Campingplatz LONDON außerhalb LEZ ???

Moderator: Mods

Re: Campingplatz LONDON außerhalb LEZ ???

Beitragvon Aimee » 06.07.2010 - 18:12:14

Danke!!!!
Was würd ich nur ohne euch machen? :wink:
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Beate
Aimee
Mitglied

Beitragvon ksw » 15.07.2010 - 16:34:17

Hallo,

gerade zurück aus England - Kent, Surrey, und Berkshire, um genau zu sein - hier ein Tipp:

im Süden Londons liegt der Platz Alderstead Heath Caravan Club Site, Redhill, Surrey.

http://www.pitchup.com/campsites/Englan ... club-site/

Der Platz ist auch für Nichtmitglieder nutzbar, liegt innerhalb der M25 aber ausserhalb der LEZ. Mit einer Travelcard All Zones für 7,40 Pfund ist man von Merstham bequem in London City (Zug, UBahn, Bus) unterwegs.

Der Platz selbst ist recht groß, liegt auf einem Hügel und sehr sehr ruhig, mit dem Fahhrad so 20 Minuten bis nach Redhill (bergig!!).
Handy und Internet (Vodafone topUp'and go) gehen so gerade, Freeview (also DVB-T) mit 18 Sendern gut zu empfangen.

Anfahrt und Kontaktdaten über den link oben.

Achtung: Zufahrt beachten wie empfohlen, die Äste hängen sonst sehr tief über der Strasse und schleifen übers Dach...

Grüße
ksw
ksw
Mitglied

Beitragvon Aimee » 24.07.2010 - 21:30:55

Hallo an alle!
Wir sind seit gestern auch wieder zurück aus Schottland und England.
Wir haben in London 3 Nächte auf dem Lee valley campsite übernachtet, der ja, wie gesagt außerhalb der LEZ liegt. Leider hab ich beim Programieren des Navies den Fehler gemacht, nur den Straßennamen und nicht die Sektion, Nummer oder was auch immer einzugeben und das blöde Gerät hat uns mitten nach London durch die LEZ gelotst. Ich war mit den Nerven fast am Ende, über eine Stunde durch Wohngebiete nahe der City, Staus in Baustellen usw. Am Ende sind wir dann aber doch noch sicher auf dem Campingplatz angekommen (nachdem wir den Fehler beim Programieren bemerkt haben). Der Platz an sich war ganz schön, mit Bushaltestelle direkt am Platz und etwa einer Stunde Fahrzeit bis Victoriastation.
Die Sanitäralnagen waren für diese Preisklasse allerdings schlecht.
Beate
Aimee
Mitglied

Beitragvon PAPLE » 25.07.2010 - 10:39:07

Hallo Aimee,
wir waren über Pfingsten auf dem CP. Die Anfahrt zum Platz über die M 25 ist ab der Anschlussstelle 26 bestens ausgeschildert.
Da auf dem Platz bei unserer Anwesenheit noch nicht sehr viel los war, reichten die Sanitäranlagen aus, zwar klein und alt aber relativ sauber. Wenn mehr Betrieb ist, kann das sicherlich anders aussehen... .
Für einen Londonaufenthalt mit dem Womo fanden wir den Platz auf Grund seiner verkehrstechnischen Anbindung recht gut.
Habt ihr vom TfL schon Post bekommen, da ihr (scheinbar) unangemeldet durch die LEZ gefahren seid?
Gruß
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
PAPLE
Mitglied

Beitragvon Aimee » 25.07.2010 - 14:49:12

Bis jetzt haben wir keine Post bekommen, sind aber erst seit Freitag zurück. Ist denn schon mal jemand im nachinein belangt worden?
Beate
Aimee
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 16.01.2011 - 15:46:25

Moin,

ich hole den fred mal wieder hoch ... eigentlich wollten wir letztes Jahr mal wieder nach London, daß hat sich allerdings anders ergeben.
Evtl. soll das Ostern in diesem Jahr was werden.
Ich hatte letztes Jahr mal eine Anmeldung an TfL geschickt und habe nie etwas gehört ... sprich ich habe nichts wieder bekommen.
Unser Mobil hat werksseitig einen DPF bekommen, Volkswagen hat das bei unserem T5 vor Zulassung nachgerüstet... somit gibt es kein gesondertes Zertifikat.
Ich habe heute bei Tfl angerufen und mal gefragt wie sich das dann verhält, da auf dem Formular ein Ablaufdatum abgefragt wird .... das gibt es aber nicht.
Der Typ wollte mir erzählen, daß das für ein WOMO pro Tag 10 Pfund kostet wenn man bspw. nach Crystal Palace (innerhalb der Zone) will und man sich vor Ort anmelden könne.
Ich hatte allerdings eher den Eindruck, daß der nicht verstanden hat, daß es sich um ein Wohnmobil und nicht um einen PKW handelt.
Kann mir evtl. mal einer sagen, was ich tun muß .... der Prospekt von TFL sagt anmelden ....der Typ im Callcenter spricht von nicht ... ? :?:
Die sprechen auf http://www.tfl.gov.uk/roadusers/lez/german.aspx#1 advon, daß man die Fahrzeugprüfung nutzen soll .... nur wo finde ich die?
Danke.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Otti-GT » 16.01.2011 - 16:35:56

Hi Dirk

Oben links auf Low Emission Zone und dann auf Low Emission Zone Compliance Checker.

Gruß Otti
Otti fährt LMC Explorer Comfort i735g von 2019
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst !
Otti-GT
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 17.01.2011 - 00:25:47

Otti-GT hat geschrieben:Hi Dirk

Oben links auf Low Emission Zone und dann auf Low Emission Zone Compliance Checker.

Gruß Otti

Danke ... und was muß dann da eingegeben werden ... die Fahrgestellnummer?

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Aimee » 18.01.2011 - 16:18:23

Hallo!
Nur zur Info.
Wir haben im Sommer echt Glück gehabt und sind nicht belangt worden, obwohl wir unglücklicherweise mindestens 1 Stunde in der Umeltzone unterwgs waren.
Drauf ankommen lassen würde ich es aber nicht.
Beate
Aimee
Mitglied

Beitragvon ksw » 30.05.2011 - 12:19:53

hier wird die Frage beantwortet, ob Ducato Euro 0 (und ähnliche) betroffen sind:

http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/ ... aravan.pdf

Ich lese das als freie Fahrt bis zum 2.1.12.

Grüße
ksw
ksw
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Großbritannien