Moin,
ich hole den fred mal wieder hoch ... eigentlich wollten wir letztes Jahr mal wieder nach London, daß hat sich allerdings anders ergeben.
Evtl. soll das Ostern in diesem Jahr was werden.
Ich hatte letztes Jahr mal eine Anmeldung an TfL geschickt und habe nie etwas gehört ... sprich ich habe nichts wieder bekommen.
Unser Mobil hat werksseitig einen DPF bekommen, Volkswagen hat das bei unserem T5 vor Zulassung nachgerüstet... somit gibt es kein gesondertes Zertifikat.
Ich habe heute bei Tfl angerufen und mal gefragt wie sich das dann verhält, da auf dem Formular ein Ablaufdatum abgefragt wird .... das gibt es aber nicht.
Der Typ wollte mir erzählen, daß das für ein WOMO pro Tag 10 Pfund kostet wenn man bspw. nach Crystal Palace (innerhalb der Zone) will und man sich vor Ort anmelden könne.
Ich hatte allerdings eher den Eindruck, daß der nicht verstanden hat, daß es sich um ein Wohnmobil und nicht um einen PKW handelt.
Kann mir evtl. mal einer sagen, was ich tun muß .... der Prospekt von TFL sagt anmelden ....der Typ im Callcenter spricht von nicht ... ?
Die sprechen auf
http://www.tfl.gov.uk/roadusers/lez/german.aspx#1 advon, daß man die Fahrzeugprüfung nutzen soll .... nur wo finde ich die?
Danke.
Gruß
Dirk