Hallo Dirk,
Hihi, da sieht man doch mal dass Du ohne EDV-Recherche nur die Hälfte der Campgrounds auf Barra gefunden hast

.
Ich mach mich doch nicht verrückt mit EDV sondern hab Spass daran

und fahr besser informiert los - ich seh das als enormen Vorteil an. Ich nehme an, Du kennst auch google maps nicht - da kann man die Strassen abfahren und sieht die Verbotsschilder - die hab ich ja jetzt nicht erfunden. Wenn Du letzten Sommer dort warst, sollten speziell die auf Vatersay Dir auch aufgefallen sein. Und die "wenigen" Wohnmobile sieht man auch, da freundlicherweise die Strassen auf den äußeren Hebriden im Sommer abgefahren wurden. Ich weiss also, dass da schon einige Womos unterwegs sind - das macht mir auch keine Sorgen - ich freu mich wenn auch andere in schönen Gebieten Urlaub machen - sondern ich bin einfach nur gut informiert

. Und das macht tierisch Spass mit google maps die Strassen abzufahren und schöne Plätze zu entdecken, wo eben auch recht oft schon ein paar Womos stehen. Da gibt es echt Wahnsinnsplätze - wenn ich da das Bild seh, weiß ich, ich muß da hin! Und ich kriege raus, wo die Sträßchen mit der erfreulicher Option "Schotterweg" oder "Strand" enden und welche Strässchen nur direkt auf jemandes Hof führen und man keinerlei Möglichkeit zum parken hat. Da wir nun 9 ganze Tage auf den äußeren Hebirden haben, werden wir das auch nutzen, die schönsten Sträßchen abzufahren - mit Hilfe von google habe ich nun schon ein paar ganz tolle Plätzchen entdeckt - zu denen wir wohl sonst eher nicht gefahren wären.
Wirklich schade, dass Du's mit der EDV nicht so hast, das macht wirklich Spass - ich fahr quasi jetzt schon mal in der Planungsphase virtuell in den Urlaub und dann im Juni noch ein zweites mal in echt

. Aber naja, mein Mann mag vorab auch nicht auf dem PC gucken - aber wenn wir dann vorort sind, ist er doch heilfroh, wenn er nicht 20mal am Tag in einer Sackgasse ohne Wendemöglichkeit landet. Das macht die ersten paar mal noch Spass, dann nervt es - besser gleich zum schönen Strand als ewig mit doofem rangieren verbringen. Und das navi hat auch den unschlagbaren Vorteil, dass man weiss ob der ultra schmale singletrack eine Sackgasse ist oder eben nicht. Die Garmin Karten sind gerade in GB da sehr präzise. Und zum entdecken und für den Überraschungseffekt bleibt noch mehr als genug, google war ja nicht überall und alles schaff ich sowieso nicht mir vorher anzugucken

.
Der CP, bei Borve, den du auch gesehen hast:
http://www.barracamping.co.uk/gallery1.html