Holland

Moderator: Mods

Holland

Beitragvon rybka » 08.03.2012 - 12:42:48

Hallo
war schon mal jemand mit dem Womo in Holland,so um Pfingsten rum ? Wie sieht`s denn da so mit Stellplätzen aus?

*** Edit Mod Gwaihir: In das "passende" Unterforum verschoben ***
rybka
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009 - 10:08:57
Wohnort: Nähe Lindau

Re: Holland

Beitragvon dooley » 08.03.2012 - 14:12:39

Hallo rybka,
viel kann ich leider nicht schreiben, aber wir waren im letzten August in den Niederlanden und fanden es eigentich nicht allzu überlaufen. Kommt natürlüch darauf an wo man hinfährt.
Stellplätze? Ich kann mich gar nicht an viele erinnern, das Netz ist dort nicht so dicht wie hier in D.
Sind daher meistens auf CP gewesen (teuer)
Erinnern kann ich mir jetzt nur an einen SP in der -etwas weiteren- Umgebung von Renesse, hinter einem Bauernhof, neben einen CP bei dem Ort Stellendam (Landschapscamping de Vlugtheuvel). sehr sauber auf Beton mit Blick auf Pferde die aus ihren Türen genau beobachten was man da so tut. Minisanitärhaus extra für SP, sauber.
Wir sind tagsüber am Strand von Renesse gewesen und zum schlafen dann dorthin.

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Holland

Beitragvon Gimmund » 08.03.2012 - 14:24:30

Hi rybka,

ich denke dieser Beitrag von @EuraGerhard ist immer noch aktuell.

Man natürlich auch bis zum Mai '12 warten, da bringt der Verlag ein Buch "Mit dem Wohnmobil durch die Niederlande" heraus. (Band 71)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Holland

Beitragvon franz » 08.03.2012 - 15:06:25

war schon sehr oft in Holland, offizielle. Stellplätze sind eher sehr selten, ich habe aber bislang immer eine Möglichkeit gefunden.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Holland

Beitragvon dooley » 08.03.2012 - 16:34:41

Vor dem Campingplatz in Gröde kann man auch ganz offiziell stehen. "Ohne alles" auf dem Parkplatz vor dem CP.
http://www.strandcampinggroede.nl/de/ca ... verblijven
auf dem CP ists nicht gerade günstig: http://www.strandcampinggroede.nl/media ... _12_DE.pdf

Ein Buch vom Verlag ist natürlich super :D
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Holland

Beitragvon Howie S » 08.03.2012 - 17:38:52

Moin,
einen Platz findet man eigentlich immer. Stellplätze gibts zwar nicht viele, in jüngster Zeit tun sich allerdings in einigen Häfen einige Möglichkeiten auf. Wenn man nicht auf die großen Campinplätze möchte gibts noch viele kleine sogenannte Bauenrhofcampings zum Ausweichen.
Von der Region her würde ich die Gegend rund um das Ijsselmeer empfehlen.

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Holland

Beitragvon Runner » 08.03.2012 - 17:45:31

Hallo, in NL hat sich einiges getan. Wir fahren seit ca. 4 Jahre ,mehrmals in die NL und haben immer auf SP übernachtet.
Bilder gibt es in meinem Webalbum. https://picasaweb.google.com/118066126683526739642
Grüße,runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder