Hallo Dirk und Danke für deine ausführliche Antwort!
Holy Island sieht ja super aus, ich weiß gar nicht, warum wir da beim letzten Mal nicht waren, sind wir quasi dran vorbeigefahren.
Ich denke mal, wenn wir einmal bi Newcastle sind, werden wir da sicherlich keinen Tagesstop mehr einlegen, dann hält uns nichts mehr auf und wir wollen nur noch nach Schottland! ;o) Es sei denn es ist ein Regentag, dann könnte man sich das Einkaufszentrum überlegen...
Wir kommen in Dover an, weil uns die Fähre nach Newcastle dieses Mal zu teuer war, vor allem aber, weil wir etwas flexibel sein wollen.
Wenn uns etwas dazwischenkommt, kann man die Dunkerque-Dover Fähre mal leichter umbuchen oder wenn wir nicht so weit weg können z.B. aus familiären Gründen, können wir dann auch einfach in Südengland bleiben und sind im Zweifel schnell zu Hause.
Wir haben grundsätzlich Zeit durch England zu tüddeln. Wie ich uns kenne, werden wir aber doch zügig nach Schottland wollen. Ich plane 2 Zwischenübernachtungen ein vor Edinburgh. Welche Strecke lässt sich denn am angenehmsten Fahren?
Mein momentaner Favorit ist nach London auf die M1 Richtung Leeds, eine Übernachtung im Sherwood Forest oder bei einem Abstecher nach York, dann weiter auf der A 1 über Newcastle und die zweite Zwischenübernachtung in den schottischen Lowlands, um dann am 3. Tag gegen mittag in Musselburgh auf dem Campingplatz anzukommen und direkt mit dem Bus nach Edinburgh reinfahren zu können.
Die äußeren Hebriden sind bestimmt ein Traum! Wir haben aber vieles auf dem schottischen Festland und den inneren Hebriden noch nicht gesehen, sodass wir uns erstmal damit zufrieden geben und uns die teuren Fähren von Caledonian Mc Brayne sparen. Ich würde gerne einen Abstecher nach Muss einplanen, aber die sind ja wirklich verrückt, was die kleinen Fährüberfahrten kosten! Das werden wir spontan entscheiden.
Wir sind etwas früher unterwegs, sodass wir uns wohl nicht treffen werden.
Viele Grüße, Steffi