mit dem WOMO-Buch nach England

Moderator: Mods

mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon adimo » 02.05.2010 - 15:24:55

Hallo WOMO-Freunde,

wir haben dieses Jahr etwas umdisponieren müssen und fahren nun Ende Juni 4 Wochen nach Schottland.

Den WOMO-Führer Schottland haben wir aktuell, für England ( Durchreise ) ist er vergriffen. Wer weiß, wie wir noch an einen WOMO-Führer herankommen könnten oder wer hat gute Tips für Stellplätze in der Mitte Englands, die sich als Durchgangsstationen anbieten.

Vielen Dank von adimo
adimo
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2010 - 14:41:03

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon Schwedenopa » 03.05.2010 - 08:45:07

Hallo adimo,

habe mir mal erlaubt, Dein Thema in eine passendere Rubrik zu verschieben.

Was das England-Buch betrifft: Vielleicht hat hier ja noch irgend jemand ein Exemplar, das er nicht braucht. (Nein, meins rücke ich nicht raus! :wink: )

Und was die Stellplätze betrifft: Wenn Du mir sagst, wo Du auf der Insel zu landen gedenkst und wo (ungefähr) zu übernachten, dann kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon otto » 03.05.2010 - 11:35:56

Hallo Gerhard,
Au ja, gerne für uns auch :D

Wir kommen durch den Tunnel und dachten an eine 1. Übernachtung in Höhe Lake District.
Wenn Du da was geeignetes parat hättest :?:

Dank im Voraus

oTTo
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon adimo » 03.05.2010 - 17:44:35

Hallo, Gerhard,

toll, daß wir so schnell Antwort bekommen haben. Wir sind ja noch ganz neu im Forum. Also, da wir mit zwei Hunden reisen, werden wir eine kurze Fährverbindung nehmen ( z.B. Dover). Wir denken, daß wir am 1. Tag bis in den Großraum Coventry/Leicester/Derby/Nottingham kommen.

Der Stellplatz oder Campingplatz sollte natürlich auch Hundeerlaubnis haben.

Vielleicht kannst Du uns ja weiter helfen.

Adi und Monika (adimo)
adimo
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2010 - 14:41:03

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon Schwedenopa » 03.05.2010 - 20:23:48

Hallo,

leider kenne ich weder im Lake District noch im Großraum Birmingham brauchbare Stellplätze. :(

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon seiter » 03.05.2010 - 21:35:44

Hallo,
wir waren zwar auch schon seit einiger Zeit nicht mehr in England, da wir unser Buch haben auslaufen lassen. Aber landschaftlich schön steht man (kostenlos) im Lake District am Castlerigg Stone Circle ( A66 Richtung Keswick, beschildert).
Übrigens ist das freie Stehen im nördlichen Teil Englands weniger stark reglementiert als im verbotstafeltriefenden südlichen Teilen (Cornwall etc.) :evil:
Noch ein Wort zum Lake District: Im südlichen Teil touristisch überlaufen und ohne freie Stellplätze - im nördlichen Teil wesentlich ruhiger und einsamer = schöner. Das wilde Pendant zum Lake District übrigens ist der sehr empfehlenswerte Yorkshire Dales National Park mit wesentlich mehr freien Stellplätzen.
A propos unser Buch: Wir haben leider alle Bücher weggegeben, aber bei ebay habe ich das Buch in letzter Zeit gesehen.
Grüsse vom Autor
seiter
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2009 - 11:54:41

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon otto » 04.05.2010 - 13:56:03

@ EuraGerhard - Trotzdem danke :)
@Seiter - Danke für die Infos :D

Grüße

oTTo
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon PAPLE » 04.05.2010 - 17:19:15

Moin zusammen,
wir wollen die nächsten Tage mal über den Kanal nach London. Da wir recht spät eine Fähre nach Dover gewählt haben, suchen wir noch einen Übernachtungsplatz in der Nähe von Dover.
Gibt es eine Möglichkeit in der Nähe der Klippen zu übernachten?
Ein Tipp wäre echt Klasse.
Viele Grüße
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon Runner » 04.05.2010 - 18:42:31

Hallo otto, wenn du die Strecke in einem Tag schaffst ,dann Glückwunsch von mir. Durch England geht es nicht soooo schnell !
Grüße vom runner :D
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon seiter » 04.05.2010 - 21:58:37

Hallo Paple,
prima und idyllisch nächtigen kannst du beim "Patrol Monument" in St. Margrets at Cliffe (beschildert). Ist der Nachbarort östlich von Dover, rund 10 Min. entfernt. Idyllisch, ruhig und mit toller Sicht auf den Kanal - und wandern lässt es sich dort auch prima. Schönen Urlaub und Grüsse!
seiter
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2009 - 11:54:41

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon Schwedenopa » 04.05.2010 - 22:18:23

Hallo!

seiter hat geschrieben:... prima und idyllisch nächtigen kannst du beim "Patrol Monument" in St. Margrets at Cliffe (beschildert). Ist der Nachbarort östlich von Dover, rund 10 Min. entfernt. Idyllisch, ruhig und mit toller Sicht auf den Kanal ...

Stimmt! Das ist ein toller Platz. Nur sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man kleine Kinder oder Haustiere dabei hat. Wenige Meter vom Parkplatz entfernt geht es steil abwärts!

Bislang konnte man auch noch in St Margarets at Cliffe unten am (Schotter-)Strand übernachten (Beach Car Park). Aber nach Meldung eines britischen Wohnmobilfahrers stehen dort seit kurzem Übernachtungsverbote.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon PAPLE » 04.05.2010 - 22:28:14

Hallo Gerhard und Seiter,
danke für die Tipps.
Da wir nur noch zu viert sind, und die Kinder auch schon etwas größer, werden wir es riskieren dort zunächtigen :wink: .
Wir freuen uns schon auf die Womo-Wochenenden im Mai.
Also, vielen Dank an euch.
Grüße
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon otto » 05.05.2010 - 11:23:01

Hallo Runner,
wenn man einen der Frühzüge nach Folkestone nimmt, klappt das schon. Sind ja "nur" so schlappe 600 km und ein paar zerquetschte :D

Du hast aber irgendwie recht: letztes Jahr war der warden auf dem Campingplatz im Lake District ganz schön erstaunt, daß ich es von Folkestone dahin so schnell geschafft habe :)

ruß

oTTo
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon bkrueger » 13.10.2010 - 10:02:18

Wir sind dieses Jahr im August nach Schottland gefahren. Wir haben die (Rest) Nacht nach der Fährüberfahrt an den Klippen von St. Margrets Bay gestanden (kostenlos bis 09:00). Wir sind danach einfach gemütlich Richtung Norden gefahren und haben auch ein paar Pausen eingegelegt. Letztlich kamen wir aber entspannt am Hadrianswall unweit der schottischen Grenze gegen 19:00 Uhr an.

Aus meiner Sicht ist die Strecke gut in dieser Zeit zu bewältigen.


Grüße Bernd
bkrueger
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 - 11:20:25

Re: mit dem WOMO-Buch nach England

Beitragvon LowCostDriver » 25.11.2010 - 21:30:54

Ich klinke mich hier mal ein, nachdem ich festgestellt hab, dass das Buch auch aktuell wohl nicht bei meinem Lieblings- Online- Buchhändler bestellt werden kann.
Dort hab ich übrigens auch nur die 2007er Auflage gefunden.
Ist denn eine neue Auflage in Arbeit?
Wenn ja, wann kommt sie raus?
Idealerweise im Frühjahr 2011?
Das wäre perfekt für uns :wink:
Reiseabenteuer und Wohnmobilgeschichte(n) auf:
http://www.transitfrei.de
Benutzeravatar
LowCostDriver
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008 - 09:46:28
Wohnort: Kerpen bei Köln

Nächste

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder