Wann ist denn die beste Reisezeit für England ?

Moderator: Mods

Re: Wann ist denn die beste Reisezeit für England ?

Beitragvon Schwedenopa » 27.11.2012 - 13:04:00

Hallo!

Steini1972 hat geschrieben:Wollen eher weniger auf den CP und auf Womo Stellplätze

Reguläre Womo-Stellplätze, die kannst Du in ganz England an den Fingern einer Hand abzählen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Campingplatz, oder frei stehen. Wobei freies Übernachten stark reglementiert ist, um es mal mit britischem Understatement zu formulieren: In sehr vielen Fällen herrscht auf prinzipiell übernachtungstauglichen Parkplätzen entweder ein striktes Übernachtungsverbot, oder eine scharfe Zeitbegrenzung (z.B. auf 2 Stunden, und bei Überschreitung wird rigoros die Parkkralle eingesetzt), oder die Zufahrt ist durch einen Höhenbalken blockiert.

SeewolfPK hat geschrieben:Soll das auch heißen, das die CP über normale Straßen (Womo-tauglich) nicht zu erreichen sind oder war nur die Suche nach CP (also nicht das direkte Anfahren via Navi) schuld?

Die meisten Straßen gerade in Cornwall stammen noch aus der Postkutschenzeit. Sie sind seitdem zwar irgendwann mal asphaltiert worden, aber oft nicht verbreitert. Eigentlich sollten zwar die Hecken an beiden Seiten regelmäßig gestutzt werden, aber zu Zeiten von Haushaltskürzungen unterbleibt dies mitunter. Wer also mit dem Womo, oder schon mit einem überbreiten PKW, nach Cornwall reisen will, sollte keinen allzu stark ausgeprägten Lackerhaltungstrieb aufweisen. :wink:

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Wann ist denn die beste Reisezeit für England ?

Beitragvon slomo » 27.11.2012 - 13:39:47

SeewolfPK hat geschrieben:Soll das auch heißen, das die CP über normale Straßen (Womo-tauglich) nicht zu erreichen sind oder war nur die Suche nach CP (also nicht das direkte Anfahren via Navi) schuld?

Normalerweise sind die CPs auf brauchbaren Strassen ohne Probleme anfahrbar.
Bei der Rückfahrt haben wir mit dem Navi nördlich von Dover einen CP gesucht. Es sollten 3 in dem einen Gebiet vorhanden sein. Wir sind von einem zum anderen gezogen. Entweder haben wir sie nicht gefunden oder es gab sie nicht mehr. Der letzte angefahre Platz war im September schon geschlossen.
Dabei sind wir mit unserem Gespann (11,5m) in Strassen mit Feldwegbreite, aber gut geteert, gelandet, bei denen beide Spiegel komplett in den Büschen verschwunden sind.
Auf diesen Strassen hat dann auch das Wenden richtig Spaß gemacht.

Am besten ruft man außerhalb der Saison vorher an.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Wann ist denn die beste Reisezeit für England ?

Beitragvon Howie S » 27.11.2012 - 18:30:50

Moin Moin,
wir waren vor 2 Jahren im Oktober in London und Südengland unterwegs. In der Zeit hatten wir noch tolles Wetter. Da nicht so viel los war, wurden wir überall herzlich aufgenommen.
Bis auf London hatten wir keinen Campingplatz gebucht und sind immer gut untergekommen. Wir haben auch ein paar Mal frei gestanden, bis auf ein Mal ohne Probleme. Auf dem ersten Platz sind wir dem dortigen Camping- und Caravan-Club beigetreten. Hat sich finaziell ausgezahlt und man hatte damit auch die zusätzliche Möglichkeit auf kleinen Bauernhof- oder Privatcampings zu übernachten. Hierfür gibts einen gesonderten Führer.
Die Fähre Dover - Calais war ohne Probleme.

Viel Spaß

Howie S aus Ostfriesland
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wann ist denn die beste Reisezeit für England ?

Beitragvon otto » 27.11.2012 - 19:47:27

Die beiden P in Folkestone z.B. sind mit Wohnwagen kaum oder garnicht anzufahren.#
Der eine liegt oben auf der Steilküstem der andere unten direkt am Strand.
Zufahrten steil, einspurig (mit passing places), saumäßiger Zustand!

Bei Regen mit WoMo mit Frontantrieb raufzu's garade noch mit Vollgas zu schaffen aber Wehe es kommt einer entgegen :shock:
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Wann ist denn die beste Reisezeit für England ?

Beitragvon roadstar20 » 09.12.2020 - 03:46:50

Wenn es wirklich England, insbesondere Südengland bzw. Cornwall sein soll, dann würde ich September und Oktober empfehlen. Dann sind die lokalen Schulferien größtenteils vorbei, die Sehenswürdigkeiten und Campingplätze nicht mehr überlaufen, aber das Klima ist dank Golfstrom immer noch sehr mild. Wir haben in Cornwall schon Mitte Oktober im Meer gebadet.

MfG
Gerhard


Ich war bereits zweimal im September in England und hatte beide Male Glück mit dem Wetter, kann also auch September empfehlen.

Beste Grüße,
Laura
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.
Benutzeravatar
roadstar20
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2020 - 23:48:07

Re: Wann ist denn die beste Reisezeit für England ?

Beitragvon roadstar20 » 11.12.2020 - 15:45:05

Hi, ich möchte meinen Beitrag noch etwas ergänzen. Ich bin mich am überlegen, wohin ich gerne reisen möchte, wenn wir alles wieder dürfen. Weil ich es in England so toll gefunden habe, möchte ich gerne wieder dahin und es kombinieren mit einem Sprachkurs, weil mein Englisch noch nicht super ist.
Ich bin mich ein bisschen am Orientieren und haben gerade diesen Artikel [***] gelesen. Vielleicht auch interessant für euch. Vorteil von Brighton ist auch dass das Wetter im Süden am schönsten ist. :wink:

Schönes Wochenende. :D

--
Werbelink gelöscht.
Moderator Schwedenopa
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.
Benutzeravatar
roadstar20
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2020 - 23:48:07

Vorherige

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder