Frage zu Eupen und Umgebung

Moderator: Mods

Frage zu Eupen und Umgebung

Beitragvon Biggi » 16.04.2010 - 19:55:22

Ich habe gelesen, dass man am Eupener Stausee stehen darf. Genauso wie am Lac de la Gileppe. Aber die INfos habe ich aus dem Internet.

Auf den offiziellen Tourismusseiten von Eupen und Co. steht dazu nichts. Kennt sich jemand aus? Darf man dort auf den Parkplätzen übernachten oder wird das nur geduldet?
Biggi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2009 - 17:46:19
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Frage zu Eupen und Umgebung

Beitragvon Schwedenopa » 16.04.2010 - 22:16:06

Hallo Biggi,

am Eupener Stausee war ich noch nicht, darüber kann ich nichts sagen.

Am Lac de la Gileppe habe ich hingegen schon öfters mit dem Womo gestanden und übernachtet. Es ist kein offizieller Stellplatz, aber es übernachten eigentlich immer einige, meist belgische, Womos dort. Die Polizei fährt ab und zu mal Streife, hat aber gegen übernachtende Womos nichts einzuwenden. Ein sehr großer Parkplatz, und nachts meistens völlig ruhig. Wenn nicht gerade: Zwar habe ich es selbst noch nicht erlebt, aber es wird von anderen Wohnmobilfahrern immer wieder mal berichtet, dass nachts mitunter Jugendliche auf dem Parkplatz ihre Stuntfahrerkünste sowie die Leistungsfähigkeit ihrer Auto-Musikanlagen demonstrieren.

Wenn Dir der Platz nicht zusagen sollte, nicht weit weg in Malmedy gibt es einen hochoffiziellen, gebührenpflichtigen Stellplatz mit VE und Strom am Place de la Gare.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Frage zu Eupen und Umgebung

Beitragvon KZAC » 16.04.2010 - 22:57:14

Wir waren über Ostern unterwegs, und haben eine Nacht am Eupener Stausee übernachtet. Es ist gemäß Beschilderung ein offizieller Stellplatz, es standen noch 2 andere Wohnmobile dort. Es gibts zwar kein Strom/Wasser oder Entsorgungsmöglichkeiten, aber der Platz ist kostenlos, schön gelegen und absolut ruhig.
Für eine Nacht oder für die Durchreise kann ich den Platz empfehlen.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Frage zu Eupen und Umgebung

Beitragvon eupener » 17.04.2010 - 10:36:49

Hallo,
an beiden Stauseen darf übernachtet werden, es ist jedoch keinerlei Ent- oder Versorgung vorgesehen.
Die Lage ist sehr schön, umgeben von Wald und Wasser (Natur pur).

Ich wünsche euch einige schöne Tage in meiner Heimat!

der eupener
Benutzeravatar
eupener
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2009 - 18:18:13

Re: Frage zu Eupen und Umgebung

Beitragvon Biggi » 17.04.2010 - 16:48:58

Das hört sich klasse an! Wir wohnen nur ca. 100km von Eupen weg (die Stadt mag ich sehr gerne). Eigentlich wollten wir schon dieses Wochenende fahren, aber uns kam etwas dazischen. :cry:

Wahrscheinlich fahren wir erst nach Tongeren zum Museum, dann nach Gileppe und mal schauen, dann weiter nach Eupen.

Strom und Ver-/Entsorgung brauche ich für eine Nacht nicht.
Biggi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2009 - 17:46:19
Wohnort: Kreis Viersen


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder