Kosten für Fähre ohne vorher zu buchen

Moderator: Mods

Kosten für Fähre ohne vorher zu buchen

Beitragvon joev65 » 24.04.2005 - 15:20:30

Hallo, ganz kurz entschlossen würden wir eventuell in den Pfingstferien nach England fahren.Im Internet habe ich jedoch leider die verschiedensten Preise für die Fähre Calais-Dover gefunden, vor allem wenn man online vorher bucht. Das möchten wir jedoch nicht, da wir nicht genau wissen, an welchem Tag wir in Calais ankommen werden. Eigentlich dachte ich mir , man kann einfach an den Ticketschalter und eine Fahrkarte kaufen. Hat das schon mal jemand gemacht und vor allem, wie viel kostet denn dann das Ticket? Ist das denn teurer wie wenn man online bucht? Im Internet fand ich für Hin-und Rückfahrt Preise von 165? - 300?. Wir würden für ca. 10 Tage nach England fahren und wir haben auch einen schwer behinderten Sohn, gibt es eigentlich Behindertentarife bei den Fährgesellschaften? Leider haben wir überhaupt keine Erfahrung mit Fähren und sind dankbar für eure Ratschläge.
joev65
joev65
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 24.04.2005 - 19:09:13

Hi joev65,

direkt vor dem Fährterminal in Calais stehen die Verkaufsbüros der beiden Fährgesellschaften Seafrance und P & O.
Man fährt von der Autobahn direkt an das Terminal und dann rechts halten, dort sind auch Parkplätze.
Die Preise sind sehr unterschiedlich, manchmal gibt es im Fährbüro vor Ort
sogar Sonderangebote die man nur dort ordern kann.
Letztes Jahr gab es zB für Fußpassagiere ein Tagesticket bei P & O für 10 ? hin und zurück..
Versucht es einfach mal, wenn ihr Glück habt......
Extra Tarife für behinderte Mitmenschen sind mir eigentlich nicht bekannt.

Schöne Grüße
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon FrankS » 25.04.2005 - 20:08:09

hallo joev65,
also definitiv kann man natürlich auch kurzfristig vorher am terminal buchen. calais-dover ist ja eine massenverbindung, da bekommt ihr immer einen platz. ich weiß aber nicht, ob es mal pfingsten eine uhrzeiten gibt, wo eine fähre mal voll sein könnte. ich war bisher dreimal in diesem teil europas. zweimal mit vorbuchung und einmal mit womo im letzten jahr ohne jegliche vorbereitung (hatte immer unseren vierbeiner dabei und da kann man nur seafrance nehmen). ihr müßt euch natürlich entscheiden, wollte ihr die preiswerteste verbindung (dann halt mit feststehenden abfahrtszeiten) oder eine ohne rabatte (dann aber flexibel). also ich hab mich fürs letztere entschieden.
tschüß franks
FrankS
Mitglied

Zurück zu Großbritannien