English Heritage/National Trust

Moderator: Mods

English Heritage/National Trust

Beitragvon 4art » 25.06.2018 - 09:13:03

Liebe Womo-Freunde

Frage: Gibt es hier in diesem Brett Leute, die das Mit English Heritage bzw. National Trust schon mal probiert haben? Es geht insbesondere um Folgendes: Ist es tatsächlich so, dass man bei English Heritage eine Monats-Mitgliedschaft buchen kann, welche 8.25 Pfund kostet und ich dann in Stonehenge bzw. Tintagel (beides Reiseziele von uns als Familie im Sommer) keinen Eintritt bezahlen muss?? Das wäre doch durchaus speziell, da alleine diese beiden Sehenswürdigkeiten für uns ca. 80 Pfund Eintritte ausmachen würde. Deshalb kann ich das Ganze irgendwie nicht so richtig wirklich glauben :shock: .

Dann: Möglich sind Zahlungen bei beiden Organisationen nur über Direct Debit. Ich habe nicht herausgefunden, ob die dann jeden Monat abbuchen und ich die Mitgliedschaft kündigen muss oder ob 1 Monat gebucht auch bedeutet, dass danach nix mehr bezahlt werden muss.

Wir sind im Juli 2 Wochen vor Ort und bereisen ausschliesslich Südwest-England und sind 2 Tage in London.

Danke für den Erfahrungsaustausch

4Art
Zuletzt geändert von 4art am 25.06.2018 - 09:26:45, insgesamt 1-mal geändert.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Re: English Heritage/National Trust

Beitragvon KZAC » 25.06.2018 - 09:24:01

Scheint auf den ersten Blick so zu sein.
http://www.english-heritage.org.uk/join ... rshipblock

Am besten mal dort anrufen.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: English Heritage/National Trust

Beitragvon Schwedenopa » 25.06.2018 - 11:03:17

Hallo 4Art,

es ist zwar etliche Jahre her, dass wir Mitglied im National Trust waren, aber den Websites nach hat sich im Prinzip nichts geändert:

4art hat geschrieben:Es geht insbesondere um Folgendes: Ist es tatsächlich so, dass man bei English Heritage eine Monats-Mitgliedschaft buchen kann, welche 8.25 Pfund kostet und ich dann in Stonehenge bzw. Tintagel (beides Reiseziele von uns als Familie im Sommer) keinen Eintritt bezahlen muss??

Nein, es gibt keine Monats-Mitgliedschaft. Die Dauer der Mitgliedschaft beträgt mindestens ein Jahr. Man kann lediglich wählen, ob der Jahres-Mitgliedsbeitrag einmal jährlich im Ganzen, oder aber in monatlichen Raten zu bezahlen ist. Die monatliche Zahlung ist allerdings nur im Lastschriftverfahren ("Direct Debit") möglich. Und ich weiß nicht, ob (SEPA-)Lastschriftabbuchungen aus GB von Schweizer Konten möglich sind.

Sowohl Stonehenge als auch Tintagel Castle gehören übrigens zu English Heritage, nicht zum National Trust.

4art hat geschrieben:Dann: Möglich sind Zahlungen bei beiden Organisationen nur über Direct Debit.

Auch nein. Wie oben schon gesagt, gilt dies lediglich bei monatlicher Zahlungsweise. Bei jährlicher Zahlung gibt es auch andere Zahlungsmöglichkeiten, z.B. per Kreditkarte.

4art hat geschrieben:Wir sind im Juli 2 Wochen vor Ort und bereisen ausschliesslich Südwest-England und sind 2 Tage in London.

In diesem Fall dürfte bei English Heritage der Overseas Visitor Pass bzw. beim National Trust der Touring Pass günstiger sein als eine Jahresmitgliedschaft.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: English Heritage/National Trust

Beitragvon 4art » 25.06.2018 - 12:42:13

Hallo Gerhard

Super! Besten Dank für diese Informationen. Die Shorterm-Möglichkeiten habe ich auf den Websites irgendwie nicht gefunden gehabt :mrgreen: .
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Re: English Heritage/National Trust

Beitragvon Ente69 » 23.05.2023 - 11:10:22

Guten Tag zusammen,

es kommt darauf an, was man sehen und erleben möchte.

Beispiel Schottland:

Der National Trust (https://www.nts.org.uk) ist eine private Stiftung und bietet sehr viele Naturreservate, Gärten, Wildlife, Schlachtfelder, bekannte Scots usw., dafür lediglich 12 Schlösser / Burgen, welche alle bewohnbar oder als Museum ausgestattet sind. Der Jahresbeitrag liegt bei GBP 66,00. Man erhält zusätzlich zum Mitgliedsausweis für freuen Eintritt in sämtlichen Liegenschaften auch eine Park-Vignette, welche einem das kostenlose Parken (z.T. auch über Nacht :D ) auf den sonst kostenpflichtigen Trust-eigenen Parkplätzen erlaubt.
Die Alternative besteht darin, bei kostenpflichtigen Liegenschaften den jeweiligen einzelnen Eintritt zu bezahlen (bsp. im Culzean Castle GBP 20,00), was bei Besuch mehrere Liegenschaften meist insgesamt teurer kommt.
Alle Einnahmen werden für die Pflege der Liegenschaften verwendet (auch Nature Reserves etc.).

Historic Scotland (https://www.historicenvironment.scot/) ist eine staatliche Einrichtung und pflegt und bietet den Zutritt zu vielen historischen Sehenwürdigkeiten wie Burgen, Schlössern, Prähistorisches, Piktisches etc. Oftmals handelt es sich um (absolut sehenswerte!) Ruinen oder Relikte.
Der Jahresbeitrag liegt bei GBP 59,00, und hat auch hier freien Eintritt zu allen Sehenswürdigkeiten und den meisten Veranstaltungen. Es gibt in den Shops 20% Ermäßigung und in den teilweise vorhandenen Cafès 10%.
Alternativ gibt es neben der Möglichkeit des einzelnen Eintritts bei jeder Liegenschaft (bsp. Edinburgh Castle zwischen GBP 19,50 und GBP 22,00) auch die Möglichkeit, den Explorer Pass zu kaufen (https://www.historicenvironment.scot/visit-a-place/explorer-passes/#section-1).
Dieser gewährt einem 7 Tage lang Zutritt zu allen geöffneten Sehenswürdigkeit und kostet GBP 44,00 in der Hauptsaison.
Besichtigt man auch nur die "Top 3" (Edinburgh Castle, Stirling castle, Urquhart Castle), so hat man den Explorer Pass oder ggf. auch die Jahresmitgliedschaft schon eingefahren.

Beide Mitgliedschaften erlauben auch den Zutritt bei den "Nachbar-Gesellschaften" in England, Wales, Irland (Nord und Republik) und Isle of Man. Umgekehrt ist es natürlich auch so.

Insofern: bei allen Trusts lohnt sich die Mitgliedschaft, weil es sich erstens lohnt und man zweitens damit einen Beitrag zum Erhalt der Sehenswürdigkeiten und vor allem der traumhaften Natur auf den Inseln leistet.

Beste Grüße,

Dirk
Benutzeravatar
Ente69
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2015 - 23:29:24


Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder