Campingplätze in Belgien - Pressemeldung, z.K.

Moderator: Mods

Campingplätze in Belgien - Pressemeldung, z.K.

Beitragvon malibuhu » 28.07.2011 - 12:20:20

siehe link; bestätigt mal wieder die Tatsache der vielen "Dauercampingplätze" in Belgien (ggf auch in Ergänzung zum einschlägigen WOMO-Führer zu verstehen):

http://www.lesoir.be/actualite/economie ... 853531.php
malibuhu
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007 - 23:02:16

Re: Campingplätze in Belgien - Pressemeldung, z.K.

Beitragvon Marion78 » 28.07.2011 - 12:55:01

Wenn ich jetzt noch französisch könnte.....
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Campingplätze in Belgien - Pressemeldung, z.K.

Beitragvon VY73 » 28.07.2011 - 13:13:35

Eigentlich geht es darum, wie schwierig es ist, eine Genehmigung für CP zu erhalten und wie hoch die Auflagen sind (z. B. Entsorgungssystem-Vorschriften, die nicht berücksichtigen, dass ein CP nur wenige Wochen im Jahr ausgelastet ist und eben nicht wie eine Stadt ganzjährig und durchgehend).

Eine besondere "Dauercampingproblematik" - etwa anders als bei uns - worin soll die bestehen?

vy 73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Campingplätze in Belgien - Pressemeldung, z.K.

Beitragvon Marion78 » 28.07.2011 - 14:25:56

Ich bin ja öfters in Belgien und empfinde es gar nicht für sooo schlimm, weil notfalls gibt es ja noch SPs. Ich habe in Belgien auch schon mal auf einem Dauercampingplatz gestanden, man hat mir Asyl gewährt sozusagen. Aber ich kann schon verstehen, warum man Dauercamper vorzieht. Mit deren Einnahmen kann man rechnen.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Campingplätze in Belgien - Pressemeldung, z.K.

Beitragvon malibuhu » 29.07.2011 - 14:58:18

Also die belgischen Campinplätze erscheinen mir schon in besonderem Maße "Dauercamper" orientiert - viele CC-Plätze wirken eher als getarnte Feriensiedlungen, die Räder unter vielen Caravans sind quasi "Alibi" (Mag sein, dass das in DE auch so ist, ist mir aber nicht so penetrant aufgefallen wie in BE.
"CP Municipal" hingegen, wie zB in Frankreich, sind mir in BE bislang nicht bekannt.

Gruß malibuhu

NB: Habe den Artikel eher als Hintergrundinfo verlinkt, da ich annehme dass ein Teil der regelmäßigen Belgienfahrer im Forum vielleicht Französisch versteht, aber deswegen noch lange nicht belgische Zeitungen liest.
malibuhu
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007 - 23:02:16


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder