Kürze zu einem Familien-Wochenendtreffen in Brüssel. Und für das Treffen hat sich mein Schwager ausgerechnet die Stadtmitte von Brüssel ausgesucht!!!!!
Einen Stellplatz habe ich dort nicht gefunden. Also stellen wir uns irgendwo aussen hin und fahren mit Zug/Metro in die Stadt. Gehört habe ich von Möglichkeiten beim Messegelände/Atomium, wo es ja auch eine Metro-Station gibt.
Hat da jemand Erfahrungen???
Grüße und Dank
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon Guggi » 01.03.2010 - 07:28:46

Hi Jeti!

Wir sind einmal in einer Quergasse beim Atomium gestanden. War kein Problem

lG
Benutzeravatar
Guggi
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2009 - 07:59:46

Re: Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon eupener » 01.03.2010 - 11:30:43

Hallo,

ich würde nicht unbeaufsichtigt in Brüssel stehen wollen, wie in jeder anderen Großstadt übrigens auch.
Hier ein Campingplatz, am Rand von Brüssel-Zentrum , nahe den europäischen Einrichtungen (öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe):

Camping "Bruxelles Europe à ciel ouvert"
chaussée de Wavre, 205 - 1050 Bruxelles
Tel. 00 32 2.640.79.67 - Fax 00 32 2.648.24.53

Gute Fahrt,

der eupener
Benutzeravatar
eupener
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2009 - 18:18:13

Re: Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon jeti » 03.03.2010 - 00:48:29

hallo und Dank an die beiden, die geschrieben haben. :D
So ganz scharf bin ich ja auch nicht darauf, in Großstädten frei zu stehen. :| Aber der angebene CP in Brüssel ist offensichtlich nur im Sommer auf. Und die beiden anderen sind etwas ausserhalb. Ich denke, ich mache es wie immer: ich komme rechtzeitig an und schaue mich um. Atomium ist wohl eine Adresse. Und dann gibt es ja immer noch Vorstädte mit ruhigen Gegenden und vor allem einem Bahnhof, von dem wir mit Vorortzügen nach Brüssel Midi kommen. :wink: Schau mer mal. Ich berichte dann über meine Erfahrungen. Aber das wird Mai, da wir jetzt erst mal Richtung Süden fahren. :D :D
Nochmals Danke und viele Grüße
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon Schwedenopa » 03.03.2010 - 10:11:12

Hallo,

ich reise häufig nach Belgien (liegt ja auch beinahe vor der Haustür), aber um Brüssel habe ich mit dem Womo bisher stets einen weiten Bogen gemacht. Leider stimmt es, dass der CP Grimbergen im Winter geschlossen - und im Sommer häufig überfüllt - ist.

jeti hat geschrieben:Atomium ist wohl eine Adresse. Und dann gibt es ja immer noch Vorstädte mit ruhigen Gegenden und vor allem einem Bahnhof, von dem wir mit Vorortzügen nach Brüssel Midi kommen. :wink:

Gerade beim Atomium und den Vorstädten würde ich in Brüssel aber ganz besonders aufpassen. Beim Atomium als einer der wichtigsten Touristenattraktionen werden häufig Autos aufgebrochen, und in nicht wenigen Vorstädten sind kriminelle Jugendbanden aktiv.

Ich würde daher empfehlen, z.B. den Stellplatz in Puurs aufzusuchen (Kerkhofstraat, 2870 Puurs, GPS: 51°4' 29'' / 4°17' 4''). Der ist ruhig, kostenlos, bietet VE und Strom, und man hat nur wenige Minuten Fußweg zum Bahnhof, von dem aus einmal pro Stunde ein Zug nach Brüssel Midi fährt, Fahrzeit 42 min.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon malibuhu » 09.03.2010 - 14:44:15

Stimmt, würde Brüssel auch nicht gerade als WoMo-Reiseziel empfehlen, und wenn dann besser mit einem "älteren" und kleinerem Modell :wink:
Brüssel zeichnet sich durch z.T. wilde bzw überraschende Verkehrsführungen, einen nicht unerhebliche "Klein"kriminalität und im übrigen verschärften Parkplatzmangel in der Innenstadt aus. (Wo genau findet die Party denn statt?)

Würde daher auch empfehlen, das Fahrzeug an der Peripherie zu lassen, und z.B. die Metro ab Krainem zu nehmen (nach meiner Erinnerung mit P+R Parkplatz). Frei übernachten wäre Richtung Leuven (Louvain) schon eher möglich. Der WoMo-Führer macht hier wohl keine Vorschläge, aber die 1:200 000 Karte "Belgien-Nord" von Michelin könnte Dir südlich von Leuven ein paar Anregungen verschaffen...

Gruss malibuhu
malibuhu
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007 - 23:02:16

Re: Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon time_user » 13.05.2010 - 11:17:09

Direkt unter dem Atomium ist ein großer Parkplatz.

Ich würde aber den Campingplatz in Grimbergen empfehlen.

Gruß
Bernd
CI Meridien 314 auf Ford Transit,
5,55 m lang
Benutzeravatar
time_user
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2007 - 20:43:20
Wohnort: Dortmund

Re: Womo-Stellplatz in Brüssel????

Beitragvon jeti » 13.05.2010 - 15:45:20

Hallo
wir sind gut zurück :D und ich will Euch über meine Erfahrungen in Brüssel berichten:

Wir haben uns die Situation in Brüssel angesehen und wollten dann in Puurs übernachten. Für die Hin- und Rückfahrt wollten wir das Womo auf einer der großen Ausfallstrassen in der Nähe einer Strassenbahnhaltestelle parken, mit der Strassenbahn in die Innenstadt fahren. Und das gleiche nach der Party wieder zurück und mit dem Womo auf den Stellplatz.
Atomium wollten wir dann doch nicht. :( :idea:
Aber wie das Leben so spielt: am Tag vor der Veranstaltung gab es so eine Art Vortreffen im kleinen Kreis im Garten der Gastgeber. Und da hat uns einer einen schönen Platz in seiner ruhigen Vorortstrasse angeboten. Wir sind dann zusammen in die Innenstadt gefahren und haben uns die Kosten geteilt. Und sehr ruhig geschlafen und am Morgen danach noch zusammen lange gefrühstückt......War sehr schön. :)
Nochmals herzlichen Dank für Eure Ratschläge
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder