Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Moderator: Mods

Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon watzata » 10.08.2010 - 07:02:47

Aus familiären Gründen muss unsere geplante Rügenreise,die am Samstag beginnen sollte, verschoben werden.
Nun haben wir vor, ab Donnerstag nächster Woche für 2 Wochen in Richtung holländische Küste und Belgien zu fahren.
Startpunkt Ibbenbüren und dann nach Bergen op Zoom. Dann entlang der Küste bis ca Dunkerque.
Dieses ist für uns Neuland und ich habe absolut keine Erfahrung, was das Campen und die Wohnmobilplätze in dieser Gegend betrifft.
Auch Sehenswürdigkeiten sind mir nicht bekannt.
Vom Zielpunkt soll es dann Anfang September quer Beet nach Trier gehen, um dort dann unseren Sohn auf zu nehmen und nach Hause zu fahren.

Wer hat Erfahrungen , die er uns mitteilen möchte, es wäre sehr hilfreich.
Danke
KLaus
Benutzeravatar
watzata
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009 - 22:17:19

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon franz » 10.08.2010 - 10:34:55

ich würde die Tour vielleicht noch etwas weiter nach Westen verlegen. Dort findet man dann auch viele schöne Stellplätze am Meer.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon watzata » 10.08.2010 - 11:31:14

Hallo
Mach mal einen Vorschlag.
Was meinst du mit westlicher, mehr nach Frankreich und wenn da, dann wo

MfG
Klaus
Benutzeravatar
watzata
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009 - 22:17:19

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon womozeit » 11.08.2010 - 17:34:39

Hallo,

ich finde es immer blöd, wenn im Forum Fragen gestellt werden und die Antworten in eine ganz andere Richtung abzielen, aber in deinem Fall wäre mein Vorschlag anstatt NL und Belgien auch Nordfrankreich. In NL und Belgien gibt es nicht sehr viele Stellplätze im Gegensatz zu Frankreich und die Küste ist in Nordfrankreich sehr beeindruckend.

Schau doch mal auf unserer Homepage www.womozeit.de vorbei. Unter den Reiseberichten Frankreich, findest du einige, die diese Region behandeln. Allerdings waren wir nie in der Hauptsaison dort.

Mein Vorschlag: Calais ansteuern und vom Stellplatz aus Schiffe gucken. Im Cité Europe einkaufen gehen, vor allem, wenn es mal regnet. Dann einfach die Küste entlang bummeln und genießen: Cap blanc und gris Nez, Stellplatz Equihen Plage...
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
Benutzeravatar
womozeit
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.07.2010 - 18:43:58
Wohnort: bei Köln

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon franz » 11.08.2010 - 18:07:55

etwas westlicher als B ist für mich die Picardie in France
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon malibuhu » 12.08.2010 - 11:18:01

Servus,
würde mich der Empfehlung der Vorposter anschließen - die NL Seite südlich der Schelde ist ganz nett, die anschließende belgische Küste nahezu durchgehend bebaut. Empfehle ggf. mal einen Blick in den WOMO Führer für Belgien und Luxemburg zu werfen: das Hinterland (Gent, Brügge...) ist mE interessanter als die Küste... - Baden mE besser bei Catsand in NL...
Die frz. Küste wird südlich/westlich von Calais wieder interessant, siehe auch die von womozeit genannten Orte...
Gute Reise
malibuhu
malibuhu
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007 - 23:02:16

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon watzata » 01.09.2010 - 15:29:57

Zurück
Benutzeravatar
watzata
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009 - 22:17:19

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon watzata » 02.09.2010 - 21:28:09

Hallo
Es ist soviel Arbeit liegen geblieben, dass ich noch keine Zeit hatte, einen Bericht zu verfassen und die Bilder zu bearbeiten.
Ich werde es bald machen und euch informieren.
Benutzeravatar
watzata
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009 - 22:17:19

Re: Suche Info für NL Scheldegebiet und Belgien

Beitragvon womozeit » 05.09.2010 - 21:35:20

Wo seid ihr denn schlussendlich hingefahren? NL und Belgien oder doch Frankreich?
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
Benutzeravatar
womozeit
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.07.2010 - 18:43:58
Wohnort: bei Köln


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder