Reise im Oktober nach Holland

Moderator: Mods

Reise im Oktober nach Holland

Beitragvon Fide » 30.09.2011 - 15:43:13

Hallo zusammen ;

wer war schon in Holland und kann mir Tips von Sehenswürdigkeiten
und Stellplätze mitteilen.

Wir planen von Hamburg aus ca. 1 Woche dafür ein und sind für einen Mix von Kultur ( Städte )
und Landschaft offen.

Besten Dank vorab

Fide
Fide
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.09.2008 - 21:15:32

Re: Reise im Oktober nach Holland

Beitragvon dooley » 04.10.2011 - 10:01:34

Hallo fide,
kann dir leider nicht viel dazu sagen, wir waren in NL auf Campingplätzen.

Gib doch oben rechts mal als Suchbegriff "Holland" ein, da wirst du vielleicht fündig.

Sehenswürdigkeiten.... da gibst doch unendlich vieles, ein Reiseführer ist da sicher sehr hilfreich.
Amsterdam ist sehenswert (großer Parkplatz ausserhalb und dann mit dem Zug reinfahren, Bhf. direkt an der Innenstadt, Ticket in Parkgebühr enthalten - jedenfalls vor 4Jahren ,-))
Aalsmeer: Blumenauktionshallen (früh hinfahren und die Auktion miterleben)
ein Käsemarkt
der Strand bei Renesse (Stellplatz bei einem Bauernhof/C-Platz in Stellendamm)
der Damm übers Ijsselmeer

Ja, und der Verkehr rund um Rotterdam ist einfach nur gruselig.


lg dooley
Zuletzt geändert von dooley am 04.10.2011 - 10:54:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Reise im Oktober nach Holland

Beitragvon tomtom » 04.10.2011 - 10:23:23

Als bekennender Hollandfan (auch wenn's in den letzten Jahren sau teuer geworden ist) helfe ich gerne. Nur wäre es sehr hilfreich, wenn ich die Ecke wüßte, die Ihr da unsicher machen wollt. Denn eine Woche ist nun wirklich nicht viel.........
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Reise im Oktober nach Holland

Beitragvon Howie S » 04.10.2011 - 16:00:25

Hallo,
Holland ist auch für uns immer eine Reise wert (liegt ja in der Nachbarschaft :) ). Wie tomtom bereits richtigerweise gesagt hat, solltet ihr für nähere Tipps die Gegenden vielleicht einschränken.
Stellplätze gibts mittlerweile auch ein paar (z. B in den Häfen), CP`s haben in dieser Zeit sicherlich auch das ein oder andere Angebot (z.B Acsi).
Wenn Ihr ganz frei hinsichtlich Eures Reiseziels seid, würde ich die Orte rund um das Ijsselmeer bevorzugen (schöne Häfen, viele Boote, Grachten und so).Vielleicht als Rundtour? Auch die Westküste mit ihren traumhaften Stränden ist schön, vielleicht jedoch nicht im Oktober. Lohnenswert ist sicherlich auch ein Abstecher auf eine autofreie Insel.

Bei weiterem Interesse gebe ich gerne nochmals weitere Infos.

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Reise im Oktober nach Holland

Beitragvon Jasper » 08.10.2011 - 11:57:15

Das Ijsselmeer ist mit dem Womo ein tolles Reisegebiet!
Ich war vor über 5 Jahren in Kornwerderzand auf einem tollen (und damals noch kostenfreien) Platz, wo man die Schiffe zwischen Ijsselmeer und Nordsee beobachten konnte!
Zu beachten ist vllt, dass es mittlerweile fast keine kostenlosen Stellplätze mehr gibt und man sein Womo auch nicht irgendwo in der freien Wildbahn abstellen darf.
Aber gerade in dieser Gegend gibt es viele gut ausgestattete Campingplätze, die preislich in Ordnung sind.
Auf jeden Fall ein Besuch wert ist das kleine Hafenstädtchen Enkhuizen mit Kais und tollen Yachten und wo sich zudem Bars, Cafes und Restaurant en masse befinden.
Jasper
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011 - 16:17:20


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder