Guter Stellplatz in Brügge, Belgien?

Moderator: Mods

Guter Stellplatz in Brügge, Belgien?

Beitragvon PaperMax » 16.04.2011 - 19:24:42

Moin Womo-Gemeinde.

Meine Frau und ich wollen in unserem Jahresurlaub dieses Jahr mobil die Normandie erkunden! Ein Traum, den wir schon seit Jahren hegen. Da wir nicht in einem Rutsch aus Nordwestdeutschland bis nach Giverny zu Monets Garten fahren wollen, dachten wir uns wir machen einen Zwischenstopp als Städtetour!
Inspiriert durch einen Film mit Colin Farrell (Brügge sehen... und sterben?) hat meine Frau das mittelalterliche Brügge vorgeschlagen. Fand ich auch super.
Könnt Ihr mir da ein paar schöne Ecken empfehlen? Wart Ihr schonmal da und wenn ja, wo habt Ihr gut eine Nacht gestanden?
Würde mich über Eure Antworten freuen.

Liebe Womo-Grüße, Max
PaperMax
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2010 - 19:20:54

Re: Guter Stellplatz in Brügge, Belgien?

Beitragvon BertiAsch » 17.04.2011 - 09:06:17

Hallo Max,

ich war in Brügge. Es gibt in der Altstadt unheimlich viel zu sehen. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Allein für das leckere Schokoladenzeugs..

Wir haben beim reinfahren in die Stadt einen Stellplatz gefunden, der ausgeschildert war. Ich bin quasi über den Platz gestolpert. Der Platz liegt am Rand der Altstadt. Man kann alles zu Fuss erreichen. Der Platz selbst war ein besserer Parkplatz. Ob er Gratis war erinnere ich nicht mehr. Kann also die genaue Lage des Platzes auch nicht mehr beschreiben..

Das ist wenig.. Aber bevor gar keine Resonanz auf deine Frage kommt..

Gruß Berti
BertiAsch
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2011 - 21:34:29
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Guter Stellplatz in Brügge, Belgien?

Beitragvon siggyjc » 17.04.2011 - 10:22:15

Hallo Max,
bis 31.3.09 waren es noch 15 Euro (Wintersaison?); ab ab 1.4. sind es 22,50 Euro. Leider habe ich mir nicht gemerkt wann die Wintersaison wieder anfängt. Man zieht ne Karte und zahlt später am Automaten in bar oder per Karte. Gilt für 24h. Bei der Ausfahrt an der Busschranke dann einzulesen. Strom inklusive, Abwasser (0,50) und Wasser extra. Sauberer Platz, etwas eng wenn er voll gewesen wäre. Etwas laut da direkt an der Brücke der Umgehungsstrasse. Dafür sehr nahe an der Altstadt und Geschäfte um die Ecke. Schön am Wasser und Rasen wohl benutzbar. Hecken sind noch im werden.

Gruss SiggyJC
siggyjc
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2010 - 20:08:50


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder